Pyoro-2 hat geschrieben:Eben. Man denke bspw. an HL2 Sewer Chase - dass man das überhaupt als Verfolgung anerkennt und nid als langweiligen Schlauchpart mit paar Skriptsequenzen liegt doch einzig am Soundtrack. Und da kann mir keiner erzählen, dass der "unaufällig" ist, so laut wie der abgespielt wird ^^
Er ist zumindest nicht erinnerungswürdig, sonst könnte ich mich vermutlich daran erinnern.
Unauffälligkeit muss nichts mit Lautstärke zu tun haben sondern ist natürlich Kontextbezogen. Und ja, unterstützen darf er ja, Stimmung erzeugen auch, wo Unterstüzung nicht reicht.
Ich kaufe mir auch immer mal wieder Soundtracks. Manchmal ist das gute Musik, aber schlecht in seiner Funktion als Soundtrack. Er darf eben nicht zu anspruchsvoll sein, solange das Bewusstsein einer Handlung folgen muss. Muss es das nicht, darf es anspruchsvoller werden, da stimme ich Nuracus zu.
Bezogen auf Tomb Raider: Hier war es IMHO gar nicht nötig, Stimmung zu erzeugen. Etwas
unauffällige Unterstützung hat vollkommen gereicht.