Killerspieldiskussion - Auch der Papst äußert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@schnitzl
ich bin auch katholisch, habe ich deswegen hexen verbrannt, heidenkinder gefressen oder protestanten und juden abgeschlachtet?
genauso wenig habe ich als deutscher jemals juden in gaskammern gesteckt.

@mc coother
ja genau und deswegen darf die kirche heute keine moralische instanz sein. sie sollte viel lieber sich auf die alten werte berufen und wieder hexen verbrennen und krieg gegen die heiden führen...

mal ehrlich, was hier einige für einen mist von sich geben ist schon wirklich kaum zu glauben. ich hätte von unserer aufgeklärten gesellschaft doch ein wenig mehr toleranz und geistige reife erwartet, aber religionen so niederzumachen wie es einige hier praktizieren zeugt nicht gerade davon.

leuten wie euch kann man es nie recht machen. wenn die kirche mordet und ihren glauben mit dem schwert verbreitet ist es barbarisch. wenn die kirche das töten missbilligt und frieden und brüderlichkeit in der welt verbreiten will ist es heuchlerisch.
was zur hölle sollen sie denn stattdessen machen? sollen wir alle kirchen auflösen und alle religionen verbieten?
das wäre auch nicht besser, als alles was radikale religiöse auf dieser welt an unheil angerichtet haben.

und was die lügen angeht: wer einer religion folgt glaubt womöglich genauso an lügen wie jeder andere mensch auch. sowohl der atheismus basiert auf womöglichen lügen oder gibt es einen unter euch der hieb und stichfest beweisen kann, daß es keinen gott gibt?
Cò.Ópa~ hat geschrieben: Sollte der Papst sich nicht irgendwie darum kümmern den Glauben an die Jugend wiederzubringen? Irgendwie?

Ach was, lieber auf die bösen bösen Filme und Spiele und überhaupt auf den Fortschritt der Technik, BÖSE! TEUFELS WERK! ALLES!
genau, der papst hat den ganzen tag nichts besseres zu tuen als den moralischen werte verfall der medien anzuprangern.

hast du überhaupt schonmal was vom weltjugendtag gehört?
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

die utopische weltansicht der Kirche ist doch wirklich nicht ernstzunehmen
Gott, Erlösung, Heiligtum etc. das soll den Menschen nur die graue realität etwas versüssen .. aber wer darauf reinfällt ist etwas Blauäugig.. genauso wie alle anderen religionen.

Wer hat die religion "erfunden" ? bzw. eingeführt? Menschen genau.. wie du und ich! Weil es ihnen schlecht ging mussten sie sich an etwas halten. Und um nicht sinnlos auf der welt zu wandeln, hat man den Menschen etwas in den Kopf gesetzt, das ihnen glauben schenkt dass sie nicht nutzlos sind ... und wenn sie sterben kommen sie ins Paradies .. jedoch nicht sünder .. SÜNDE ist wiederrum etwas was die Menschen am schlechten Handeln hindern soll .. wer hats erfunden? Die schweizer .. ehm die christen ^^

denkt doch mal nach und glaubt nicht alles was man euch schon von kindauf in den kopf gebrannt hat. Ich denke hier gibt es genug intelligente leute die schon mal das ganze theater in frage gestellt haben
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

achso und intelligenz heisst das man also alles in frage stellen muss?
Wer hat die religion "erfunden" ? bzw. eingeführt? Menschen genau.. wie du und ich! Weil es ihnen schlecht ging mussten sie sich an etwas halten. Und um nicht sinnlos auf der welt zu wandeln, hat man den Menschen etwas in den Kopf gesetzt, das ihnen glauben schenkt dass sie nicht nutzlos sind ... und wenn sie sterben kommen sie ins Paradies .. jedoch nicht sünder .. SÜNDE ist wiederrum etwas was die Menschen am schlechten Handeln hindern soll .. wer hats erfunden? Die schweizer .. ehm die christen ^^
es stimmt schon alles was du dort gesagt hast, aber ich darf dich doch fragen was daran nun schlimm sein soll?
warum soll ich nicht an gott glauben, wenn es mir dadurch besser geht? warum soll ich nicht durch gottes liebe kraft gewinnen um meinen leben so einen sinn geben?

ich war früher doch auch so, wie die meisten hier, habe auf gott gespuckt, behauptet es gäbe ihn nicht und habe religiöse menschen beleidigt, als dumm bezeichnet usw. und was habe ich nun davon? nichts!
ich habe an allen dingen gezweifelt die man mir früher in den kopf gebrannt hat, habe versucht antworten auf alle möglichen philosophischen fragen zu finden, und was habe ich dadurch gewonnen?
ich weiss immer noch, daß ich nichts weiss. ich kann so intelligent sein wie es nur geht, noch so angestrengt nachdenken, ich erlange trotzdem keine erkenntnis.

für mich ist einfach nur noch wichtig glücklich und zufrieden im leben zu sein, ohne dabei anderen großartig zu schaden und ich gönne es auch jedem anderen, wenn er mit seinem leben glücklich ist, egal ob er christ, moslem, jude, buddhist, hinduist, agnostiker, atheist und was weiss ich alles ist!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

TNT es bedeutet nicht dass es mir schlecht geht wenn ich an "nichts" glaube
Ich spucke auch nicht darauf ich akzeptiere es einfach . Es kann jeder an das glauben woran er will .. Jedoch soll man auch meine Meinung akzeptieren!

