Diablo 3: Konsolen-Version ohne Echtgeld-Auktionshaus, nicht Sony-exklusiv und erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Konsolen-Version ohne Echtgeld-Auktionshaus, n

Beitrag von Nanimonai »

ArThor hat geschrieben:Offline Modus --> items hackable --> kein AH.
Gibt es PS3 Spiele mit gehackten und modifizierten Items?
Wenn ja, wie funktioniert das? Mit einer originalen PS3 sollte das ja unmöglich sein und so wirklich viele umgebaute Konsolen sind doch meines Wissens nach nicht im Umlauf, oder?

Ich bin da allerdings echt nicht auf dem neuesten Stand, wie viele umgebaute Konsolen es gibt und was die können und auch nicht können, von daher ist das eine ernst gemeinte Frage.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich kann mir die Steuerung irgendwie noch nicht ganz vorstellen. Das lenken okay, das geht sicher gut über den Stick... aber angreifen, gerade auf Entfernung? Wie wählt man ein bestimmtes Ziel innerhalb einer Menge oder wie sag ich z.B. dem Hüpfbarbaren, daß er an genau einen bestimmten Punkt springt?
Das geht auch. Wenn man Spiele wie Sacred 2, Dragons Dogma, etc. sieht hat man das mittlerweile gut umegesetzt für die Konsole also sehe ich da auch keine Schwierigkeiten für D3. Das kann man quasi über eine Art Auto-Aiming machen in dem man mit Fernwaffen "grob" in die Richtung zielt. Und das portieren geht dann über den zweiten Stick in dem man eine Stelle makiert wo man hin will. Gibts doch schon oft bei Flächenzaubern in RPGs auf Konsole. Am Anfang war das grauenvoll als die ersten PC-Portierungen für die Konsolen kamen. Ich erinner mich nur an Dragon Age. Die Steuerung war grauenvoll.

Ansonsten find ichs gut mir D3. Vor allem das man es Offline spielen kann. Das find ich super. Dann braucht man auch nicht diese doofen AH (OK braucht man eh nicht ^^).
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Die Änderungen an der Steuerung und der Kamera sind interessant. Dass jetzt offenbar jeder Charakter über einen dash bzw. eine Ausweichrolle verfügt, sieht auf den ersten Blick konsequent aus. Bleibt nur abzuwarten, wie es sich wirklich spielt.

Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, wie das mit dem Fernkampf ohne Fummelei hinhaut - Dualstick-Shooter-mäßig?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hi, weiß jemand ob man Online auch mit den PC-Spielern spielen kann? So ähnlich wie es in Portal 2 der Fall war. Vermutlich nicht aber vllt weiß ja jemand was darüber.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:[...]lassen die beta auf dem PC laufen[...]
In dem Punkt muss man Ihm leider recht geben.
Das einzige was mich interessieren würde ist der lokale Coop.
Hab früher mit nem Kumpel Baldurs Gate für PS2 gespielt und das hat sehr viel Spaß gemacht, daher kann ich mir ein Diablo 3 in ähnlicher Form vorstellen.
Aber wenn es PS3 exklusiv ist, dann kann ich es sowieso vergessen.^^
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

geil ich freu mich...so bekommt das spiel noch eine chance bei mir

gerade diese "klick Steuerung" vom PC kann ich nicht mehr sehen...die war einen Monat nach dem release von LoD schon veraltet
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Hardtarget hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich kann mir die Steuerung irgendwie noch nicht ganz vorstellen. Das lenken okay, das geht sicher gut über den Stick... aber angreifen, gerade auf Entfernung? Wie wählt man ein bestimmtes Ziel innerhalb einer Menge oder wie sag ich z.B. dem Hüpfbarbaren, daß er an genau einen bestimmten Punkt springt?

