Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss

Beitrag von Wigggenz »

crewmate hat geschrieben:Die Frage ist am Ende immer: "Welche Spiele kann ich denn jetzt wirklich damit zocken?" Beste Technik nutzt nichts, wenn die für einen persönlch interessanten Spiele nicht erscheinen. Bessere Technik ermöglicht mehr, ist aber einfach keine Garantie für mehr und bessere Spiele.
Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst :D
Ich habe nie bessere Technik gefordert.

Die Technik ist mir eigentlich wumpe (wobei ich nur etwas schade finde, dass man das Gewicht offensichtlich mehr auf den Controller gelegt hat), nur ist mir 240 bis 300 Euro für die Konsole ohne richtiges Spiel einfach in absoluten Zahlen zu viel Geld.

Daher warte ich, bis es sie in einem Bundle mit einem mir zusagenden Spiel für 200 Euro gibt, auch wenn ich noch Jahre warten muss.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mhm. so 5 in etwa.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

JesusOfCool hat geschrieben:mhm. so 5 in etwa.
Dann sei es so. Bis dahin warten noch etliche Wii-Spiele und alte PC-Perlen, mit denen ich mich beschäftigen kann :D
ToterDodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToterDodo »

Raksoris hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Ich glaube für die PS4/Xbox? sind jetzt schon mehr als genug Titel bekannt, ich glaube das Problem wird es bei den beiden auf keinen Fall geben.
Klar weil alle die Titel die auf der PS4 Konferenz vorgestellt worden sind zu Release auf den Markt komme stimmts? Bei den ganzen CGI Trailerns konnte man die Exklusivspiele für die PS4 die mit Gameplay aufwarten konnten an einer Hand abzählen.
Bei der Wii U Präsentation auf der E3 2012 , gab es deutlich mehr Spiele im Zeitrahmen Dezember-März.
Doch dann wurde Pikmin, The Wonderful 101, Rayman Legends und paar weitere verschoben, da sie entweder nicht fertig wurden oder aber ( siehe Ubisoft ) einen auf Arschloch gemacht haben.
Oder erinnern wir uns an die Vita und ihre Vorstellungspräsentation mit der gewaltigen Liste an Third Party Support der versprochen wurde und was ist daraus geworden?
Und bei der Ps4 musste man auch schon zurückrudern und das nicht einmal wenig:
http://www.joystiq.com/2013/02/25/sony- ... rom-53-to/
Nunja so wie Nintendo es liebt Spieleveröffentlichungen immer weiter zu verschieben liebt es Sony zu "übertreiben".

Sony hat zum Beispiel eine Tradition dabei, vor allem bei Konsolenstarts, die Videos ihrer Spiele zu "schönen", legendäres Beispiel war das CGI-Video vom PS3-Killzone, das als Spielgrafik angepriesen wurde. Aber auch für andere PS3-Spiel, die Vita und PS2 und vermutlich auch die PS4 präsentierte Sony ähnlich aufgehübschte Videos.

Auch die Unterstützung durch die Third-Parties für Sony ist seit Ende der PS2-Zeit offensichtlich stark zurückgegangen, was Sony aber nicht davon abhält auch mal zu schummeln und Third-Party-Support anzukündigen der einfach gar nicht vorhanden war, schlimmstes Beispiel war die Vita.

Nicht das Nintendo nun besser wäre, das herumwedeln und vage Ankündigungen für demnächst erscheinende Spiele die dann doch noch um Monate verschoben werden (wir haben doch gar keinen festen Termin genannt) ist nervig, aber Nintendo fälscht keine Spielevideos weil sie es nicht nötig haben.

