Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss

Beitrag von nawarI »

Levi hat geschrieben: Das momentan Spieleflaute herscht ... keine Frage, daran gibts nichts schön zu reden. Dass jedoch "nichts kommt" ist etwas ... nunja ... "falsch" währe wohl etwas hart, wenn auch passend:

CrossOver von Fireemblem und Shin Megami. Eine neues Spiel von den Xenoblade-Machern das Yoshi spiel, ein Mario Kart ein neues Brawl und ein 3D-Mario werden auf der e3 [...] Dann Pikmin 3 was gerade Fans des Gamecubes wieder etwas für sich gewinnen lässt. Und sollte das Remake von Windwaker [...] Wonderfull 101 ... sowie das momentan überraschend gut aufgenommenen Lego City Undercover ... [...] Aber die aufkommende Software mit einen: "Bayonetta 2 und WW-Remake" abzuwatschen wird dem nicht gerecht.

€dit merkt an, das "Special Interessts" ala MonsterHunter und Dragonbal.... äh ... Dragonquest da noch garnicht drin sind.
Wenn du der Meinung bist, dass ich falsch liege, dann sags ruhig - im Netz bin ich viel härte Begriffe gewohnt. :Blauesauge:
Die von dir genannten sind -muss ich zugeben- doch einiges mehr als ich aufm Schirm hatte, aber wie du schon bemerkt hast sind sie teilweise arg speziell. Jedenfalls ist da kein Spiel dabei, das ich persönlich als Mega-Exclusive sehe, dass sich der Kauf einer WiiU für mich lohnen würde.
In Summe bin ich bei der PS3 immernoch am besten aufgehoben.

Yoshi und Pikmin würde ich auch zu den Titeln zählen, die die alten Fans ansprechen, weil sie seit jeher auf Nintendo-Konsolen zuhause sind, aber nicht unbedingt neue Fans ins Boot holen werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sega war aber auch arm dran. der saturn war ein debakel und sie sind auch mit den zwei vorangegangenen generationen nie zum marktführer geworden. auch auf der handheld seite hat es sega nicht geschafft weit zu kommen.
bei nintendo sieht das anders aus. nintendo dominiert den handheld markt seitdem er existiert und die wii war zumindest finanziell sehr erfolgreich. das einzige problem das nintendo momentan hat ist ein schlechtes image auf seiten der heimkonsole. der handheld markt läuft ja recht gut, wenn auch nicht so gut wie von nintendo erhofft, aber immer noch besser als die analysten meinten.

insofern sehe ich nintendo nicht in der position in der sega momentan ist. vielmehr ist nintendo in der situation in der sony nach der PS2 war, nur, dass nintendo keine übertolle hardware hat. also so einen ganz guten vergleich gibts hier gar nicht.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Sind die anderen Konsolen denn wirklich interessanter???

Bessere Grafik? Die Beste kriegt ihr auf dem PC!! Und ihr könnt davon ausgehen, dass die Spiele dank x86-Architektur sich leicht portieren lassen. Sony hat auch noch eine Hand voll Exklusivtitel (wie Nintendo), aber dann war es das auch schon!!

Preis eines PCs? Ist nicht mehr so krass anders wie früher! Für 400€ gibt es bereits brauchbare PCs, dank HDMI kriegt man das auch super an den Fernseher und Controller lassen sich auch besser nutzen als früher.

UND: Ich hab mal ausgerechnet wie viel Geld ich für Xbox 360-Spiele ausgegeben habe!! Das sind mal locker 1500 Euro...Ich hab die gebrauchten auch wieder verkauft, aber einen "Verlust" von 500 Euro habe ich trotzdem gemacht! Okay... das ist bei Steam schwieriger... aber wer weiß ob die nächsten Konsolen den Gebrauchtverkauf nicht auch weiter einschränken.

Ich plane jedenfalls als Primärplattform PC und daneben Wii U und PS4 und denke/hoffe, dass ich damit alles abdecke und vor allem am preiswertesten fahre.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich würde mal behaupten das ein 400€ Pc die gezeigte PS4 Grafik nicht ohne Abstriche hinbekommt..ohne jetzt irgendwelche Fakten zu haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Randum hat geschrieben:Ich würde mal behaupten das ein 400€ Pc die gezeigte PS4 Grafik nicht ohne Abstriche hinbekommt..ohne jetzt irgendwelche Fakten zu haben.
auch wenn natürlich viel getrommel und pr dabei ist, aber andere gehen sogar noch weiter, hier zb. die avalanche studios:

http://gamingbolt.com/ps4-will-will-out ... tudios-cto

auf Deutsch: die ps4 wird gegenüber dem pc einige jahre die nase vorn haben

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Ich würde mal behaupten das ein 400€ Pc die gezeigte PS4 Grafik nicht ohne Abstriche hinbekommt..ohne jetzt irgendwelche Fakten zu haben.
auch wenn natürlich viel getrommel und pr dabei ist, aber andere gehen sogar noch weiter, hier zb. die avalanche studios:

greetingz

schade dass die Seite momentan down ist. Mich würde wirklich interessieren, wass die PS4 so besonders macht. Denn abgesehen vom Ram der tatsächlich was spezielles ist, sind weder Grafikeinheit noch CPU überragend. Und nur Ram hat noch niemanden geholfen ;) ...