rechter stick in gewünschte richtung, ziel wird rot umrandet oder wie auch immer, dann knopf betätigen und barbar kommt angeflogen :mrgreen: .
denke das pad steuerung hier stellenweise sogar vorteile bringt! mal die lila -laser teile mal als beispiel, die sich im uhrzeigersinn drehen. per mausklick im getümmel war es da manchmal unmöglich unbeschadet auszuweichen, weil man anstatt ne freie fläche nen gegner angeklickt hat! heißt im klartext anstatt in sicherheit zu wetzen blieb datt figürchen stehen und hat nem gegner eins in die frontzähne geboxt! dann kam die schranke und man hatte reppkosten :roll: . wär mit direkter steuerung vielleicht nicht passiert.
hat d3 auf pc kein pad support ? hab das gar nicht probiert! mir fehlt auch leider die lust das wieder zu installieren um zu testen.und nomma kaufen für konsole tu ich das bestimmt ned.nein nein !
Nein, so einfach geht es nicht. D3 muss für die Pad-Steuerung extrem angepasst werden, vorallem aber auch am Schwierigkeitsgrad und zwar nach unten. Man kann doch nicht die ganze Zeit mit dem Stick in eine Richtung zielen, bis man das richtige Ziel im Target hat. Mit der Maus macht man sowas nebenbei, während man Saltos, Sprünge Ports etc. auf einen ganz bestimmten Punkt hin macht.

Bei D3 gibt es sogenannte Champion-Packs, sprich sehr starke Gegner im 4er-Pack. Man hat einfach nicht die Zeit sich einen von denen auszusuchen, sondern man muss wissen, auf welchen man erst draufhaut, bzw. die Packs so ziehen, dass man sie in einer Linie hat. Das erfordert schon teils einiges Micromanagement. Bei manchen Klassen geht das etwas einfacher, bei anderen widerum etwas schwieriger.

Eine Pad-Steuerung ist in dem Fall viel zu unpräzise, vorallem weil man sich auf die automatische Anvisier-Funktion verlassen muss. Ich fresse ein Besen, wenn am Ende die Anvisier-Funktion so funktioniert, wie man sie selbst gern hätte, bzw. die Gegner sich so rausnimmt, wie man es mit einer Maus binnen millisekunden auch getan hätte.

Bei D3 würde also die Präzision bei höherer Geschwindigkeit automatisch mit einem Pad leiden. Und nur darum ging es.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich sage nicht, dass HnS grundsätzlich nicht mit einem Gamepad funktionieren, nur muss dann das Spiel auch dementsprechend angepasst und gebalanced werden. Wobei D3 auf den ersten drei Schwierigkeitsgraden die Steuereingabe wohl vollkommen egal ist.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hat sich ja dann doch gelohnt sich zu gedulden. Hatte schon meine Zweifel ob es jemals kommt.
Frage ist ob es zusammmen mit dem künftigen Addon ausgeliefert wird oder ob es später erscheint.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Also ich spiele Dungeon Hunter auf der Vita. Klassischer Diablo Klon der auch Spass macht und da haben sie die Steuerung ganz gut gemacht. Natürlich mit Autotarget aber es fluppt wunderbar.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Mr. Malf hat geschrieben: gerade diese "klick Steuerung" vom PC kann ich nicht mehr sehen...die war einen Monat nach dem release von LoD schon veraltet
geht mir genau andersrum. Aber D3 konnte ich sowieso nichts abgewinnen. Torchlight 2 hat mir einfach besser gefallen.
nilsterling
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilsterling »

AtzenMiro hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:

rechter stick in gewünschte richtung, ziel wird rot umrandet oder wie auch immer, dann knopf betätigen und barbar kommt angeflogen :mrgreen: .
denke das pad steuerung hier stellenweise sogar vorteile bringt! mal die lila -laser teile mal als beispiel, die sich im uhrzeigersinn drehen. per mausklick im getümmel war es da manchmal unmöglich unbeschadet auszuweichen, weil man anstatt ne freie fläche nen gegner angeklickt hat! heißt im klartext anstatt in sicherheit zu wetzen blieb datt figürchen stehen und hat nem gegner eins in die frontzähne geboxt! dann kam die schranke und man hatte reppkosten :roll: . wär mit direkter steuerung vielleicht nicht passiert.
hat d3 auf pc kein pad support ? hab das gar nicht probiert! mir fehlt auch leider die lust das wieder zu installieren um zu testen.und nomma kaufen für konsole tu ich das bestimmt ned.nein nein !
Nein, so einfach geht es nicht. D3 muss für die Pad-Steuerung extrem angepasst werden, vorallem aber auch am Schwierigkeitsgrad und zwar nach unten. Man kann doch nicht die ganze Zeit mit dem Stick in eine Richtung zielen, bis man das richtige Ziel im Target hat. Mit der Maus macht man sowas nebenbei, während man Saltos, Sprünge Ports etc. auf einen ganz bestimmten Punkt hin macht.