Sony weiß das ihre Klientel vor allem hübsche Grafik will und zeigt diese in den geschönten Videos in der Hoffnung das sich dann in den Köpfen festsetzt das die gerade aktuelle Sony-Konsole tolle Grafik hat, egal was dann am Ende wirklich dabei herauskommt. Die Nintendo-Spieler dagegen wollen aber vor allem Gameplay sehen und das kann man in Videos schwerlich fälschen. :) Aber vielleicht ändert sich ja auch bei Sony mal was, das Killzone Video konnte zwar grafisch überzeugen, aber das Gameplay hat selbst bei vielen beinharten Fans in den Internet-Foren für Gähnen gesorgt, das ist Sony sicherlich nicht entgegangen.
Raksoris hat geschrieben: Zum Thema muss man nicht viel sagen:
Ubisoft ist ein Drecksladen.
Ubisoft hat ähnliches auch schon für die PS3, Wii, Vita, 3DS und die Xbox360 "gefordert". Klar wäre es für Ubi besser wenn die Hersteller die Konsolen verschenken, weil die Userbasis dann schnell größer wird :)

Davon mal abgesehen ist Ubisoft einer der wenigen großen Spielepublisher der auch mal ein Wagnis eingeht, während EA und Activision immer dasselbe für Bro-Gamer machen.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

ToterDodo hat geschrieben: Nunja so wie Nintendo es liebt Spieleveröffentlichungen immer weiter zu verschieben liebt es Sony zu "übertreiben".

Sony hat zum Beispiel eine Tradition dabei, vor allem bei Konsolenstarts, die Videos ihrer Spiele zu "schönen", legendäres Beispiel war das CGI-Video vom PS3-Killzone, das als Spielgrafik angepriesen wurde. Aber auch für andere PS3-Spiel, die Vita und PS2 und vermutlich auch die PS4 präsentierte Sony ähnlich aufgehübschte Videos.

Auch die Unterstützung durch die Third-Parties für Sony ist seit Ende der PS2-Zeit offensichtlich stark zurückgegangen, was Sony aber nicht davon abhält auch mal zu schummeln und Third-Party-Support anzukündigen der einfach gar nicht vorhanden war, schlimmstes Beispiel war die Vita.

Nicht das Nintendo nun besser wäre, das herumwedeln und vage Ankündigungen für demnächst erscheinende Spiele die dann doch noch um Monate verschoben werden (wir haben doch gar keinen festen Termin genannt) ist nervig, aber Nintendo fälscht keine Spielevideos weil sie es nicht nötig haben.

Sony weiß das ihre Klientel vor allem hübsche Grafik will und zeigt diese in den geschönten Videos in der Hoffnung das sich dann in den Köpfen festsetzt das die gerade aktuelle Sony-Konsole tolle Grafik hat, egal was dann am Ende wirklich dabei herauskommt. Die Nintendo-Spieler dagegen wollen aber vor allem Gameplay sehen und das kann man in Videos schwerlich fälschen. :) Aber vielleicht ändert sich ja auch bei Sony mal was, das Killzone Video konnte zwar grafisch überzeugen, aber das Gameplay hat selbst bei vielen beinharten Fans in den Internet-Foren für Gähnen gesorgt, das ist Sony sicherlich nicht entgegangen.
Na, ich weiß ja nicht... Vermutungen sind keine Tatsachen ;) Ich will Sony hier jetzt nicht in Schutz nehmen, aber wäre es nicht nach dem Killzone 2 CGI Debakel ziemlich dämlich, in einem als "Echtzeit Gameplay" deklarierten Ausschnitt vom kommenden Killzone auf der PS4, erneut CGI Grafik als Echtzeitgrafik auszugeben? Außerdem sahen die gezeigten Videos durchaus machbar aus, wenn man den Gerüchten der Hardware Specs glauben schenken kann.

Zum Gameplay selber kann man nach 5 min (?) doch eigentlich nichts sagen, oder? Darüberhinaus ist es ein Shooter, was, außer dem üblichen Pixel-Totschießen, erwartet man eigentlich von diesem Genre?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Post verfehlt?
Nur halb. Dass es tatsächlich noch Leute gibt, die Design können, möchte ich keinesfalls in Abrede stellen!
Auf der Wii gibt es ein paar gute Beispiele dafür.

Aber es gibt auch eine Clientel, die moar Normalmaps für eine ernsthafte Entwicklung der Grafik, Technik und des Designs halten und die werden dann auch von entsprechenden Entwicklern versorgt.