€dit ... inzwischen gehts, und sie machen tatsächlich die Aussage:

I’m glad Sony decided to go with 8gb RAM because it means that the PS4 will out-power most PC’s for years to come.
sry, aber das war dann nichts.

Ich will die PS4 nicht schlecht reden. (direkt nach Nintendo kommt bei mir nen Sony aufkleber :P) ... aber son Satz ist völlig daneben.
(und da gehen sie noch nichtmal drauf ein, dass es der gute GDDR ist, den Sony verbaut. (der alleine Aber auch nichts reißt ;) ... )
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aktuelles Thema: plastation 4....was sonst?! Da hat 4players mit ihrer Art uns etwas von Nintendo Neues näher zu bringen, wieder ins Schwarze getroffen. Die Erwarteten Unkenrufe, tauchen immer früh genug auf.

Und bevor es noch vergessen wird. Pachter het neuerdings wieder etwas ganz tolles übr die Existenz von Nintendos stationären Konsole preisgegeben, falls es hier noch nicht auftaucht, sollte man dem unbedingt nachkommen. Schließlich wollen wir nicht, das noch irgend ein User auf die Idee kommt, auch nur einen positiven Gedanken zu verschwenden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zumal Power nichts nutzt, wenn man sie nicht nutzt.

Ich meine, gut, wenn die PS4 mit GANZEN ACHT GIGABYTE RAM!!!! dafür sorgt, dass man Multiplatform endlich mal 64Bit Spiele macht, die dann... wie viel RAM kann man mit einem 64Bit OS nochmal gleich ansprechen???

Die Aussage kann man drehen und wenden, wie man will, sie ist schwachsinnig.
AUSSER man steckt hardware rein, die den PC tatsächlich überflügelt. Kann man ja machen.
Was wollt ihr für Eure Konsole dann ausgeben? 2.500 Flocken oder so?

Und was sollen die Spiele kosten, die die theoretische Power von ACHTTAUSENDeinhundertzwoundneunzig MEGABYTE RAM dann nutzen? 130,- €?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Was die jetzigen Konsolen mit dem bißchen RAM können ist schon ok, wenn da dann 8GB verbaut sind ist natürlich viel mehr möglich. Gerade da die Teile eben nur fürs Spielen abgerichtet sind könnte da schon was gehen.

Das die PS4/720 dann aber einen High-End-Pc schlagen wird glaub ich weniger, vorallem da ja noch etwas Zeit vergeht bis dahin und in der Pc-Abteilung auch keiner schläft.

Edit@Sir: Selbst wenn die PS4 nur die üblichen 4GB verwenden kann ist das trotzdem wieviel mal mehr als in der PS3 an RAM steckt? (habs gerade vergessen)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@richfield: an die 64bit problematik beim RAM hab ich bei der ganzen sache gar nicht gedacht. das schmälert ja den vorteil der PS4 gar nicht mal so wenig... außer sie haben 2 32bit register :ugly:

@randum: die PS3 hat 0,5GB
dementsprechend sind 4GB 8 mal so viel.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Was ja dann auch nichts bedeuten will,...es kommen ja noch andere Faktoren dazu. Allerdings glaube ich dass da ganz nette kleine Geräte auf uns zukommen, die (hoffe ich) nicht mit einem 400€ PC zu vergleichen sind...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich meine, gut, wenn die PS4 mit GANZEN ACHT GIGABYTE RAM!!!! dafür sorgt, dass man Multiplatform endlich mal 64Bit Spiele macht, die dann... wie viel RAM kann man mit einem 64Bit OS nochmal gleich ansprechen???
kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die architekten der ps4 sich auf 32bit adresspfade einlassen, wäre ja absurd!

greetingz
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht begnügen sie sich aber mit 33bit :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Btw, mit einem 64Bit OS kann man laut der Wikipedia 16 Exbibyte Random Access Memory ansprechen. Ich lese dann später mal, wieviel genau das ist.
Bedenkt, es geht dabei nur um das "Wird dem PC für JAHRE hinaus überlegen sein" *Argument*

Natürlich ist es etwas anderes, wenn ich eine Sorte RAM auf der Graka habe und eine andere Sorte auf dem MB und die Wege dazwischen Architektur bedingt nicht die optimalsten und diverse Konponenten bremsen können, weil deren Spezialisierung die Diversifikation ist.
Ich sehe keinen tatsächlichen Grund, aus dem PS4 Spiele nicht besser aussehen sollten, als aktuell auf dem PC.
Das liegt aber daran, dass für den PC nur leidlich portiert wird und der einzige, der PC only und spezialisiert anbieten will ausgerechnet Chris Roberts heißt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

leifman hat geschrieben:

greetingz

Die Aussage sollte komplett und im Kontext betrachtet werden.
“It’s a perfect fit for the types of games we do, and we are confident that we’ll bring open-world gaming to a whole new level because of it. I’m glad Sony decided to go with 8gb RAM because it means that the PS4 will out-power most PC’s for years to come.