Wii U: UK-Händler haben Absatzbedenken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: UK-Händler haben Absatzbedenken

Beitrag von Raksoris »

Wigggenz hat geschrieben:
JackInTheKitchen hat geschrieben:Totgeburt Wii U, hab ich schon 2011 gewusst als der Kasten noch nicht einmal zu haben war :D
Classic "Nintendo is doomed" ;)
Hehe wer kann sich denn nicht an die Kommentare kurz nach der Gc erinnern, dass es Nintendos letzte Heimkonsole sei.
Oder kurz vor dem Release der Wii.
Oder jetzt kurz vor dem Erscheinen und kurz nach dem Erscheinen .
Oder wie man den Ds tot gesagt hat und wie er von der Ps vernichtend geschlagen werden würde.
Oder der 3Ds den sich ja niemand kaufen würde, da man ja Smartphones besitzt.
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Raksoris hat geschrieben:
JackInTheKitchen hat geschrieben:Totgeburt Wii U, hab ich schon 2011 gewusst als der Kasten noch nicht einmal zu haben war :D
Classic "Nintendo is doomed" ;)
Hehe wer kann sich denn nicht an die Kommentare kurz nach der Gc erinnern, dass es Nintendos letzte Heimkonsole sei.
Oder kurz vor dem Release der Wii.
Oder jetzt kurz vor dem Erscheinen und kurz nach dem Erscheinen .
Oder wie man den Ds tot gesagt hat und wie er von der Ps vernichtend geschlagen werden würde.
Oder der 3Ds den sich ja niemand kaufen würde, da man ja Smartphones besitzt.
Nun ja Zombie Spiele sind ja auch total in in in vielen Triple AAA Titeln mit dabei, warum dann nicht auch eine Untote WiiU. :twisted:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Wieso bringen eigentlich fast immer die Fanboys das Nintendo ist Doomed ins Spiel? Nintendo ist nicht doomed, die WiiU sitzt halt in der Scheiße fest. Jetzt heißt es die Karre aus den Dreck ziehen und halbwegs sicher auf der Straße zu bleiben, ein riesen Hit wird die WiiU sicherlich nicht werden. Gute exclusive Spiele bringen, wenn ein Preiscut drin ist wenn die neuen MS und Sony Konsolen kommen diesen bringen und die U als perfekte Zweitkosole positionieren, so sollte der Plan sein... und beim nächsten mal vielleicht ein wenig mehr beim Technik Wettrüsten mitmachen. Söööö...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

EdEdison hat geschrieben:Wieso bringen eigentlich fast immer die Fanboys das Nintendo ist Doomed ins Spiel? Nintendo ist nicht doomed, die WiiU sitzt halt in der Scheiße fest. Jetzt heißt es die Karre aus den Dreck ziehen und halbwegs sicher auf der Straße zu bleiben, ein riesen Hit wird die WiiU sicherlich nicht werden. Gute exclusive Spiele bringen, wenn ein Preiscut drin ist wenn die neuen MS und Sony Konsolen kommen diesen bringen und die U als perfekte Zweitkosole positionieren, so sollte der Plan sein... und beim nächsten mal vielleicht ein wenig mehr beim Technik Wettrüsten mitmachen. Söööö...
Äußerungen wie "Totgeburt" lassen halt nicht mehr Interpretationen zu als das apokalyptische Naysaying, was die Hater bei jedem Launch egal welcher Konsole oder welchen Handhelds Nintendos immer großzügig von sich gaben.

Entschieden wird der Konsolenwettbewerb von den Spielen, nicht von der Technik. Wenn erstmal wieder die Zugpferde draußen sind gibt es wieder einen ordentlichen Kaufgrund, dann geht die U schon gut weg. Man kann nicht annähernd von einer "Totgeburt" sprechen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Klar lässt sowas mehr Interpretationsspielraum... nicht Nintendo ist dommed sondern die WiiU läuft miserabel... das heißt doch nicht das Nintendo untergeht! http://www.youtube.com/watch?v=JkdqL2rhWns
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wir scheinen verschiedene Auffassung von "Totgeburt" zu haben :?
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

