Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von superboss »

nen Kabel hab ich noch vom DSI
und die Vita version ist die mit 4gb und LBP Psvita als Download, was mich jetzt aber nicht soooo stören würde.

Ist nur blöd, dass es Preissenkungen gibt, bei allem ,was ich Übermorgen eigentlich nicht kaufen wollte.... :x .
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

bei der Vita kommen noch 30 bis 50 Euro für die Speicherkarte drauf. Ohne die kannst du nicht quasi gar nichts machen. Keine Spiele spielen, keine Demos saugen, keine Apps benutzen. Die 4GB Karte bei dem LBP Pack wird schon mit... LBP gefüllt werden. Da liegen auch nur Download Codes bei.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Barzano hat geschrieben: Schon etwas dreist, wenn ich es recht überlege. Keines der aktuellen Handheld-Bundles funktionert einfach so "Out of the Box" ohne dass man sich noch extra Hardware kaufen muss :?
Jap, irgendwie wird das immer unverschaemter. Vor allen Dingen wenn es Eltern oder Grosseltern dem Nachwuchs als Geschenk besorgt haben und sich wenig damit auskennen.

Dem 3DS XL haette man wenigstens eines der 50 Cent Kabel beilegen koennen damit man es an herkoemmlichen USB Ladegeraeten laden kann.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

superboss hat geschrieben:nen Kabel hab ich noch vom DSI
und die Vita version ist die mit 4gb und LBP Psvita als Download, was mich jetzt aber nicht soooo stören würde.
Naja zumindest kannst du damit schonmal speichern, klar :D

Wenn du allerdings auch mal Demos ziehen oder dir Online Spiele kaufen möchtest (bzw. PS Plus Besitzer bist), kommst du damit leider nicht weit.

Wollte auch nur kurz warnen. Nicht dass du das nachher übersiehst und dich ärgerst, ist mir beinahe passiert damals :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

crewmate hat geschrieben:bei der Vita kommen noch 30 bis 50 Euro für die Speicherkarte drauf. Ohne die kannst du nicht quasi gar nichts machen. Keine Spiele spielen, keine Demos saugen, keine Apps benutzen. Die 4GB Karte bei dem LBP Pack wird schon mit... LBP gefüllt werden. Da liegen auch nur Download Codes bei.
ja aber man hat doch erstmal noch 2,4 Gb frei und muss doch nicht jedes weitere Spiel komplett installieren oder seh ich da was komplett falsch :? .
Und lbp ist doch erstmal einfach kostenlos (man muss es ja nicht für immer spielen) und 170 Euro für die vita zumindest günstiger als vorher.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

superboss hat geschrieben: ja aber man hat doch erstmal noch 2,4 Gb frei und muss doch nicht jedes weitere Spiel komplett installieren oder seh ich da was komplett falsch :? .
Das ist schon richtig.
Die meisten Spiele brauchen höchstens eine kleine Installation, wenn du also hauptsächlich zu Retail Produkten greifen willst, sollte das erst mal ausreichen

Nur habe ich selber auch gerne ein paar Psp Spiele und Ps1 Klassiker auf dem Ding und die nehmen auch gerne mal mehrere Gigabyte in Anspruch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn sie den E-shop für größere Spiele endlich marktfähig machen wollen, dann aber richtig und keine halben Sachen mit Nachteilen. Also da fällt das ganze Material und trotzdem ist es immer noch teurer als bei den üblichen Händlern. Auch viel zu wenig gb speicherplatz, die man beigelegt bekommt. 8 sollten es mindestens sein. Der einzige nennenswerte positive Aspekt ist der schnelle Zugriff nund der damit verbundene Platzspeicher.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Der E-Shop ist in Sonys Fall die einzige Möglichkeit an PSP Games zu kommen, da die Vita nunmal kein UMD Laufwerk mehr besitzt, von PS1 Spielen ganz zu schweigen ;)
Die Preise dafür sind größtenteils übrigens schwer in Ordnung und bewegen sich meist im Bereich unter 10 Euro.

Das ist natürlich ein Problem, das der 3DS gar nicht erst hat durch die hohe Abwärtskompatibilität.