Bei D3 gibt es sogenannte Champion-Packs, sprich sehr starke Gegner im 4er-Pack. Man hat einfach nicht die Zeit sich einen von denen auszusuchen, sondern man muss wissen, auf welchen man erst draufhaut, bzw. die Packs so ziehen, dass man sie in einer Linie hat. Das erfordert schon teils einiges Micromanagement. Bei manchen Klassen geht das etwas einfacher, bei anderen widerum etwas schwieriger.

Eine Pad-Steuerung ist in dem Fall viel zu unpräzise, vorallem weil man sich auf die automatische Anvisier-Funktion verlassen muss. Ich fresse ein Besen, wenn am Ende die Anvisier-Funktion so funktioniert, wie man sie selbst gern hätte, bzw. die Gegner sich so rausnimmt, wie man es mit einer Maus binnen millisekunden auch getan hätte.

Bei D3 würde also die Präzision bei höherer Geschwindigkeit automatisch mit einem Pad leiden. Und nur darum ging es.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich sage nicht, dass HnS grundsätzlich nicht mit einem Gamepad funktionieren, nur muss dann das Spiel auch dementsprechend angepasst und gebalanced werden. Wobei D3 auf den ersten drei Schwierigkeitsgraden die Steuereingabe wohl vollkommen egal ist.
+1
Der Schwiergkeitsgard und/oder die Spielgeschwindigkeit müssten drastisch nach unten korrigiert werden. Das Spiel wird nicht ansatzweise das selbe sein. Ob es trotzdem Spaß machen wird? Keine Ahnung, ich glaube aber eher nicht.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Tja, da bekommen die Konsolenjünger eine besser D3 Version als die Fans auf dem PC. Offline Modus und kein Aktionshaus, zwei der Kernpunkte an denen sich viele Spieler gerieben haben. Irgendwie schon unterhaltsam :mrgreen:
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Also im Prinzip kriegen die Konsolenspieler eine Version von Diablo 3 die 10 mal besser ist.

Ich bereue meinen D3 Kauf eh schon genug, aber wenn

1. Splitscreen
2. Offline
3. Modus ohne Echtgeldauktionshaus

nicht als Patch für die PC Version kommt ist Blizzard für mich gestorben.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:find ich gut. lassen die beta auf dem PC laufen und bringen das echte Game dann auf vernünftige Plattformen

wenn es eine wahl gibt, bevorzuge ich immer die konsolenversion, auch bei shootern. nur spiele, die gemoddet werden müssen..., und natürlich bei strategie, wo sich auf die maus nicht verzichten lässt. aber das ist doch eher selten.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Wigggenz hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Bei einem Preis von 50 Euro dem Spiel vorzuwerfen, es hat keine Langzeitmotivation ist etwas paradox.
Ich möchte wirklich jeden dazu anhalten, seinen Verstand so gut zu nutzen wie es geht, aber anderseits kann es vorkommen, dass in Marketing-Abteilungen echt gute Psychologen sitzen.

Etwas, dass 50 Euro kostet, muss mindestens genau so viele Stunden unterhalten. Wobei für jeden Menschen "unterhalten" variiert.
50 Stunden sind weniger als 1000. Eigentlich eine simple Rechnung.
chili con carne hat geschrieben:Ob ein Game Spaß macht, merkt man daran, ob man nach'm Zocken den PC mit einem guten Gefühl ausmacht, oder sich einfach nur extrem ärgert. Zudem hat es meine halbe Umgebung gespielt, wodurch man sich irgendwie doch aufgerafft hat es zu spielen.
Jeder, der 1000 Stunden spielt, um Tag für Tag das Spiel verärgert zu beenden, hat meiner Meinung nach ein ernsthaftes Problem, was er Blizzard nur deswegen anlastet, weil sich seiner eigenen Verantwortung nicht stellen kann. Nichts gegen exzessives Videospielen, wenn es Freude bereitet. Wenn es anfängt, einen zu ärgern und man dennoch weiterspielt, dann empfehle ich den Gang zur Suchtberatung.