greenelve hat geschrieben:.... Insgesamt kann man fast sagen, bei Konsolen ist die Schwächste die Beste. oO SNES war enorm schwach -> hat dominiert. PS2 war enorm schwach -> hat dennoch dominiert. Wii war extrem schwach -> hat dominiert. Bei NES und PS1 bin ich mir nicht ganz sicher, wo genau sie einzuordnen sind. PS1 war schon recht stark und NES zumindest nicht soviel schwächer wie die Konkurrenz. :/
SNES und PS2 waren in Bezug auf Technik sehr schwach? Vergleichst du hier schon die zwei Konsolen mit den Mitbewerbern der selben Generation?
EdEdison hat geschrieben:Wieso bringen eigentlich fast immer die Fanboys das Nintendo ist Doomed ins Spiel? Nintendo ist nicht doomed, die WiiU sitzt halt in der Scheiße fest. Jetzt heißt es die Karre aus den Dreck ziehen und halbwegs sicher auf der Straße zu bleiben, ein riesen Hit wird die WiiU sicherlich nicht werden. Gute exclusive Spiele bringen, wenn ein Preiscut drin ist wenn die neuen MS und Sony Konsolen kommen diesen bringen und die U als perfekte Zweitkosole positionieren, so sollte der Plan sein... und beim nächsten mal vielleicht ein wenig mehr beim Technik Wettrüsten mitmachen. Söööö...
Äußerungen wie "Totgeburt" lassen halt nicht mehr Interpretationen zu als das apokalyptische Naysaying, was die Hater bei jedem Launch egal welcher Konsole oder welchen Handhelds von Nintendo, als auch von Sony und Mircosoft, immer großzügig von sich gaben.

Entschieden wird der Konsolenwettbewerb von den Spielen, nicht von der Technik. Wenn erstmal wieder die Zugpferde draußen sind gibt es wieder einen ordentlichen Kaufgrund, dann geht die U schon gut weg. Man kann nicht annähernd von einer "Totgeburt" sprechen.
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und das noch ein wenig mehr der Realität angepasst.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Fanboy#1 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:.... Insgesamt kann man fast sagen, bei Konsolen ist die Schwächste die Beste. oO SNES war enorm schwach -> hat dominiert. PS2 war enorm schwach -> hat dennoch dominiert. Wii war extrem schwach -> hat dominiert. Bei NES und PS1 bin ich mir nicht ganz sicher, wo genau sie einzuordnen sind. PS1 war schon recht stark und NES zumindest nicht soviel schwächer wie die Konkurrenz. :/
SNES und PS2 waren in Bezug auf Technik sehr schwach? Vergleichst du hier schon die zwei Konsolen mit den Mitbewerbern der selben Generation?
Ps2 lag technisch hinter der X Box und der Gamecube nur die Dreamcast war noch schwächer.
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of ... Comparison

Die SNES war technisch hinter Neo Geo AES und teilweise hinter dem Mega
Drive/Genesis
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Raksoris hat geschrieben:
Ps2 lag technisch hinter der X Box und der Gamecube nur die Dreamcast war noch schwächer.

Die SNES war technisch hinter Neo Geo AES und teilweise hinter dem Mega
Drive/Genesis
Jedoch sollte man auch betrachten, wie viel aus der Konsole raus geholt wurde und wenn ich das persönliche mache, sehe ich die PS2 nicht mehr 'enorm schwächer' da stehen. Vorallem bei der XBox frag ich mich doch, wo die ganze tolle Technik hingeflossen ist. In die Spiele nicht, so wie es mir scheint.

So sehr ich den Sega Mega Drive mag, aber die Konsole war nur in einem einzigen Punkt besser als das SNES und zwar bezüglich der MHz-Zahl. Auch hier kann man wieder betrachten, aus welcher Konsole mehr raus geholt wurde und es ist nunmal so, dass bis auf die Sonic Spiele gesehen der schnellere Prozessor nie ausgenutzt wurde.