Und nicht damit kommen "Du kommst in die Hölle!" o.ä. (die gibbet ja auch nicht ^^ )

In meiner Familie sind alle irgendwie gläubig aber nicht extrem. Aber ich habe mich dazu entschlossen nicht auf dieser schiene zu fahren WEIL ich keine Vorteile darin sehe. Der glauben gibt MIR nichts..

Mein Leben hat auch einen Sinn ohne die religion .. sonst wär ich schon lange tot 8)
johndoe-freename-106516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106516 »

Da redet der richtige über Perversion. Als gläubiger Christ ist er die Widernatur in Person.

Ein paar Bibelzitate auf die Schnelle rausgesucht.
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden. – Hosea 14,1
15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen? [...]
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben. – 4. Mos 31,7-18
"... da machte sich David auf, und zog hin mit seinen Männern, und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute [!] dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde." 1 Samuel 18,27
"Sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur nur dazu da sind, gefangen und getötet zu werden." Petrus über die Nicht-Christen; 2 Petr 2,12
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet.
johndoe-freename-106599
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106599 »

Hab die News hier gelesen und dann die Kommentare angeguckt und musste mich daraufhin direkt mal registrieren.

Also... mir fehlen hier echt die Worte...
Soviel pure Dummheit ist mir in einem Forum fast noch nie in die Augen gesprungen... Hätte nicht erwartet, dass hier, nur weil das ein Game-Forum ist, tatsächlich fast nur zurückgebliebene Nerds rumlaufen...

Erst einmal sagt Papst etwas gegen Spiele und Filme, die Gewalt VERHERRLICHEN. Und da gehts auch schon los. 90% der Leute hier scheinen damit nichts anfangen zu können. So nach dem Motto:"Wie, der will dass ich nich mehr ballern darf? blöder papst, arschloch papst! *heul,heul*"
Es geht nicht darum, nur noch Heidi-Streifen zu zeigen, es geht nicht um Filme die Gewalt zeigen, sondern welche, die sie verherrlichen...

Und alle heulen direkt mal los, weil der Papst etwas sagt...
"Oh, so Kirche und Religion ist voll scheisse ey, ich bin voll de krasse rebell und sag, dass der Papst voll kacke ist."
Was man hier lesen muss, ist einfach nur noch lächerlich, werdet ihr von euren eltern immer gezwungen jeden tag stundenlang zu beten oder sowas? von irgendwas müsst ihr doch ein trauma haben... es zwingt euch keiner an gott zu glauben, religiös zu sein oder den papst zu lieben, aber so ein schwachsinn hier geht echt nicht.

Und mal zu dem Thema "Der Papst verbietet ja Kondome, und weil viele auf den Papst und die Kirche hören, haben alle Aids!"

Wenn diejenigen Personen wirklich machen würden, was die Bibel lehrt, würden sie keinen Sex vor der Ehe haben und damit wäre das Problem Aids auch fast schon gelöst... Also einfach mal Hirn einschalten bevor man irgendwas schreibt...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Muspell hat geschrieben:
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet.
Dieses Zitat will nichts anderes als eine Diktatur durch die Kirche, also quasi das gleiche was ein Herr H. vor über 60 Jahren auch wollte.

Ich finde alle deine Zitate aus der Bibel erschütternd.

MfG
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@setschmo
ich habe auch nicht gesagt, daß es einem schlecht geht, wenn man an nichts glaubt. ich bin doch auch kein gläubiger mensch und mir geht es gut.

wenn dir der glaube nichts gibt ist das natürlich deine sache, aber solche postings wie
Setschmo hat geschrieben:dem papst würd ich gern mal vor den Hinterkopf klatschen .. dieser Müll was die Kirche verzapft ist doch lächerlich ... Religion ist lächerlich .. da sollen die sich nicht in etwas einmischen wovon die NULL verstehen -.-

PS: ich lasse mir echt ungern von jemanden was erzählen der ins Zölibat geht -.-
zeugen ja nicht gerade von toleranz deinerseits, findest du nicht? also wenn du willst das man dir deinen unglauben lässt solltest du nicht den glauben anderer beleidigen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Gnork hat geschrieben: Wenn diejenigen Personen wirklich machen würden, was die Bibel lehrt, würden sie keinen Sex vor der Ehe haben und damit wäre das Problem Aids auch fast schon gelöst... Also einfach mal Hirn einschalten bevor man irgendwas schreibt...
Also das musst du mir jetzt genauer erklären.
Also deiner Aussage nach bekommt man kein AIDS mehr, wenn man verheiratet ist. Hmmm...
Ich denke nicht das es den AIDS Virus interessiert ob man verheiratet ist oder nicht.

