Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Achiga 20
Endlich ist die Scheiße vorbei, und es war FURCHTBAR. Mag Saki ja wirklich, obwohl die Serie objektiv ziemlicher Müll ist, aber da geht's STEIL bergab :(

²Tamako Market 10
...zZZzzzz...wie, noch nid aus? :/

²Kotoura-san 10
Das alles zu vorhersehbar gerade. :\

²Double Sensei Life
War ganz nett. Charaktere sind echt gut, Humor stellenweise klasse (als der Typ im Bärenkostüm erschossen wird :lol: ), aber insgesamt weiß ich nid so richtig, was die vn wollte. Gut, klar, bissl comedy sein, aber SO durchgehend comedy isse dann garnid, eher so slice-of-life. Nur hat'se auch keinen plot und schon garkein Drama ... plätschert so vor sich hin ;)
Bild

²Injoku Toshi / Daten no Nie
Irgendwie so'n ähnliches Problem wie DSL (öh... xD ). Fokus eindeutig auf die H Szenen, die ganz ok sind, aber ansonsten macht's iwie garnix aus sich. Da ist die Dämonin zufällig der Schwester sehr ähnlich und benutzt auch ihren Namen aber nirgends in den lediglich 3 Enden wird auch nur mit 'nem Wort drauf eingegangen - überhaupt sind die Enden plottechnisch dermaßen belanglos, kp. Zw. den H Szenen hat's auch meistens nur generische, sich wiederholende Szenen. Alles bissl seltsam. ^^;
Also wenn überhaupt für paar comedy Szenen und H spielbar. Da gibt's aber auch besseres ^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Dragonball Z: Die Entscheidungsschlacht (Movie 3)
Immer noch der beste DBZ-Film, imho. Turles ist einfach zu toll. Eigentlich schade, dass sie ihn in knapp 60 Minuten verbraten, der hätte mehr Screentime verdient T_T
Insgesamt aber gutes Pacing, toller Soundtrack und eben ein überragender Bösewicht (- was man von den meisten anderen DBZ-Movies nicht behaupten kann. Außer Slug, der war schon irgendwie gut)^^

Bild
<3<3<3
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
gsd nur 10 eps \o/
Manchen gefällt's wohl wegen dem "coolen" Protagonisten. Wahrscheinlich iwelche 12-jährige oder so.
Absolut belanglos, plot nid vorhanden, Charaktere total uninteressant, nedmal die action taugt was. Null Spannung, null Dramatik, nidmal abgeschlossen. 3/10

²Grenadier
Titten, 'ne Protagonistin, die Vash garnid SO unähnlich ist und 'n ganz annehmbarer plot - was will man denn mehr? ;)
Gut, die action ist jezz nid SO genial, comedy auch eher mau, die Charaktere auch, der plot auch ... aber es hat immerhin von allem 'n bissl was.
Könnte sich paar anime von 'ne Nase abschneiden ^^ 5/10
Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ Grenadier:

Oh ja, fand ich damals ziemlich gut (mein erster Fanserviceanime). Ist imho auch immer noch besser als der meiste neuere Ecchikram.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist schon ok. Aber ich finde man hätte gerade in Sachen Humor bissl mehr slapstick mäßiges bringen können ;) Da fand ich bspw. Sekirei was ja quasi so ähnlich ist besser ^^

²Mawaru Penguin Drum 1-4
Iwer hier fand das doch richtig gut...?
Muss zugeben, dass wer auch immer es war, Recht hatte. Echt nid verkehrt, schön abgedreht, ganz interessante Charaktere und 'n sehr netter Stil.
Könnte was werden ;

€: mmhhhh. Hmm...
Meiner Meinung kann es den Schwung nid ganz halten. Das zieht sich zu sehr, und vor allem gegen Ende verliert's zu viel von seiner unbekümmerten Abgedrehtheit. War gut, aber nach dem starken Anfang fast 'ne kleine Enttäuschung ;) 7/10
Bild
Bild

²Claymore
Ahjoa, Mädels mit großen Schwertern, Gewalt und Action. Schon sehr nice, eigentlich, aber ich hätte mir mehr von der typischen Schwertaction und weniger von diesem "ich verwandel mich innen Monster" Quatsch gewünscht; so ähnlich auch mit deren "Spezialattacken" - so Ki/Magie Zeug gibt's wohl nid, aber dann belasst's halt bei "normalen" Sachen und nid so bullshit wie 'n Schwert so schnell hin- und herbewegen das es äh wabbelig ausschaut (wie man das so mit Stiften macht um kleine Kinder zu beeindrucken xD ).
Plot fand ich jezz auch nid sonderlich tiefsinnig und in Sachen "Charakter verheizen" ist die Balance doch auch recht seltsam - einerseits isses erfrischend straight-forward in Sachen Leute verrecken lassen, andererseits überleben aber dann doch ziemlich viele ;) Beim Stil hatte ich gehofft, dass nur das aniDB Cover so ausschaut, aber es sieht auch im anime so seltsam proportioniert aus - gefällt mir nid wirklich, aber stören tut's nur bei Geschichtsnahaufnahmen. DIESE LIPPEN! >_<

