Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Helium3
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss

Beitrag von Helium3 »

Bei der WiiU fehlt es aktuell einfach noch an den "muss ich unbedingt haben" Systemsellern. Gäbs bereits ein Xenoblade Chronicles 2, hätt ich mir die WiiU schon längst gekauft. :wink: Bei einem voll vernetzten neuen Animal Crossing würde ich zumindest böse das überlegen anfangen. :mrgreen:

Macht aber nix, je länger es dauert bis die Systemseller zu kaufen sind, desto günstiger krieg ich die WiiU und desto mehr Kinderkrankheiten sind beseitigt worden.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Immer noch besser als jedes mal den alten Controller einfach nur zu überarbeiten.
Wieso ist das besser? Es gibt jede Menge Leute, die wollen einfach nur altmodisch mit einem normalen Gamepad zocken. Innovation der Innovation wegen bringt mir nichts. Auf meiner Wii hab ich fast nur Spiele gespielt, bei denen ich den Conrtoller waagerecht halten musste, Monster Hunter habe ich kaum gespielt, weil es mit dem Controller eine Zumutung war usw.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Immer noch besser als jedes mal den alten Controller einfach nur zu überarbeiten.
Hmm :? dafür habe ich ja schließlich dann den 3DS. So ein Prinzip bräuchte ich also auch theoretisch auch nicht auf der WiiU.

Merke:
Ich habe die WiiU immer noch nicht persönlich ausprobiert, immer nur davon gelesen oder Videos gesehen.

Meine Meinung wird sich allerdings erst frühestens nach persönlichem Ausprobieren ändern. :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach du hast einen 3ds, oder war das so dahingesagt, das du die möglichkeit besitzen würdest eine änliche Erfahrung wie bei der Wii U zu machen.

Ansonsten kann ich bei beide Plattformen noch eine gemeinsamkeit entdecken. Anfangs ist man noch überfordert wegen ungewohntem Vorgang. Bei dem einen sind es die Augen beim anderen das Gleichgewichtsgefühl, das durch die Schwenkungen zu übelkeit führt. Etwas was dazu ziehen könnte, das der ein oder andere nach einmaligem Testversuch, die Konsole fast auf nimmer wiedersehen aufgibt.

Ich könnte dir ja wieder vorschlagen, das du dich in Media Markt an den speziell eingerichteten Stand stellst, aber ich weiß das es ein Atmosphärekiller ist.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ach du hast einen 3ds, oder war das so dahingesagt, das du die möglichkeit besitzen würdest eine änliche Erfahrung wie bei der Wii U zu machen.

Ansonsten kann ich bei beide Plattformen noch eine gemeinsamkeit entdecken. Anfangs ist man noch überfordert wegen ungewohntem Vorgang. Bei dem einen sind es die Augen beim anderen das Gleichgewichtsgefühl, das durch die Schwenkungen zu übelkeit führt. Etwas was dazu ziehen könnte, das der ein oder andere nach einmaligem Testversuch, die Konsole fast auf nimmer wiedersehen aufgibt.

Ich könnte dir ja wieder vorschlagen, das du dich in Media Markt an den speziell eingerichteten Stand stellst, aber ich weiß das es ein Atmosphärekiller ist.
Ja, ich habe einen 3DS ;)

Daher weiß ich, wie sich ein 2-Bildschirm-Gefühl quasi anfühlt, zumindest in einer der möglichen Formen.

Meine Befürchtung ist, dass quasi das, was auf dem 3DS mehr oder weniger ohne weiteres funktioniert, nämlich das Spielgeschehen konsequent auf 2 Bildschirme aufzuteilen, auch ohne weiteres auf der WiiU umgesetzt wird.

Und ich fürchte vom Gegenteil werde ich mich erst überzeugen können, wenn ich persönlich anspielen kann, und dafür muss ich schon auf einen Freund warten, der sich die WiiU holt, weil im MediaMarkt kriege ich nicht die Zeit, die ich dafür brauche :D
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ich finde den "mal eben aufs Klo, mal eben in die Küche" -Ansatz viel interessanter.

Und das Game Master vs. Player-Prinzip! -> Scotland Yard?!