Denk mal an Ärzte und andere Personen...na machts klick.

Ist zwar jetzt schon ziemlich OT hier, aber trotzdem eine heiße Diskussion.
MfG
johndoe-freename-106599
Persönliche Nachricht:

Muspell hat geschrieben:Da redet der richtige über Perversion. Als gläubiger Christ ist er die Widernatur in Person.

Ein paar Bibelzitate auf die Schnelle rausgesucht.
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden. – Hosea 14,1
15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen? [...]
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben. – 4. Mos 31,7-18
"... da machte sich David auf, und zog hin mit seinen Männern, und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute [!] dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde." 1 Samuel 18,27
"Sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur nur dazu da sind, gefangen und getötet zu werden." Petrus über die Nicht-Christen; 2 Petr 2,12
Wer keine Ahnung von der Bibel hat, sollte nicht dumm irgendwelche Bibelstellen zitieren.
Und wer jetzt irgendwie der Meinung ist, dass die Kirche, der Papst und alle Christen alles genau wie es in der Bibel steht wortwörtlich nehmen und so richtigheißen... naja...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

genau lesen, seth. er sagt das aids problem sei "fast" gelöst dadurch.

nun ein wenig wahres hat das ja schon, denn dadurch würde sich aids ja viel weniger verbreiten. natürlich helfen kondome auch, allerdings ist das ja gegen das was die kirche gelehrt hat.
ob das nun richtig oder falsch ist sei dahingestellt, aber solche richtlinien basieren nunmal auf der christlichen mythologie, und entweder man glaubt daran oder nicht.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

TNT.sf hat geschrieben:@setschmo
ich habe auch nicht gesagt, daß es einem schlecht geht, wenn man an nichts glaubt. ich bin doch auch kein gläubiger mensch und mir geht es gut.

wenn dir der glaube nichts gibt ist das natürlich deine sache, aber solche postings wie
Setschmo hat geschrieben:dem papst würd ich gern mal vor den Hinterkopf klatschen .. dieser Müll was die Kirche verzapft ist doch lächerlich ... Religion ist lächerlich .. da sollen die sich nicht in etwas einmischen wovon die NULL verstehen -.-

PS: ich lasse mir echt ungern von jemanden was erzählen der ins Zölibat geht -.-
zeugen ja nicht gerade von toleranz deinerseits, findest du nicht? also wenn du willst das man dir deinen unglauben lässt solltest du nicht den glauben anderer beleidigen.
jopp ok da gebe ich zu .. das war n schuss in den ofen ^^ kam gerade von der arbeit und dann dieser thread :twisted:
johndoe-freename-106599
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben:
Gnork hat geschrieben: Wenn diejenigen Personen wirklich machen würden, was die Bibel lehrt, würden sie keinen Sex vor der Ehe haben und damit wäre das Problem Aids auch fast schon gelöst... Also einfach mal Hirn einschalten bevor man irgendwas schreibt...
Also das musst du mir jetzt genauer erklären.
Also deiner Aussage nach bekommt man kein AIDS mehr, wenn man verheiratet ist. Hmmm...
Ich denke nicht das es den AIDS Virus interessiert ob man verheiratet ist oder nicht.
Afrika - eine Prostituierte ist mit Aids infiziert... was passiert? Ganz klar, in Kürze werden noch viele viele Leute durch diese Prostituerte infiziert, die möglicherweise irgendwann selbst z.B. eine andere Prostituierte infiziere und so geht das ganze dann weiter...
Wenn ein Mann nur Sex nach der Ehe - also auch nur mit einer Frau hat, wird sich Aids so gut wie gar nicht weiterverbreiten.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

lasst uns das Thema nicht weiter ausweiten als es schon geht. Aids ist n heikles thema in verbindung mit Kirche .. aber das ist schon etwas weit entfernt von dem Thema was wir hier bearbeiten ;)

ich bin auch offtopic gegangen aber ich denke ich binnoch im rahmen des möglichn geblieben .. ging ja um den papst und seine ansichten .

Aber Aids und wie man es aufhalten kann etc. ist hier unangemessen
DenniHulme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniHulme »

Die meisten haben wirklich gleich nach "verurteilt Papst Benedikt XVI. Gewalt verherrlichende Filme und Spiele." aufgehört das Hirn zu benutzen oder?

Leute er sagt das es den Menschen un vorallem Kindern gegenüber die solche Gewalt täglich ertragen pervers ist. Und wenn ihr ihm da nicht zu stimmt dann tuts mir leid für euch.

Was ich aber noch besser finde bei einigen dürfen Politiker un Würdenträger scheinbar keine eigene Meinung haben! Das sind auch nur Menschen wie du und ich und damit haben sie das Recht auf ihre Meinung. Das diese nunmal wesentlich mehr Nachhall hat als meine oder eure ist klar, aber beleidigen muss man sie deswegen noch lange nicht.

Man man da kann einem schlecht werden, wenn man solche Kommentare liesst.