Aber eigentlich bin ich nur grummelig, weil ich als PCler immer und immer wieder mit diesen schlechten Portierungen leben soll. (Was ich nicht tue, zwingt mich ja keiner zum spielen.)
Das war doch echt mal nie anders. In den 90Kern war es umgekehrt. Da wurde Doom auf den Nintendo runter gedreht. Es, ist doch eher das, was du vermisst. PC als Lead Plattform. Gerade bei Multi Spielen. Auf der anderen Seite gibt es dann Crysis 1, The Witcher und Sui Generis.

oh shit, guck dir unbedingt mal Sui Generis an!!!
Wigggenz hat geschrieben: Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst :D
Ich habe nie bessere Technik gefordert.

Die Technik ist mir eigentlich wumpe (wobei ich nur etwas schade finde, dass man das Gewicht offensichtlich mehr auf den Controller gelegt hat), nur ist mir 240 bis 300 Euro für die Konsole ohne richtiges Spiel einfach in absoluten Zahlen zu viel Geld.

Daher warte ich, bis es sie in einem Bundle mit einem mir zusagenden Spiel für 200 Euro gibt, auch wenn ich noch Jahre warten muss.
Geht mir genau so. Im Gegensatz zu m 3DS und auch der PLAYSTATION Vita bietet mir die Wii U derzeit kein wirkliches Must Have.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Levi hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:...
natürlich fühlen sich die Entwickler befreit, wenn sie in der nächsten Generation nicht mehr aufn Ram achten müssen, und jedes KB extra umdrehen müssen, wie in der Aktuellen Generation. Ändert trotzdem nichts daran, dass eine aussage:

Mehr Ram = mehrere Jahre ÜBERLEGEN!!!!1111elf

einfach nur Marketinggewäsch ist.

GB an Ram sind die neuen Bits :D ... wir fangen wieder mit 8 an ... ;) hauptsache man hat die größere Zahl! :D
Klar ist es Bullshit. Wenn aber PCler das schon nicht verstehen... es gab schon vor 4 Jahren Leute die sich 16GB Ram aufs MB geklatscht haben. Da ist einfach eine riesen Zielgruppe die keine Ahnung hat. Deshalb brauchen solche Aussagen gar nicht zwingend logisch sein.
Weberley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weberley »

Die Wii hatte damals ja auch keine übergeilen Startergames.
Sie haben es halt nicht geschaft nen ordentlichen Hype zu entfachen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Weberley hat geschrieben:Die Wii hatte damals ja auch keine übergeilen Startergames.
Die Wii hatte Wii-Sports, zwar kein übergeiles Startegame...aber eine Spiele Sammlung die die ganzen Casual Frickelz zum Kauf der Wii animiert hat, dazu noch Fuchtel-Schwuchtel-Steuerung - Die Wii war ein ausnahme Produkt....

Die WiiU ist einfach nur ein "unnötiges Produkt" -> klobiger Controller, Nicht vorhandene Spiele.....zu Teuer.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ZackeZells hat geschrieben:
Weberley hat geschrieben:Die Wii hatte damals ja auch keine übergeilen Startergames.
Die Wii hatte Wii-Sports, zwar kein übergeiles Startegame...aber eine Spiele Sammlung die die ganzen Casual Frickelz zum Kauf der Wii animiert hat, dazu noch Fuchtel-Schwuchtel-Steuerung - Die Wii war ein ausnahme Produkt....

Die WiiU ist einfach nur ein "unnötiges Produkt" -> klobiger Controller, Nicht vorhandene Spiele.....zu Teuer.
Die Wii hatte auch Zelda: Twilight Princess im Launch, Red Steel wurde heiss erwartet... und Rayman Raving Rabbits gab es anno 2006 exklusiv für die Wii.

Es gab für die Wii in der Breite einfach deutlich mehr Spiele...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Zelda Twillight Princess, war nur ne Aufgebohrte GC Version...

