PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

Mein controller der linke analogstick bleibt oben links hängen in allen richtung geht er zur mitte zurück
nur wenn ich nach oben links ziehe bleibt er da :( hab noch garantie wie lange dauert das bis ich einen neuen kriege ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheGoLDLioN hat geschrieben:Mein controller der linke analogstick bleibt oben links hängen in allen richtung geht er zur mitte zurück
nur wenn ich nach oben links ziehe bleibt er da :( hab noch garantie wie lange dauert das bis ich einen neuen kriege ?

der erste weg sollte über gewährleistung (in Deutschland) gehen. geht meist an schnellsten ;) ... (Amazon ist da sogar teilweise richtig flott :D)

(btw: auch mein zweiter Controller hat ne Macke wech -_- ... diverse Tasten werden sporadisch als "gedrückt" erkannt. Da es alle möglichen Tasten betrifft gehe ich eigentlich nicht von einen Hardwareproblem aus :/ ....
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Levi hat geschrieben:
TheGoLDLioN hat geschrieben:Mein controller der linke analogstick bleibt oben links hängen in allen richtung geht er zur mitte zurück

der erste weg sollte über gewährleistung (in Deutschland) gehen. geht meist an schnellsten ;) ... (Amazon ist da sogar teilweise richtig flott :D)

(btw: auch mein zweiter Controller hat ne Macke wech -_- ... diverse Tasten werden sporadisch als "gedrückt" erkannt. Da es alle möglichen Tasten betrifft gehe ich eigentlich nicht von einen Hardwareproblem aus :/ ....
ich schliesse mich mal an was controllerprobelme angeht, mein etwas älterer controller, mit dem ich zocke solange mein "guter" lädt hat eine kleine macke: der linke stick klemmt minimal nach vorne, gefühlt einen mikrometer. das reicht aber schon um in (nur) einigen games im hauptmenu permanent durchzuschalten als ob man es ganz normal gedrückt nach vor hält. putzen, werfen, streicheln oder was auf der gitarre vorspielen bringt alles nix... evtl jeman nen tip, wenn nicht au ned so wild?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mein Controller hat seinen Dienst schon lange gut verrichtet, nur mittlerweile sind besonders der X und der [ ]-Button stark abgenutzt. Der Druckpunkt stimmt nicht mehr ^^
Ist immer schön, wenn Controller so lange halten, dass sie sich abnutzen und nicht durch starken Aufprall irgendeiner Art ( :P ) den Geist aufgeben.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab 2 SixAxis und einen DS3 bei dem R2 locker ist. Am Anfang hat die Taste ja quasie so eine Triggerzone oder was auch immer und in diesem Bereich schlackert die Taste, dadurch passiert es, dass man sie leicht mal aus Versehen auslöst. Das ist sehr nervig. Und sehr teuer, da ich hier mittlerweile 5 Controller liegen hab, von denen man 2 1/2 gebrauchen kann
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

hab vor 3 monaten eine 500 gb festplatte bei mir eingebaut seit paar tagen ist "ladet" bzw das geräusch vom laden will einfach nicht aufhören ? ist das an anzeichen oder kann ich das irgendwas machen ?
dieses geräusch nervt , ich kenn das eig nur vom fifa 13 hauptmenü bevor man start drückt das geräusch...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich finde die ps ja echt toll. Aber grade will ich mir keine trophys angucken und er SYNCHRONISIERT diese minutenlang und bleibt bei 10-15% hängen.

was in Herrgotts namen soll denn dieses gesynche, ich will doch einfach nur meine trophys anschauen. Mei, hoffentlich klappt das auf der ps4 besser, das psn regt ja nur noch auf...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Ich finde die ps ja echt toll. Aber grade will ich mir keine trophys angucken und er SYNCHRONISIERT diese minutenlang und bleibt bei 10-15% hängen.

was in Herrgotts namen soll denn dieses gesynche, ich will doch einfach nur meine trophys anschauen. Mei, hoffentlich klappt das auf der ps4 besser, das psn regt ja nur noch auf...
während ein game läuft? das kann man abstelln. mit dreieck auf das trophy symbol dann modus auf offline modus stellen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

myn3 hat geschrieben:
ich schliesse mich mal an was controllerprobelme angeht, mein etwas älterer controller, mit dem ich zocke solange mein "guter" lädt hat eine kleine macke: der linke stick klemmt minimal nach vorne, gefühlt einen mikrometer. das reicht aber schon um in (nur) einigen games im hauptmenu permanent durchzuschalten als ob man es ganz normal gedrückt nach vor hält. putzen, werfen, streicheln oder was auf der gitarre vorspielen bringt alles nix... evtl jeman nen tip, wenn nicht au ned so wild?
ich kann dir nur sagen was ich machen würde und das wäre den controller auseinanderschrauben und gründlich säubern! das ist nen arsch voll arbeit aber der ds3 dreckst mit der zeit so voll das man da leider nicht drum rum kommt falls mal ne taste oder stick klemmt. auf youtube gibts diverse tutorials zu! das aufmachen ist nicht das problem, sonder das zusammenbauen später. l2+r2 werden von federn gehalten und das kann tierisch nerven kosten wenns nicht so klappt wie gewollt beim zusammen bauen :mrgreen:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Ich finde die ps ja echt toll. Aber grade will ich mir keine trophys angucken und er SYNCHRONISIERT diese minutenlang und bleibt bei 10-15% hängen.

Du hast auch ein ziemliches Kurzzeitgedächtnis, oder? Hast Du Dich schon vor ein paar Wochen drüber aufgeregt ;)
Nerix hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ich musste eben bei jedem mal checken meiner trophys eine Synchronisation über mich ergehen lassen, obwohl ich nur schnell was nachgucken wollte.
alles so dinge die man im neuen psn hoffentlich vernünftig hinbekommen hat.
Du kannst die Trophäensynchronisation auch auf "Offline" stellen (per Dreieck die Optionen aufrufen), dann wird nicht synchronisiert wenn Du z.B. aus dem Spiel auf die Trophäen zugreifst.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3546225
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Au man, Danke dir mein bester.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Was nix daran ändert, dass der Trophysync Bullshit ist :)
Syncht mal > 3000 Trophies auf ne neue Konsole :) Viel Spaß ^^
Auf der Vita klappt das in SEKUNDEN.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Trophies sind ja auch so ein Ding, was sie nachträglich eingefügt haben. Man merkt der PS3 schon an, dass sie div. Features nicht von Anfang an geplant haben. Kein Wunder, dass sie Cross-Game-Chat nicht gebacken bekommen haben. ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Trophies sind ja auch so ein Ding, was sie nachträglich eingefügt haben. Man merkt der PS3 schon an, dass sie div. Features nicht von Anfang an geplant haben. Kein Wunder, dass sie Cross-Game-Chat nicht gebacken bekommen haben. ;)
resistance 1, motorstorm 1, gta4 hätt ich sicher schon platin... alles geholt bei den games. bei resistance gabs schon eine art auflistung der trophys als nebenaufgaben ^^

ausser bei GTA4 ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Was nix daran ändert, dass der Trophysync Bullshit ist :)
Syncht mal > 3000 Trophies auf ne neue Konsole :) Viel Spaß ^^
Das stimmt, richtig nervig... Ich wollte mal kurz die gewonnenen Trophies eines Spieleabends auf der PS3 eines Kumpels mit meinem Account synchen, das hätte gefühlt 3 Stunden gedauert ^^