Das schlimmste ist aber dieses scheiß Kind. Aus iwelchen Gründen dachte ijmd es sei 'ne gute Idee, 'n nerviges, nutzloses, rumheulendes Kind in 'n Gewalt und Gore-badass-setting zu werfen. ARGH!!! ARRRRRRRGH!!! Positiverweise kreuzt der oft nur am Rande auf, aber unter'm Strich schafft er's dann trotzdem das "Ende" zu ruinieren. "Ende" btw., weil's nid wirklich abgeschlossen ist, aber man kann schon sagen, dass gewissermaßen Teil 1 der Geschichte fertig erzählt wurde, von daher würde ich das nid unbedingt als so großen Kritikpunkt ansehen, WENN's nid so scheiße wäre. Aber gerade in den letzten beiden Episoden versammeln sich sämtliche Kritikpunkte der Serie auf einem Haufen ^^; Ungünstig. mMn isses so inner Mitte am Besten, bis Anfang dieser "Entscheidungsschlacht", die dann keine wird.
Sehr Schade, hatte mir da 'n verzweifelten Überlebenskampf erhofft ... stattdessen grigg ich dieses verschissene Kind >_<

7/10. Wäre schon auch mit dem Kind 8 drin gewesen, aber die Schnitzer summieren sich doch ganz ordentlich. Letztlich find ich das aniDB "wasted potential" tag ziemlich treffend; es wär nid SO schwierig gewesen, da mindestens mal 'ne 9 rauszuholen ;) Aber auch so worth a watch, sag ich mal.

€: surprise surprise, das manga hat exakt die letzten beiden grottigen Episoden nid :lol:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Dennou Coil:

Richtig starke Serie: cleverer plot, interessante Charaktere und so ein bischen stand-alone-animation. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jopp, Dennou Coil ist mal 'ne richtig erzählerisch starke, qualitativ gute Serie. =)

²Claymore c1-136
Phew, hab's nu' doch gelesen, der Unterschied am Ende hat mich neugierig gemacht ;) War's größtenteils auch wert, aber ich befürchte, dass man da jezz schon 'n anfängt, viel der Qualität vom Anfang zu verlieren. Das alles weit weniger interessant und gewissermaßen auch weniger spannend als noch die ersten Chapters. Sollte das lieber in absehbarer Zeit beenden bevor's zu 'nem 0815-shounen-crap verkommt - da überleben jezz viel zu viele, dieses sinnlose Rumgeeiere mit dem Typen (wo schon absehbar ist, wie er den epischen Kampf eingreifen wird...), Wunden werden eh die ganze Zeit geheilt, auch wenn mal paar Ärme durch die Gegend fliegen ... das hätt's am Anfang einfach nid gegeben, alle tot, weiter im Text ;) Viel besser. ^^

²Tamako Market 11
zZzz. Und außerdem scheiße ;)

²Yuru Yuri 2 1
Naja, war eigentl. ganz ok, aber meine Lieblingsserie wird das auch nid mehr ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Rewatch von FMA:B mit nem Kumpel. Folge 10 ist echt gut :P
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Basilisk

Die Prämisse ist cool, quasi Romeo und Julia im Ninja-Gewand mit etwas Kill Bill-Charakter (ein Mädel und ein Typ aus zwei verschiedenen Klans sind ineinander verliebt, allerdings sind die Klans Todfeinde und bekämpfen sich nun nach dem Bruch eines erzwungenen Waffenstillstands bis zum Tode, wobei der Klan gewinnt, der als erster die 10 besten Ninja des jeweiligen anderen Klans, die auf einer Liste vermerkt sind, tötet).
Intro und Kämpfe sind auch cool, letztere sind immer schön endgültig und dadurch auch oft spannend.
ABER die Chars, DIE CHARS! Selten einen Anime gesehen, bei dem mir der gesamte Cast derart unsympathisch war. Die wollen sich halt alle aus dämlichen Erbfeindgründen an die Gurgel und sterben dabei entweder sehr schnell oder gehen einem durch Feigheit, Inkonsequenz oder schlichtweg Blödheit derbe auf die Nerven. Auch unser ach so nobles Protagonistenpärchen hat letzten Endes nichts anderes als Pseudo-Pazifismus zu bieten, der viel mehr schadet als hilft. Madame ist dabei so gut wie immer am rumheulen (wenn sie nicht gerade mit Schmachten für ihren Herzbuben beschäftigt ist) und Monsieur ist eine unerträgliche Mischung aus Sasuke und Naruto (so "cool" und ggf. brutal wie ersterer, so "pazifistisch" wie letzterer).
Das Ende hat mich dann ansatzweise befriedigt, weil...
Spoiler
Show
alle gestorben sind.

