Command & Conquer: Details zu den Free-to-play-Optionen und Generälen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Details zu den Free-to-play-Optionen

Beitrag von old z3r0 »

Sevulon hat geschrieben:Ja, aber der Punkt ist doch genau der: Es ist F2P. Statt gleich zu meckern, kann das jeder hier kostenfrei mal antesten, wenn er denn mag, und sich selbst ein Bild machen. Niemand muss da erstmal in nen Laden dackeln und Geld auf den Tisch knallen. Und beim Selbsttest merkt man dann ja, wie gut man ohne Geld zurecht kommt - oder eben nicht. Und wenn man merkt, dass es ohne Geld nicht geht oder das Game einfach Scheiße ist, dann hört man eben wieder auf.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Es gibt nicht nur schlechte F2P-Spiele. Anhand der News habe ich jedenfalls keinen Grund das neue C&C schon im Vorfeld zu verteufeln. Ich schaus mir mal an - kostet ja nix.
Du hast natürlich Recht. Da es ein F2P-Spiel wird, verliert man nichts, wenn man es ausprobiert.
Mein Problem damit ist nur, dass EA es published. Dank EAs jüngster, und auch etwas älterer Vergangenheit, hab ich für mich festgelegt, das daraus einfach nicht gutes werden kann.

Sollte es wieder erwarten gut werden, freu ich mich darüber natürlich, und werde es ebenfalls spielen. Nur wie gesagt, dank EA, sehe ich da im Moment kein Potenzial.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

old z3r0 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Ja, aber der Punkt ist doch genau der: Es ist F2P. Statt gleich zu meckern, kann das jeder hier kostenfrei mal antesten, wenn er denn mag, und sich selbst ein Bild machen. Niemand muss da erstmal in nen Laden dackeln und Geld auf den Tisch knallen. Und beim Selbsttest merkt man dann ja, wie gut man ohne Geld zurecht kommt - oder eben nicht. Und wenn man merkt, dass es ohne Geld nicht geht oder das Game einfach Scheiße ist, dann hört man eben wieder auf.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Es gibt nicht nur schlechte F2P-Spiele. Anhand der News habe ich jedenfalls keinen Grund das neue C&C schon im Vorfeld zu verteufeln. Ich schaus mir mal an - kostet ja nix.
Du hast natürlich Recht. Da es ein F2P-Spiel wird, verliert man nichts, wenn man es ausprobiert.
Mein Problem damit ist nur, dass EA es published. Dank EAs jüngster, und auch etwas älterer Vergangenheit, hab ich für mich festgelegt, das daraus einfach nicht gutes werden kann.

Sollte es wieder erwarten gut werden, freu ich mich darüber natürlich, und werde es ebenfalls spielen. Nur wie gesagt, dank EA, sehe ich da im Moment kein Potenzial.
Zum einen: ja, es ist EA. Man wird aus Erfahrung lernen dürfen.
Zum anderen: auch die bloße Registrierung wird unter Erfolg verbucht, nicht vergessen. Wenns schon scheiße daherkommt (lässt sich ja durch Berichterstattung verfolgen etc), gleich ganz lassen.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Nee Leute, ohne mich: Eh ich mir so ein verwässertes C&C antue, das von EA entmannt wurde, da packe ich doch lieber wieder meine heißgeliebten Red Alert und C&C Tiberiumkonflikt aus der PS One-Zeit aus und lasse sie im Schacht meiner PS 3 rotieren. C&C = Westwood und nicht EA! :evil:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Leute noch können wir was gegen den Absturz unseres Hobbys unternehmen.
Registriert euch nicht für diesen Mist.
übrigens ist meiner Meinung nach, F2P immer Pay2Win. Die Firmen wollen ja schließlich Geld verdienen, daher machen sie es immer so, dass wer zahlt natürlich Vorteile hat.

F2P, ist nichts anderes als früher eine Demo, nur das man dann wenn man es richtig spielen will viel mehr bezahlt.
Also nichts anderes als der Versuch einer versteckten Preiserhöhung.