Neue Spiele kauf ich mir allerdings auch lieber Retail, egal ob auf Vita oder 3DS. Da sind die Preise im E-Shop einfach meist deutlich höher als überall sonst ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Barzano hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: ja aber man hat doch erstmal noch 2,4 Gb frei und muss doch nicht jedes weitere Spiel komplett installieren oder seh ich da was komplett falsch :? .
Das ist schon richtig.
Die meisten Spiele brauchen höchstens eine kleine Installation, wenn du also hauptsächlich zu Retail Produkten greifen willst, sollte das erst mal ausreichen

Nur habe ich selber auch gerne ein paar Psp Spiele und Ps1 Klassiker auf dem Ding und die nehmen auch gerne mal mehrere Gigabyte in Anspruch.
ja stimmt natürlich..da gibts ja auch regelmäßig recht gute Angebote, wenn ich das richtig in Erinnerung hab....und mit escape plan wäre ja schon mal ein dl Titel auf meiner Liste...........Also wäre die Problematik bei mir wohl auch recht schnell vorhanden. Und wenns preislich gleich wäre, würde ich sogar bei vielen Spielen gerne zur Downloadversion greifen, da es bequemer ist. Für ne Runde WipEout möchte ich nicht erst die Disk einlegen müssen.....

Eigentlich hatte ich den Kauf der Vita ja auch eh erstmal verschoben und wollte abwarten, wie es sich preislich bzw bezüglich der Ps4 Connection und der Qualität einiger kommender Titel wie Soulsacrifice oder Assassins Creed entwickelt.

Aber um so günstigere Angebote es gibt, umso reizvoller wäre der Apparat natürlich, da ich mir früher oder später eh beide Handhelds (3ds und vita) kaufen werde, wenn bei der Zukunft der Vita nicht alles schief gehen sollte. Wobei es natürlich blöd wäre , wenn ich unnötig zu früh zugreife und dann kommt später ne bessere Vita oder so raus.... :x

ach ja wenn du antworten möchtest, lass uns zuvita spezifische Dinge im dortigen Thread diskutieren. Sonst werden wir hier noch gelyncht oder so.....
Ich war nur grad tierisch genervt, dass alles runtergestzt wurde....nur nicht ein normaler 3dsxl, den ich mir Freitag kaufen wollte............ :x :x .

edit: Diskussion ist im vollen Gange..es tut mir leid :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nimm das noch mit aufn weg:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=526677

isn bekanntes problem das gern totgeschwiegen wird. würde daher generell mit nem vita kauf warten bis das problem behoben werden kann.

man sollte zumindest wisses dass das problem existiert und wie man sich davor schützen kann.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

@EG

Das Problem mit dem Burn in war mir gar nicht bekannt, danke dafür.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Barzano hat geschrieben:@EG

Das Problem mit dem Burn in war mir gar nicht bekannt, danke dafür.
pass einfach auf statisches zeug auf (vor allem wenn es nen hohen blau anteil hat)
blaue oleds altern schneller als die andern, durch den verschleiß werden sie dünkler und dadurch entstehtn burn in.
wenn du also viel vom bildschirm haben willst, vermeide blau (auch den standardmässig blauen hintergrund...) und blaue konturen!
Zuletzt geändert von E-G am 20.03.2013 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin jetztt kein Technikexperte...gilt das für jeden Pausen bildschirm oder irgend ein Adventure mit blauem Hintergrund?......das macht ja Angst. Insbesondere da ich zu den sorglosen Spielern gehöre (siehe Bequemlichkeit).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gilt im grunde für jegliche statische bildschirme
ist auf kurze dauer nicht so schlimm wohl, aber längere belastungen (wie hud elemente und scroll leisten) können problematisch sein.
unterschiede entstehen durch nen heftigen "altersunterschied" der bereiche.
als beispiel:
stell dir vor du spielst 40 stunden lang ein ps1 spiel in 4:3
dann hast du rechts und links schwarze balken, inaktiver bildschirm. wenn die 40 stunden um sind, dann is der mittlere bildschirm bereich auf dem das spiel lief 40 stunden älter als die inaktiven randbereiche (und das kann sich unter umständen bemerkbar machen)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ah ich denke crewmate gehts auch viel um ps plus, was ja nur online funktioniert. Da zahlt man sich wirklich dumm und dämlich mit Speicherkarten, wenn mann die Games nicht wieder löscht. Das und die Abhängigkeit vom Angebot machen ps plus eh zu einem sehr merkwürdigen Service im Vita Bereich, find ich. Da hat sich Sony schon was bei gedacht......an Zufall glaub ich da nicht. Von daher geh ich auch erstmal von keiner Änderung in der Zukunft aus.

edit: Und der ganze PSP Kram ist natürlich auch ein Witz bei den Preisen.

edit: und wenn ich schon versehentlich im ds3 mal wieder über die vita rede, dann aber richtig. Man braucht ja scheinbar sogar ne weitere Speicherkarte für Plus.
Und nen 2. US Account für VLC anzulegen, ist ja scheinbar auch umständlich bzw man muss dann alles wieder resetten..inclusive der Speicherkarte....Super Sony. Das nennt man Technik.
Zuletzt geändert von superboss am 21.03.2013 09:40, insgesamt 1-mal geändert.