Ist jetzt zwar nicht furchtbar, braucht man aber trotz gelungener Animationen, Kämpfe und Titteninvasion (gehörten Silikon-Implantate zufällig auch zu den Ninja-Künsten im 17. Jahrhundert?) definitiv nicht gesehen zu haben, außer man will sich über schlechte Chars und maue Dramatik aufregen.

6/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Minami-ke 12
Ging denen's Geld zum Animieren aus? ^^; Mittelmäßige Folge.

²Little Busters 24
Das Trauerspiel hat gsd bald 'n Ende.

²Akazukin Chacha 1-10
best of 90s trash :lol: Gottogott ... Rotkäppchen goes mahou shoujo, tiefsinnige story scheint's ned zu geben, stattdessen schickt der EVIL DEMON LORD jede Folge irgendeinen total bekloppten "Bösen", der's iwie schafft zu versagen, obwohl Chacha eigentl. überhaupt nix kann :lol: Warum der überhaupt versucht die zu besiegen, ich hab kein Plan xD
Trotzdem irgendwie unterhaltsam ;) Sowas wird Heute einfach nid mehr produziert ...
Bild

²Yuru Yuri 2
Fand ich irgendwie witziger als Staffel 1. Weniger yuri(subtext) fokusiert, mehr comedy ;) 6/10

²No Pantsu
Student council prez beschließt, dass alle student council members ohne Unterwäsche rumlaufen müssen, weil sie's selber iwie vergessen hat und es ihr peinlich ist...oder so ^^;
Dachte bissl light-hearted comedy und ecchi Szenen ;) wird's schon bieten, aber ... war leider komplett langweilig. Dsss die ohne Unterwäsche rumgelatscht sind hatte iwie auch 0 Auswirkungen auf die story oder sonstwas, muss man glaub nid verstehen, was das Ziel der vn war, jedenfalls isse nix geworden. Comedy muss halt witzig sein, ansonsten wird's 'n Trauerspiel ;)

²Futsuu Ja Nai!!
...und das eigentl. so'ne vn die exakt genauso 0815 ausschaut -
Yusuke is back to his hometown to meet Shiori again.... She is now a teacher, so he studied hard to enter her school. Yes, his new school life just starts.... However, there are lots of strange students....
- genauer genommen hat die eigentl. garnix, was mich interessiert; mit so'nem ausgelutschen plot lockt man ja niemandem vor'm Ofen hervor, aber ironischerweise ist die tatsächlich ganz witzig und setzt auch noch das obige Thema besser um. ^^
Bin zugegebenermaßen nid sonderlich weit, von daher isses 'n arg frühes Urteil, aber zumindest der Anfang ist ganz witzig und die Charaktere kommen wenigstens mit bissl Persönlichkeit daher. Weiß jezz garnid, ob die Lehrerin auch als heroine zählt, im Hauptmenüscreen hat's nur 3 Mitschülerinnen, als wohl höchstens als Nebenroute. Bissl seltsam bei dem Prolog, aber gut. ^^
Mal guggn, so übermäßig umfangreich scheint'se ned zu sein, aber wohl gut genug für Zwischendurch.

€: ²Sakurasou no Pet na Kanojo
Sollte wohl comedy mit leichtem ecchi und etwas romance Anteil werden, stattdessen isses 'n stinkender Haufen Scheiße geworden. Vor allem den main character würd ich am liebsten anzünden, schlimmer als Shinji in NGE...
Sonst will ich dazu garnid viel sagen, da wird mir nur schlecht xD Gibt keinen Grund, das anzuglotzen, 2/10.