Daher am besten links liegen lassen. Genauso wie den anderen Mist und hoffen das die mit ihren Abzock Ideen auf die Nase fallen.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

dobpat hat geschrieben:Leute noch können wir was gegen den Absturz unseres Hobbys unternehmen.
übrigens ist meiner Meinung nach, F2P immer Pay2Win. Die Firmen wollen ja schließlich Geld verdienen, daher machen sie es immer so, dass wer zahlt natürlich Vorteile hat.

F2P, ist nichts anderes als früher eine Demo, nur das man dann wenn man es richtig spielen will viel mehr bezahlt.
Also nichts anderes als der Versuch einer versteckten Preiserhöhung.

Daher am besten links liegen lassen. Genauso wie den anderen Mist und hoffen das die mit ihren Abzock Ideen auf die Nase fallen.
So sehe ich das auch!!
Hab gestern beim einkaufen in die aktuelle PC Games geschnuppert, in der ein ziemlich langer und exklusiver Bericht über das Spiel drin ist. Das Fazit des Berichts war einfach, dass sich das wie das Generäle von 2003 spielt, nur bessere Grafik und ein Bezahlmodell aus der Hölle haben soll !!:evil:

Ich werde es einfach wie jedes andere EA Spiel ignorieren !!
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

dobpat hat geschrieben: Leute noch können wir was gegen den Absturz unseres Hobbys unternehmen.
Für mich ist Command & Conquer (und Generals) ohnehin mit Ende Teil 3 gestorben. Wenn der 4. Teil nicht so krampfhaft auf Online getrimmt gewesen wäre und die Story selbst für C&C Verhältnisse nicht so haarsträubend gewesen wäre, würde das anders aussehen. Dennoch, die Prämisse war interessant, aber der Rest ...
doppat hat geschrieben: F2P, ist nichts anderes als früher eine Demo, nur das man dann wenn man es richtig spielen will viel mehr bezahlt. Also nichts anderes als der Versuch einer versteckten Preiserhöhung.
Ich würde da eher vorsichtig sein mit deiner breiten Definition. Es gibt genug kostenlose Onlinespiele, die auch ganz konträr zu deiner Definition laufen. Diese bieten durchaus den vollen Spielumfang und haben auch keinen Onlineshop oder etwas Ähnliches.

Natürlich, diese wirst aber nicht auf Facebook oder im Browser finde, sondern liegen eher an den traditionellen Ecken. Play By EMail, MUDs sind nach wie vor aktiv und spielenswert. Sucht einfach mal nach Eressea, Silberland oder das MorgenGrauen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

shakeyourbunny hat geschrieben:Ich würde da eher vorsichtig sein mit deiner breiten Definition. Es gibt genug kostenlose Onlinespiele, die auch ganz konträr zu deiner Definition laufen. Diese bieten durchaus den vollen Spielumfang und haben auch keinen Onlineshop oder etwas Ähnliches.

Jep, wirklich funktionierende F2Ps sind tatsächlich darauf aufgebaut, dass vielleicht 10% aller Mittel- bis Langzeitspieler tatsächlich Geld ausgeben. So sieht nun mal die Relität dieser Spiele aus. Aber dafür bleiben Spieler, ob zahlende oder nichtzahlende, diesem Spiel treu und halten es lange am Leben. Die Spieler freuen sich und für die Entwickler rentiert es sich, vor allem weil diese Spiele teils sehr langlebig sind und einen harten Kern an Spielern halten.

Reich wird man damit nicht. Aber ein Publisher wie EA will kurzfristige hohe Quartalsgewinne ausweisen, also müssen F2Ps laufend Millionengewinne einspielen. Für etwas anderes krümmt EA nicht mal den kleinen Finger, oft wäre es wegen dem bürokratischen Aufwand solcher Unternehmen auch schwer realisierbar.
Also müssen ihre F2P-Versuche mindestens offene Abzocke, bestens verdeckter Betrug sein. Und so merken sie etwas, was eigentlich jeder Hobby-Entwickler wissen müsste: Das funktioniert so gut wie nie.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