Ich hab schon auf dem DS nen Split Attention Effekt, weil man kann ja nur eins gleichzeitig angucken!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Outsider hat geschrieben:.... mich nicht halb so sehr stören wie andere Konsolen wo ich mich erst durch 50 Werbekacheln Klicken muß bis ich mein Ziel erreiche.^^
Komisch, ich brauche bei meiner 360 nur einmal auf "A" drücken und das Spiel startet bzw. kann es auch direkt starten lassen, wenn eine Disc eingeschoben wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

meine 360 funktioniert auch nicht anders. wobei es mir noch lieber wäre, wenn das spiel gleich starten würde. aber einmal A drücken ist auch in ordnung.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

JesusOfCool hat geschrieben:meine 360 funktioniert auch nicht anders. wobei es mir noch lieber wäre, wenn das spiel gleich starten würde. aber einmal A drücken ist auch in ordnung.
Das ist 'ne Einstellungssache. :wink: Leider weiß ich gerade nicht, wo genau du das ändern kannst. :oops:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ihr macht erst mal diesen bekloppten "Drücke Start" Bildschirm weg bei euch, unter dem ich am PC leiden darf*, dann reden wir weiter über "Meine Konsole braucht soundso lange, um ein Spiel zu starten".

*Last Offender: Crysis 3, die unter "Enter" exakt die "Return" Taste verstanden, auf der meine Hand in Vorbereitung eines Shooters NICHT liegt! NIE!
Eigentlich noch weniger, weil ich kurz davor immer auf ESC hämmer, in der Hoffnung, irgendwann darf ich wieder Werbevideos unterbrechen....

*aufreg*
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

cartman685 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:meine 360 funktioniert auch nicht anders. wobei es mir noch lieber wäre, wenn das spiel gleich starten würde. aber einmal A drücken ist auch in ordnung.
Das ist 'ne Einstellungssache. :wink: Leider weiß ich gerade nicht, wo genau du das ändern kannst. :oops:
In den Konsoleneinstellungen - Automatisches Starten.

Ich find Xbox Live auch furchtbar. Verstehe auch nicht warum das so gehyped wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

okay, alles klar. danke ^^
@richfield: das mit dem press start ist echt nervig. bei ME (wenn ich mich recht erinner) wars zumindest noch any key. ^^'
und firmenlogo videos die man nicht unterbrechen kann find ich auch absolut furchtbar. zumindest geht das manchmal per änderung in einer ini datei oder einfaches löschen der videodateien :ugly:
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Ich Persönlich würde mir die Wii U niemals kaufen,da die Hardware nicht besser ist als die 6-7 jahre alte PS3/XBox 360.Wie kann man so blöd sein und in der heutigen Zeit so eine schwache Konsole bringen!!!.Mit der Wii hat es ja funktioniert mit billig Ramsch groß abzukassieren.Und das Motto von Nintendo das ihre Konsole eine andere Zielgruppe anvisiert zieht auch nicht mehr.Die meisten Spieler erwarten beeindruckende Landschaften mit Hochaufgelösten Texturen und keine Waschküche.Die titel die es bisher gibt kann ich nur als Müll bezeichnen.Warum solle ich Wii U kaufen wenn ich auf den alten Konsolen tausend Spiele bekomme die besser aussehn und das für wenig geld.Den quatsch mit dem Controller hätten Nintendo sich schenken können das ist total unnötig.Seit der Wii ist Nintendo für mich gestorben hatte noch nie so viel schund gesehn wie auf Wii.Und die Wii U scheint auch wieder Müll zu sein.Das ewige Mario Zelda gedrische kann doch keiner mehr sehen.Wenn dieses Jahr PS4 und 720 erscheinen sieht es für Nintendo zappen düster aus.So das musste mal raus.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Erstmal: Nintendo kann nichts dafür dass du bei God of War nicht weiterkommst. :wink:

Außerdem sitzen Spieler die beindruckende Landschaften und hochaufgelöste Texturen wollen schon längst am Pc, und für die ist eine Nintendo Konsole eine echte Bereicherung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und manch andere konnten mit sowas noch nie was angefangen.