Wenn du der Meinung bist, dass ich falsch liege, dann sags ruhig - im Netz bin ich viel härte Begriffe gewohnt.Levi hat geschrieben: Das momentan Spieleflaute herscht ... keine Frage, daran gibts nichts schön zu reden. Dass jedoch "nichts kommt" ist etwas ... nunja ... "falsch" währe wohl etwas hart, wenn auch passend:
CrossOver von Fireemblem und Shin Megami. Eine neues Spiel von den Xenoblade-Machern das Yoshi spiel, ein Mario Kart ein neues Brawl und ein 3D-Mario werden auf der e3 [...] Dann Pikmin 3 was gerade Fans des Gamecubes wieder etwas für sich gewinnen lässt. Und sollte das Remake von Windwaker [...] Wonderfull 101 ... sowie das momentan überraschend gut aufgenommenen Lego City Undercover ... [...] Aber die aufkommende Software mit einen: "Bayonetta 2 und WW-Remake" abzuwatschen wird dem nicht gerecht.
€dit merkt an, das "Special Interessts" ala MonsterHunter und Dragonbal.... äh ... Dragonquest da noch garnicht drin sind.

Die von dir genannten sind -muss ich zugeben- doch einiges mehr als ich aufm Schirm hatte, aber wie du schon bemerkt hast sind sie teilweise arg speziell. Jedenfalls ist da kein Spiel dabei, das ich persönlich als Mega-Exclusive sehe, dass sich der Kauf einer WiiU für mich lohnen würde.
In Summe bin ich bei der PS3 immernoch am besten aufgehoben.
Yoshi und Pikmin würde ich auch zu den Titeln zählen, die die alten Fans ansprechen, weil sie seit jeher auf Nintendo-Konsolen zuhause sind, aber nicht unbedingt neue Fans ins Boot holen werden.