dobpat hat geschrieben: übrigens ist meiner Meinung nach, F2P immer Pay2Win. Die Firmen wollen ja schließlich Geld verdienen, daher machen sie es immer so, dass wer zahlt natürlich Vorteile hat.
:roll:
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Temeter  hat geschrieben: Jep, wirklich funktionierende F2Ps sind tatsächlich darauf aufgebaut, dass vielleicht 10% aller Mittel- bis Langzeitspieler tatsächlich Geld ausgeben.
Also bei den ganzen PBeMs, MUDs und einigen browserbasierten kostenlosen Spielen, die ich bislang gespielt hatte, waren vollinhaltlich verfügbar und die laufen teilweise schon 20(!) Jahre gut.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Die einzigen f2p Spiele die ich kenne, und die wirklich kein pay2win sind, wären DOTA2 und LoL (wenns immer noch so ist wie vor einem Jahr). Da gehts nur um skill und um nichts anderes.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Als ich das erste Mal gehoert habe, dass es ein F2P Spiel wird, war das Interesse sowieso komplett weg. Ich werde es nicht mal ausprobieren.

Vermutlich wird der Mist aber trotzdem ein Erfolg, durch ggf. noch kommende TV Werbung á la S4 League :lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich hab nichts gegen F2P Spiele selbst ein paar dieser Spiele. Wogegen ich aber etwas hab ist C&C was eins der Games meiner Jugend war so verwurstet wird. Ein RTS ohne ordentliche Balance kann maximal mit ner tollen Story glänzen. Story gibt es nicht und bei der Balance traue ich EA mal überhaupt nix zu.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Jep, wirklich funktionierende F2Ps sind tatsächlich darauf aufgebaut, dass vielleicht 10% aller Mittel- bis Langzeitspieler tatsächlich Geld ausgeben.
Also bei den ganzen PBeMs, MUDs und einigen browserbasierten kostenlosen Spielen, die ich bislang gespielt hatte, waren vollinhaltlich verfügbar und die laufen teilweise schon 20(!) Jahre gut.
Ganz meine Rede :wink:
Das ist ja das interressante: Sie sind unscheinbar, aber sie funktionieren. Deswegen stürzen sich die Publisher ja so darauf: Der Traum vom endlosen Geldstrom durch ein Spiel. Nur kriegen die Manager eigentlich genug Geld, als dass sie auf so etwa dummes reinfallen sollten. Naja, außer bei den 3 großen Deppen ist man sich dessen ja halbwegs bewusst.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

brent hat geschrieben:Zum anderen: auch die bloße Registrierung wird unter Erfolg verbucht, nicht vergessen. Wenns schon scheiße daherkommt (lässt sich ja durch Berichterstattung verfolgen etc), gleich ganz lassen.
Ich glaube, Mao Tse Tung war es, der gesagt hat: "Es gibt keinen größeren Fehler, als den Feind zu unterschätzen."

Auch wenn ihr Ubisoft, EA, Activision-Blizzard und wie sie alle heißen mögen, schei*e findet, so dürft ihr doch davon ausgehen, dass in solchen Firmen intelligente Leute sitzen, die wirtschaftlich intelligente Entscheidungen treffen bzw. aus Fehlentscheidungen die richtigen Schlüsse ziehen und lernen.

Die wissen auch, dass eine bloße Registrierung zwar ein Erfolg ist, aber sie wissen diesen auch richtig zu bewerten, wenn viele Registrierungen dann einfach brach liegen und nicht gespielt werden.

Es kann sein, dass ihr die Entscheidungen der großen Publisher schlecht findet, aber sie sind keine Vollidioten, die nicht wissen was sie tun und nur mal auf euch hören müssten, damit alles besser wird!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vermutlich wird der Mist aber trotzdem ein Erfolg, durch ggf. noch kommende TV Werbung á la S4 League :lol:
Boah, erinnere mich nicht daran, wann immer ich beim Senderüberfliegen wieder diesen grässlichen S4-TV-Spot sehe ... :Spuckrechts:
Aber gut möglich, dass das nach dem Generals-2-Release auch kommt und dann wieder die ganzen unter 13-Jährigen angelockt werden.