Ich denke, dass Technik auch nicht das ausschlaggebende Kriterium dafür ist, ob eine Konsole dominiert oder nicht. Es hängt wohl eher mit dem Preis zusammen, der durch die Technik eben stark beeinflusst wird. Es wäre also zB von Sony klüger gewesen, nicht ganz so starke Technik in die PS3 zu verbauen, und sie dafür billiger zu verkaufen. Denn der Großteil will einfach nicht mehr als maximal 400 Euro für eine Konsole ausgeben, eingeschlossen mir selber. Das is auch das Problem bei der Wii U. Da die PS4 und die Xbox 720 noch nicht erschienen sind, muss sie mit den Vorgängern konkurrieren und rein auf die Grafikleistung betrachtet kann sie nicht mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis der mittlerweile sehr günstigen Mitbewerbermodelle mithalten. Es wäre vielleicht besser gewesen, die Wii U erst auf den Markt zu bringen, nachdem mindestens einer der beiden Konkurrenten ihre Konsole veröffentlicht hat.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Äußerungen wie "Totgeburt" lassen halt nicht mehr Interpretationen zu als das apokalyptische Naysaying, was die Hater bei jedem Launch egal welcher Konsole oder welchen Handhelds von Nintendo, als auch von Sony und Mircosoft, immer großzügig von sich gaben.

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und das noch ein wenig mehr der Realität angepasst.
Stimmt.
Wobei ich davon trotz meines Daseins als Nintendo-Fanboy davon überzeugt bin, dass die PS4 viele Abnehmer findet. Bis auf die noch ungeklärte Sache mit den gebrauchten Spielen klingt die ja auch sehr vielversprechend.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben: Stimmt.
Wobei ich davon trotz meines Daseins als Nintendo-Fanboy davon überzeugt bin, dass die PS4 viele Abnehmer findet. Bis auf die noch ungeklärte Sache mit den gebrauchten Spielen klingt die ja auch sehr vielversprechend.

seh ich grundsätzlich nicht anders .... jedoch .... .... das gleiche hätte man auch von PSP und Vita gedacht ;) ...

ich wage es mir inzwischen überhaupt keine Prognose mehr abzugeben, wie die breite Masse handeln wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wer hat sich bitte jemals gedacht, dass sich die vita vom start weg gut verkaufen würde?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:wer hat sich bitte jemals gedacht, dass sich die vita vom start weg gut verkaufen würde?

mehr als genug da draußen ... immerhin bot sie bessere Technik, bei einen verhältnismäßig guten Preis ;) ...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Meiner Meinung nach ist der Spielemangel nicht das einzige Problem dieser Konsole.

Die Vorgängerkonsole hatte durch die Innovation der Bewegungssteuerung eine riesigen Wow-Effekt, der neben der Nintendogemeinde noch andere Käufer anlockte.
Dieses fehlt bei der neuen Konsole - oder man mag sich "kann mein Handy/Tablet/wasimmer auch" sagen, in Bezug auf Touchscreen.

Die Wii hinterließ große Fußstapfen. (wollte erst "hinterlässt" schreiben, aber einen kurzen Satz mit drei ß sieht man auch net so oft *g*)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Fanboy#1:
Die PS2 war technisch schwächer als Cube/Box. Die Box war nur sehr kurze 3 Jahre auf dem Markt. Aus der PS2 wurde viel rausgeholt, besonders Resi4 galt als optisches Ding der Unmöglichkeit. Dennoch war die Technik deutlich hinter der Konkurrenz.
Mal zum Vergleich die Hardware der 3 Konsolen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_2#Technik
http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecube#Hardware
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox#Technische_Details

Bemerkenswert wie viel stärker die Xbox von den reinen Zahlen her ist. 8O

Das SNES wurde damals von Fachzeitschriften kritisert es wäre mehr ein aufgebohrtes NES und nach einiger Zeit mussten die Spiele auf den Modulen eigene Chips eingebaut haben, damit die Spiele laufen.
Oft waren die in den Modulen eingebauten Zusatzchips um ein vielfaches leistungsstärker als die eigentliche SNES-Hardware.
http://de.wikipedia.org/wiki/SNES#.C3.9Cberblick

Und obwohl die Konsolen "schwach" waren, waren sie doch "stark". :Blauesauge: