Tomb Raider: Prototyp zeigt Lara, Dämonen, Pferde und ein Kind
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider: Prototyp zeigt Lara, Dämonen, Pferde und ein Kind
Eines der ursprünglichen Konzepte für Tomb Raider ging in eine ganz andere Richtung als das tatsächlich veröffentlichte Spiel, dies geht aus einigen Konzeptzeichnungen und Aufnahmen eines frühen (verworfenen) Prototyps hervor. Demnach sollte das Spiel den Namen "Tomb Raider: Ascension" tragen. Im Mittelpunkt stand eine erwachsene Lara Croft - ganz im Gegenteil zur aktuellen Geschichte, die sich um...
Hier geht es zur News Tomb Raider: Prototyp zeigt Lara, Dämonen, Pferde und ein Kind
Hier geht es zur News Tomb Raider: Prototyp zeigt Lara, Dämonen, Pferde und ein Kind
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Musste auch sofort an ICO denken als ich das mit dem Kind gelesen habe.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider: Prototyp zeigt Lara, Dämonen, Pferde und ei
sry, aber alles was mir dazu einfallt ist: the real concept is ... LOST. (doppeldeutigkeit beabsichtigt)
- raystormx
- Persönliche Nachricht:
ich hätte mal gern gewusst was aus dem spiel geworden wäre
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Hm, da gefällt mir die aktuelle Neuausrichtung vom Konzept her besser. In einem Wunschkonzert wäre das nächste TR weg von der ganzen Dramatik und mehr an Indiana Jones. Anstelle des MP wäre der Singleplayer dann auch länger
. Aber so wirds leider nicht kommen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Hab mich schon gefragt, was aus den ganzen Monstern, die es in den ersten Artworks zu sehen gab, geworden ist. Ehrlich gesagt finde ich das finale Konzept deutlich besser. TR 2013 hat wenigstens noch halbwegs was von einem Tomb Raider, während das hier eher einem ICO/SotC-Mix gleicht.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, die Monster gefallen mir nid wirklich, aber das Klettern und JnR schaut wesentlich interessanter aus, als das, was es am Ende geworden ist 
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wäre definitiv das interessantere Konzept geworden. Allein die Flucht zu Pferd vor dem "Dämonen".
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gargaros hat geschrieben:Hab mich schon gefragt, was aus den ganzen Monstern, die es in den ersten Artworks zu sehen gab, geworden ist. Ehrlich gesagt finde ich das finale Konzept deutlich besser. TR 2013 hat wenigstens noch halbwegs was von einem Tomb Raider, während das hier eher einem ICO/SotC-Mix gleicht.
Hast du die originalen Tomb Raider je gespielt?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessanter Trailer, vor allem aber find ich die Musik in den ersten Minuten ziemlich geil. Ist das was bekanntes oder auch nur eine Idee gewesen?
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ja und ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Kind auf dem Rücken gehabt zu haben, auf einem Pferd vor einem Koloss geflohen zu sein oder Gegner mit einem Flammenwerfer bekämpft zu haben.OriginalSchlagen hat geschrieben:gargaros hat geschrieben:Hab mich schon gefragt, was aus den ganzen Monstern, die es in den ersten Artworks zu sehen gab, geworden ist. Ehrlich gesagt finde ich das finale Konzept deutlich besser. TR 2013 hat wenigstens noch halbwegs was von einem Tomb Raider, während das hier eher einem ICO/SotC-Mix gleicht.
Hast du die originalen Tomb Raider je gespielt?
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Das sieht einfach grauenhauft aus. Ein Kind durch die Gegend schleppen? Vor irgendwelchen Riesenmonstern davonreiten? Dämonen anzünden? Was zum Geier ist das hier? Ich meine, Tomb Raider war ja schon immer etwas übernatürlich (und das ist genau eines der Dinge, die ich an der Serie immer ätzend fand), aber das hier sieht einfach nur schlecht abgekupfert aus.
Find die Richtung, die sie letzten Endes eingeschlagen haben, super. Gut, bisschen übernatürliches Gedöns ist immer noch drin (btw. versteht mich nicht falsch: ich liebe Fantasy und Sci-Fi, hatte aber noch nie viel dafür über, Elemente davon in die Gegenwart zu packen. Bei manchen Geschichten geht's, bei anderen finde ich es mies), aber alles in allem ein großartiges Spiel.
Nach ca. der Hälfte oder allerspätestens 3/4 des Spiels geht selbigem zwar langsam die Puste aus (man läuft immer und immer weiter, es wirkt stellenweise etwas gestreckt und wenn man den Nebenkram mitnimmt, wird das manchmal ganz schön öde), aber trotzdem ein toller Neustart der Serie.
Find die Richtung, die sie letzten Endes eingeschlagen haben, super. Gut, bisschen übernatürliches Gedöns ist immer noch drin (btw. versteht mich nicht falsch: ich liebe Fantasy und Sci-Fi, hatte aber noch nie viel dafür über, Elemente davon in die Gegenwart zu packen. Bei manchen Geschichten geht's, bei anderen finde ich es mies), aber alles in allem ein großartiges Spiel.
Nach ca. der Hälfte oder allerspätestens 3/4 des Spiels geht selbigem zwar langsam die Puste aus (man läuft immer und immer weiter, es wirkt stellenweise etwas gestreckt und wenn man den Nebenkram mitnimmt, wird das manchmal ganz schön öde), aber trotzdem ein toller Neustart der Serie.
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Wenn einige meinen, das tatsächliche, neue Spiel hätte nichts mehr mit den alten Teilen zu tun, was hätte dann die geneigte Spielerschaft zu DIESEM Werk gesagt? Das wirkt ja noch abstruser und "falscher" ...
Nein, danke. Ich bin sehr zufrieden mit dem Neuanfang, es wurde fast alles/sehr viel richtig gemacht!
Nein, danke. Ich bin sehr zufrieden mit dem Neuanfang, es wurde fast alles/sehr viel richtig gemacht!
-
darthslug
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sieht interessant aus und besonders das Pfeilverhalten gefällt mir. Es wäre auch im neuen TR sehr passend gewesen, wenn man Gegner mit Pfeilen am Boden festnageln könnte oder wenn sie nach einem Schuss ins Bein humpeln würden.
Ansonsten finde ich es jedoch gut, das man sich nicht auf die Idee mit den Dämonen und dem Kind verlassen hat auch wenn Lara ein ganz anderes Repertoire an Klettermoves vorweisen kann^^
Ansonsten finde ich es jedoch gut, das man sich nicht auf die Idee mit den Dämonen und dem Kind verlassen hat auch wenn Lara ein ganz anderes Repertoire an Klettermoves vorweisen kann^^
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
nein