Muss zugeben das ich mir die Wii nur wegen Zelda TP zugelegt habe...achja Metroid war auch ne schöne Sache beim Launch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und Red Steel 1 sollten wir im Gegensatz zu RS2 echt nicht mehr erwähnen...
El_Pocho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Pocho »

Die Wii war halt hip. Man hat sich die wildesten Dinge vorgestellt, bewegungsempfindlicher Controller, oha! Ich habe mich bei Zelda: TP schwertkämpfend durch das Wohnzimmer hüpfen sehen und bei NHL den Schläger schwingend. Das Tennis bei Wii Sports war halt einfach was neues. Ich hatte tatsächlich nach 4 Stunden am Stück mit Kumpels mal einen Tennis-Arm.

Aber das Versprechen in Sachen Controller wurde im Endeffekt nicht gehalten - OK, bei Zelda:Skyward Sword wurde es zumindest teils eingelöst.

Witzig ist, das ist jetzt, 2013, meine Wii gerade wiiederentdecke, aktuell mit "The Last Story", demnächst dann mit Xenoblade Chronicles und Monster Hunter Tri, nachdem sie zuvor 5 Jahre nur selten benutzt wurde. Ich habe Abwechslung zu dem zunehmend öderen Xbox-Alltag gesucht und bin erstaunt, wieviele "besondere" Spiele es auf der Nintendo-Konsole gibt.

Und das wiederum ist aktuell doch das Hauptargument für den Kauf einer Nintendo-Konsole: das es dort - neben den vielen familien- und partyfreundlichen Spielen - viele Games gibt, die man auf den anderen 2 Konsolen nicht findet und irgendwie "besonders" sind.

Auf PS4 und der nächsten Xbox erwarte ich eigentlich nur grafisch aufgebohrte Fortsetzungen der bereits bekannten 08/15 - Spieleserien.

Und der Controller der WiiU mag klobig sein, ist aber IMHO eine gute Idee.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

El_Pocho hat geschrieben:Die Wii war halt hip. Man hat sich die wildesten Dinge vorgestellt, bewegungsempfindlicher Controller, oha! Ich habe mich bei Zelda: TP schwertkämpfend durch das Wohnzimmer hüpfen sehen und bei NHL den Schläger schwingend. Das Tennis bei Wii Sports war halt einfach was neues. Ich hatte tatsächlich nach 4 Stunden am Stück mit Kumpels mal einen Tennis-Arm.

Aber das Versprechen in Sachen Controller wurde im Endeffekt nicht gehalten - OK, bei Zelda:Skyward Sword wurde es zumindest teils eingelöst.

Witzig ist, das ist jetzt, 2013, meine Wii gerade wiiederentdecke, aktuell mit "The Last Story", demnächst dann mit Xenoblade Chronicles und Monster Hunter Tri, nachdem sie zuvor 5 Jahre nur selten benutzt wurde. Ich habe Abwechslung zu dem zunehmend öderen Xbox-Alltag gesucht und bin erstaunt, wieviele "besondere" Spiele es auf der Nintendo-Konsole gibt.

Und das wiederum ist aktuell doch das Hauptargument für den Kauf einer Nintendo-Konsole: das es dort - neben den vielen familien- und partyfreundlichen Spielen - viele Games gibt, die man auf den anderen 2 Konsolen nicht findet und irgendwie "besonders" sind.

Auf PS4 und der nächsten Xbox erwarte ich eigentlich nur grafisch aufgebohrte Fortsetzungen der bereits bekannten 08/15 - Spieleserien.

Und der Controller der WiiU mag klobig sein, ist aber IMHO eine gute Idee.
Ein Statement, das ich nach dem ersten Satz als erstes haten wollte :D

Aber dann habe ich weitergelesen und gesehen, dass das eine wirklich ehrliche und legitime Meinung ist. Genau so wie es dir bei der Wii ergangen ist, würde es mir sehr wahrscheinlich bei der WiiU ergehen (ich würde zwar noch Mario etc. einbeziehen, aber das sind auch nur an einer Hand abzählbare Spiele).

Nur dass ich denke, dass ein Controller, der auf der Übertragung des (3)DS-Prinzips auf den großen TV-Bildschirm basiert, keine gute Idee ist :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Immer noch besser als jedes mal den alten Controller einfach nur zu überarbeiten.