ich bin auch katholisch, habe ich deswegen hexen verbrannt, heidenkinder gefressen oder protestanten und juden abgeschlachtet?
genauso wenig habe ich als deutscher jemals juden in gaskammern gesteckt.
@mc coother
ja genau und deswegen darf die kirche heute keine moralische instanz sein. sie sollte viel lieber sich auf die alten werte berufen und wieder hexen verbrennen und krieg gegen die heiden führen...
mal ehrlich, was hier einige für einen mist von sich geben ist schon wirklich kaum zu glauben. ich hätte von unserer aufgeklärten gesellschaft doch ein wenig mehr toleranz und geistige reife erwartet, aber religionen so niederzumachen wie es einige hier praktizieren zeugt nicht gerade davon.
leuten wie euch kann man es nie recht machen. wenn die kirche mordet und ihren glauben mit dem schwert verbreitet ist es barbarisch. wenn die kirche das töten missbilligt und frieden und brüderlichkeit in der welt verbreiten will ist es heuchlerisch.
was zur hölle sollen sie denn stattdessen machen? sollen wir alle kirchen auflösen und alle religionen verbieten?
das wäre auch nicht besser, als alles was radikale religiöse auf dieser welt an unheil angerichtet haben.
und was die lügen angeht: wer einer religion folgt glaubt womöglich genauso an lügen wie jeder andere mensch auch. sowohl der atheismus basiert auf womöglichen lügen oder gibt es einen unter euch der hieb und stichfest beweisen kann, daß es keinen gott gibt?
genau, der papst hat den ganzen tag nichts besseres zu tuen als den moralischen werte verfall der medien anzuprangern.Cò.Ópa~ hat geschrieben: Sollte der Papst sich nicht irgendwie darum kümmern den Glauben an die Jugend wiederzubringen? Irgendwie?
Ach was, lieber auf die bösen bösen Filme und Spiele und überhaupt auf den Fortschritt der Technik, BÖSE! TEUFELS WERK! ALLES!
hast du überhaupt schonmal was vom weltjugendtag gehört?