DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales Remastered: Remake von WayForward

Beitrag von ZackeZells »

Nerix hat geschrieben:Ich hab es damals zwar gespielt kann mich aber echt kaum mehr erinnern.... Spielt man eigentlich nur Dagobert (da ausschließlich er im Trailer erscheint), oder kommen auch anderer Charaktere wie Donald zum Einsatz?
Nur Dagobert.
Donald hatte auf dem MEga Drive ein eigenes Spiel....auchn Jump´n Run....und irgendwie konnte man ihn zum Ausflippen bringen, so als Special Move, errinere mich noch an einen "Temper-Meter"^^....

Nachtrag: habe es Gefunden Quack-Shot http://www.youtube.com/watch?v=OV0VUSJl86Q

Wie hieß das Spiel mit Mickey Mouse auf dem MegaDrive, Magic Quest? das war auch super Toll...
Zuletzt geändert von ZackeZells am 23.03.2013 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mickeys Magical Quest oder Magical Quest starring Mickey Mouse. Mir deucht das sollte auch ein Remake haben / bekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=d7g17h-KOxg
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

*.* Wie geil!

Ich erinnere mich noch an unzählige wunderschöne Fruststunden am Gameboy :D

Ich habe mich fast ausschließlich mit dem Spazierstock-Jump fortbewegt, einmal um nicht von überraschenden Gegnern sofort geplättet zu werden und einmal wegen des witzigen Soundeffekts :D

Geholfen hat es mir nicht, bin nie zum Ende gelangt, bin glaube ich immer irgendwo auf dem Mond stecken geblieben.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Sehr geil! "Duck Tales" habe ich auf dem Game Boy tw. bis zum Umfallen gespielt! Würde mich auch freuen, wenn so etwas noch mit anderen Titeln gemacht wird. :)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Wie wärs mal mit einen neuen Spiel und keinem Remake oder neuen Teil einer Serie?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad ist das Remake doch nichts weiter als eine Verschlimmbesserung, außer sie haben den originalen Schwierigkeitsgrad als Option mit dabei, aber ich würde lieber das Original zocken wollen, ich hab das damals so genossen, und zwar mehrmals :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich hab das mit donald auf dem mega drive gezockt. ist das so ähnlich? hab mich immer damals aufgeregt dass dagobert nie etwas von seinem geld abgeben wollte. er hat auch was von nem diktator. dieses arschloch...
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

SSBPummeluff hat geschrieben:Mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad ist das Remake doch nichts weiter als eine Verschlimmbesserung, außer sie haben den originalen Schwierigkeitsgrad als Option mit dabei, aber ich würde lieber das Original zocken wollen, ich hab das damals so genossen, und zwar mehrmals :D
Habe das Game-Boy-/NES-Original gerade eben wieder angespielt und hatte gleich zweimal "Game Over" allein schon im Amazonas. :lol: Muss man sich schon daran gewöhnen. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

nostu hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad ist das Remake doch nichts weiter als eine Verschlimmbesserung, außer sie haben den originalen Schwierigkeitsgrad als Option mit dabei, aber ich würde lieber das Original zocken wollen, ich hab das damals so genossen, und zwar mehrmals :D
Habe das Game-Boy-/NES-Original gerade eben wieder angespielt und hatte gleich zweimal "Game Over" allein schon im Amazonas. :lol: Muss man sich schon daran gewöhnen. ;)
Habs auch nochmal rausgekramt und nach ner halben Stunde ist Amazonas gefallen. War die ersten 15min aber an der Steuerung und meinem sturen Schnell-Vorwärts gescheitert. :mrgreen: Mit etwas Übung geht es dann wieder und es fällt auf, wie kurz die Level doch sind. :|

Fast 6min Gameplay: http://kotaku.com/5991971/of-course-you ... =DuckTales
Mir fallen die 4 Herzen auf, er verliert nur 1/2 pro Treffer und hat 6 Leben. Speicherpunkte scheints auch gut zu geben. Aber macht einen "nicht-leichten" Eindruck. Schau mer mal wie das fertige Spiel wird.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

ZackeZells hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Ich hab es damals zwar gespielt kann mich aber echt kaum mehr erinnern.... Spielt man eigentlich nur Dagobert (da ausschließlich er im Trailer erscheint), oder kommen auch anderer Charaktere wie Donald zum Einsatz?
Nur Dagobert.
Donald hatte auf dem MEga Drive ein eigenes Spiel....auchn Jump´n Run....und irgendwie konnte man ihn zum Ausflippen bringen, so als Special Move, errinere mich noch an einen "Temper-Meter"^^....

Nachtrag: habe es Gefunden Quack-Shot http://www.youtube.com/watch?v=OV0VUSJl86Q

Wie hieß das Spiel mit Mickey Mouse auf dem MegaDrive, Magic Quest? das war auch super Toll...
Du meinst nicht zufällig Castle of Illusion?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Castle of Illusion war ganz okay, aber kein Vergleich zu World of Illusion. Ich glaube das war meine erste richtige Co-op Erfahrung in dem Sinne das man nicht nur nebeneinander her gezockt hat sondern das Game bei 2 Spielern wirklich auf gegenseitiges Helfen ausgelegt war. Damals ganz große Klasse. :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

TheLaughingMan hat geschrieben:Castle of Illusion war ganz okay, aber kein Vergleich zu World of Illusion. Ich glaube das war meine erste richtige Co-op Erfahrung in dem Sinne das man nicht nur nebeneinander her gezockt hat sondern das Game bei 2 Spielern wirklich auf gegenseitiges Helfen ausgelegt war. Damals ganz große Klasse. :mrgreen:
Jup, und vom Schwierigkeitsgrad so gestaltet, dass ein Kind es mit Übung auch alleine durchspielen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Castle of Illusion war ganz okay, aber kein Vergleich zu World of Illusion. Ich glaube das war meine erste richtige Co-op Erfahrung in dem Sinne das man nicht nur nebeneinander her gezockt hat sondern das Game bei 2 Spielern wirklich auf gegenseitiges Helfen ausgelegt war. Damals ganz große Klasse. :mrgreen:

das war wirklich super! *schwelg*
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

shakeyourbunny hat geschrieben:Wie wärs mal mit einen neuen Spiel und keinem Remake oder neuen Teil einer Serie?
Das frage ich mich bei solchen Meldungen auch immer. Aber wie man aus den entsprechenden Diskussionen rauslesen kann, ist ein Großteil der Spieler schwer begeistert, wenn sie in regelmäßigen Abständen das gleiche Spiel vorgesetzt bekommen. Trifft jetzt auf Duck Tales nur bedingt zu, denn das ist wirklich schon etwas älter. Aber das Echo in der Diskussion zum Final Fantasy X HD remake ist ja auch fast durchweg positiv.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

DasGraueAuge hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben:Wie wärs mal mit einen neuen Spiel und keinem Remake oder neuen Teil einer Serie?
Das frage ich mich bei solchen Meldungen auch immer. Aber wie man aus den entsprechenden Diskussionen rauslesen kann, ist ein Großteil der Spieler schwer begeistert, wenn sie in regelmäßigen Abständen das gleiche Spiel vorgesetzt bekommen. Trifft jetzt auf Duck Tales nur bedingt zu, denn das ist wirklich schon etwas älter. Aber das Echo in der Diskussion zum Final Fantasy X HD remake ist ja auch fast durchweg positiv.
Ich muss mich da auch ein wenig schämen, das so gut zu finden :D
Ähnlich wie ich mich auch für mein AoE2-HD-gehyped-sein schäme :D

Aber DuckTales ist nun wirklich schon uralt, und AoE2HD muss man immer erst umständlich starten, um unter Win7 keine schrecklichen Grafikfehler zu haben.

Aber ich kann diesbezüglich auch rational denken:
Ich verzeihe z.B. Nintendo nicht, dass sie Zelda Wind Waker remaken. :evil:
Gerade dieses Spiel mit seiner zeitlos genialen Grafik braucht kein HD-Remake! Anstatt dass sie sich mit allen Kräften auf ein neues Zelda konzentrieren oder richtig alte Spiele remaken (wie z.B. A Link to the past), oder nur semi-uralte, dafür relativ rare und schwer zu bekommende (wie Majora's Mask).