²Blood+ 1-4
Auch schon länger auf der Liste, aber nie geglotzt weil's nur TV Release mit gescheiten subs oder DVD Release mit grausamen subs (aus'm Transkript der DVD. Dass das nid funktioniert, sollte eigentl. klar sein ^^; ) gab, aber mittlerweile hat sich da mal jmd hingesetzt und DVD mit echten subs kombiniert, also mal reingeglotzt ;)
Ganz ok soweit, aber ... noch nid wirklich überzeugend. Trotzdem muss man natürlich Vampirgirl + Katana + Gewalt 'ne Chance geben ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Sakurasou no Haustier
Ganz so schlimm fand ichs gar net, hatte irgendwie alles was alle haben .... nur die Portionierung war ein wenig off ^^ Mashiro bekommt bei mir 6/10 ... allerdings reine Charakterwertung

*wart das Fate Extra ccc endlich verschickt wird ...*
Grüße vom Eremiten oga
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...wüsste ned, welches anime sonst so'n total beschissenen Hauptcharakter hat und 2x den selben arc wiederholt. "mimimi mein Spiel wird ned published, ich hasse euch alle!" "Ich liebe dich!" "Ok". x2 ^^

Und wieso biste eremitiert? ;)

²Tamako Market
Wollte ja echt nid zu negativ sein, aber die letzten beiden Episoden waren so dermaßen langweilig. Schade. Der Vogel hat sich halt auch einfach zu schnell abgenutzt :? 3/10

²Chacha 11-32
xD Ich find's klasse. Das mal so richtig grottig auf unterhaltsame Art und Weise. Wenn man crap produziert, dann doch bitte so ;)

²Blood+ 4-14
Joar, das wiederrum haut mich iwie nid so vom Hocker. Glaub das Problem ist hauptsächlich das pacing, jedesmal wenn ich das Gefühl hab, es könnte bissl interessanter werden, zieht sich's so lange, bis ich das Interesse wieder verloren hab :?

²Tsuki ni Yorisou Otome no Sahou
Nachdem ich die Shuffle vn überraschenderweise scheiße find, bin ich von der hier positiv angetan.

Prolog ist bissl übertrieben - Protagonist ist iwie uneheliches Kind von 'nem Bonzen und wird deswegen mehr oder weniger "misshandelt" aufgezogen, iwann stirbt dann auch noch die Mutter, und er wird iwo innen Weinkeller von seinem Bruder gesteckt oder sowas. Da findet er aber neuen "Lebensmut" als ihn 'n Designer zufällig findet, und er nimmt sich vor, selbst einer zu werden. Wieso er dann auf einmal normal bei seiner Schwester wohnen darf, ist mir jezz nid ganz klar geworden, aber jedenfalls isser dann bei ihr.
Meanwhile hat der Designer 'ne Designerschule eröffnet, und natürlich will der Protagonist da auch hin, aber ... all-girls-school :( Egal, kurzerhand Weiberklamotten drüber geworfen und go. Dann stellst sich allerdings raus, dass der ältere BÖSE BÖSE BÖSE Bruder da Mitteilhaber oder so ist, und damit das alles dem nid auffällt lässt er sich bei 'ner Bonzentussi als Maid anstellen, die mit paar anderen Bonzentussen mit deren maids auch auf die Schule geht.
Und dann geht's nach 3h endlich mal mit der eigentlichen story los xD

Gibt garantiert noch "Drama" wegen dem Bruder oder wegen iwelchen Verlobungen oder wegen Einsprüchen der Eltern oder sowas ;) , aber bisher isses echt nette comedy. Klasse find ich va die deredere heroine, die "ihn" mal in ihrer Kindheit getroffen hat und "ihm" die ganze Zeit "von sich" vorschwärmt, während ihre Maid ihn ganz gerne töten würde :ugly:
Mal guggn, was es noch so zu bieten hat, die routes scheinen recht umfangreich zu sein.

€: wobei ich noch einwerfen muss, dass mich das Kleiderdesign Gelaber 'n scheiß interessiert, hätten die da nid iwas anderes nehmen können? xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

so schlimm wie Kirito war er aber net, daher hab ich das einfach nur über mich ergehen lassen. :ugly:

Schichtarbeit, muss mich erst dran gewöhnen, komme derzeit zu kaum was ^^

Ich fand Mondajitachi blabla auch recht witzig, Kuro Usagi sei dank *gg* ZKS the unlimited schreit nach einer weiteren Fortsetzung, Psycho Pass fand ich überraschend gut mit bescheidenem Schluss, R;N eigentlich Grütze hoch neun und der zweite Nanoha Movie war auch mehr vom Gleichen (gerafft aber trotzdem besser als die Serie) ... zu viel mehr hatte ich die Zeit nett .. hänge also böse hinterher ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem dachte ich bei Chuuni noch "ok, wieder 0815 Marktausschlachtung, aber wenigstens mal abgeschlossen, da kommt keine S2" xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

KyoAni ... laut anidb eh nur 108 von 315 Eps gesehen .... scheine also nicht wirklich was zu verpassen *gg*
deine Site staubt schon kindra ... schreib mal wieder was, fehlt eh noch was zu Neko ;)