Ich würde das schon stark annehmen.MrPink hat geschrieben:Ich meinte Kaveri respektive die 3. Ausbaustufe allgemein aufs System bezogen.
Wäre jetzt deutlich überraschter, wenn es nicht so wäre.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich würde das schon stark annehmen.MrPink hat geschrieben:Ich meinte Kaveri respektive die 3. Ausbaustufe allgemein aufs System bezogen.
Ja, und es hat doch gestimmt. Die PS3 war einige Zeit lang stärker als die meisten Gamer-PCs, nichts anderes wird bei der PS4 der Fall sein.Raksoris hat geschrieben:Das gleiche haben sie bei Ps3 Release auch verlauten lassen
Die Gerüchte sprachen immer von 4GB GDDR5, letzten endes waren es aber 8, also doppelt so viel. Geht man also von diesen Gerüchten aus, so müsste man logischwerweise schließen, dass Grafikkarte und CPU auch doppelt so gut sind, und somit die Aussage absolut korrekt. Wobei es letzten Endes aber nur Gerüchte sind, und weder für die eine noch dür die andere Seite als Argument verwendet werden sollten...Die Ps4 hat ( wenn man den Gerüchten trauen kann und wir erinnern uns die Quelle mit dem GDDR5 Ram hat gestimmt ) eine Netbook Cpu und eine mittelmäßige Grafikkarte.
Also kann man die Aussage in Land der Träume zuordnen .
Du bist uninformiert. Die PS4 wird eine weiteren Chip besitzen, der die ganzen Hintergrunddienste berechnet, ich glaube das wurde sogar direkt bei der Vorstellung gesagt. Wenns hart auf hart kommt steht der PS4 also die volle Kapazität zur Verfügung.Iconoclast hat geschrieben: Zumal der PS4 sowieso nicht der volle Speicher zur Verfügung stehen wird. 1-2GB kannst schonmal als systemreserviert abzwacken, bei den ganzen Diensten und Services die da kommen.
Du verwechselst das gerade mit dem PC.Auf dem Papier kann die PS4 einiges, in der Praxis nicht.
Ja, und SONY, finanziell angeschlagen, setzt bestimmt nur auf das viel teurere GDDR5, weil der Vorteil zu vernachlässigen ist, und alle Entwickler labern auch nur Mist, wenn sie davon sprechen wie viel besser das ist, nur du hast recht...Zumal der Unterschied zu DDR3 sowieso zu vernachlässigen ist. Das ist höchstens für Benches interessant, sonst bringt dir das kaum bis gar nix was.
Warum sollten sie?schefei hat geschrieben:Ich freue mich schon wenn 2014/15 die ersten Grafikkarten mit GDDR6 Speicher kommen. Dann argumentieren die PS4ler wahrscheinlich damit das RAM ja gar nicht so wichtig ist.
ja?MrPink hat geschrieben:@leifman
Halbwissen at its best.
Ne, du solltest den Augenartzt aufsuchen, weil due kannst offensichtlich nicht lesen.Lessthan hat geschrieben:Und wenn ich hier lesen muss, wie andere Pfosten doch allen Ernstes meinen nur weil sie 16GB RAM in ihren Kisten haben, leistungsfähiger zu sein als die PS4 - nunja sucht den Arzt des Vertrauens auf. Die meisten hier haben keinen i7, 16GB RAM und ne 500+ Euro Graka und rüsten alle 6 Monate auf. Avalanche wird wohl mehr Plan von der kommenden PS4 haben als wir alle zusammen, von daher mal abwarten.