Beide Kommentare sind dermaßen daneben, dumm und kommen von uninformiertem Geiste. Das tat echt weh so eine scheiße lesen zu müssen.Sarkasmus hat geschrieben:Der Otto-Normal-Bürger an die Macht? Blos nicht, ich seh unter anderem dann schon die Todesstrafe und den Untergang der Wirtschaft kommen.DasGehtZuWeit hat geschrieben:
Genau dasselbe wie bei der Demokratie... wenn der Pöbel mal an die Macht kommt... kein Wunder dass es im Land so ausschaut wie's ausschaut.
Also sorry, erstmal fern ab der aktuellen Thematik und ganz nebenbei ein sau dummer Vergleich.
Erstmal, hat in diesem Land seid Jahren schon nicht der Bürger sondern die Wirtschaft das sagen.
Es sind Lobbyisten die mit den Politikern sprechen und diese beeinflussen, es werden in den Parteien auch nur Leute zu Macht kommen die von den Hardlinern unterstützt werden und es sind Wirtschaftliche Interessen, die dafür sorgen das die Schere zwischen Arm und Reich mehr und mehr auseinander geht.
Der Bürger wählt keinen Bundeskanzler, sondern der Bürger wählt einen Kandidaten den die Parteien vorher ganz genau ausgewählt haben.
Die politische Lage ist momentan so geschaffen, dass es eigendlich nur große Koalitionen geben kann.
Damit ist die Changse das sich etwas ändert gleich null.
Es ist beinahe egal geworden wo man das Kreuz macht, wirklich scheiß egal.
Und Merkel koaliert mit jedem. Der ist das scheiß egal ob Schwarz-Rot, Schwarz-Gelb oder Schwarz-Grün.
Und nein, Schröder davor war auch nicht besser... schon klar.
Aber genug von den Parteien.
Vielleicht solltet ihr mal etwas anderes als die Bildzeitung lesen, dann klappts irgendwann vielleicht auch wieder mit dem denken.
Der Bürger kann weder die Todesstafe einführen noch die Wirtschaft stürzen. Letzteres schafft die Wirtschaft in regelmäßigen Abständen ganz allein.
Dann gibt es mehrere tausende Arbeitslose und ein paar Schlipsträger springen vor dem ICE (für die ich wirklich 0 Sympathie habe) und das ganze Spielchen geht wieder von vorne los.
Das nennt sich dann Weltwirtschaftskrise.
Ist sowas wie der natürliche laufe des Lebens. Alle paar Generationen muss mal "umgewälzt" werden.
Als kleiner Bürger machen, kann man nicht wirklich etwas.
Man könnte demonstrieren und streiken.
Man könnte Verkehr und Wirtschaft kurzzeitig lahm legen.
Aber damit dies wirklich Auswirkungen hat und eine effektive Größe erreicht, müßte man sich mit Leuten einig werden, die dann wiederum so einen Unfug ins Forum kotzen.
Und deshalb geht auf dauer nicht nur die Spielebranche den Bach runter.
EA ist scheiße, die Parteien sind scheiße, SimCity ist scheiße, die Wirtschaft, die Aktienmärkte, die Politik, ABER VORALLEM ist die größte scheiße ein uninformierter dummer Opportunist, der die ganze scheiße auch noch verteidigt.
Wem der Schuh jetzt passt, der soll ihn sich gerne anziehen.
Wenn ich mir jetzt eine Verwarnung einhandeln sollte, sei es drum. Das ist es mir wert.
Aber so eine sau dumme Aussage wie "Weil der Bürger an der Macht ist..." kann, will und werde ich nicht mehr unkommentiert stehen lassen.
Übrigens, es geht nichtmal darum den Bürger an die Macht zu bringen.
Es brauch eine zentralisierung der Macht, anders ist Fortschritt nicht möglich. Zentralisierung der Macht ist eigendlich also auch etwas gutes.
Aber wenn der Bürger nur noch ausgebeutet und verarscht wird und dann am ende auch noch demonisiert, dann ist dies dermaßen daneben und falsch, dass ein passendes Schimpfwort für so ein Verhalten noch nicht erfunden worden ist.
Und noch zum Thema SimCity.
Seid die Aktienmarkt Zockerei auch in der Videospiele Branche einzug gefunden hat, werden die Geschäftsmodelle immer heftiger.
Die ganze Abzockerei, die Modelle, die Pläne, das ganze verfluchte Denken kommt von den Aktionären die mitreden, obwohl sie sehr wahrscheinlich niemals ein Spiel in der Hand hatten und auch keinerlei Kentnisse von der Erschaffung eines solchen haben.
Das macht sich schon lange bemerkbar.
Natürlich sollen die Leute die daran arbeiten bezahlt werden. Ich raubkopiere nicht und mir ist bewußt das es ohne Gewinn keine Spielebranche geben würde.
Es wird momentan nur zu krass. Man fühlt sich abgezockt und betrogen, obwohl es anders auch möglich wäre.
Mir kann keiner Erzählen, SimCity müßte so sein wie es jetzt ist, weil EA sonst keinen Gewinn daran machen könnte.
Man hätte auch mit einem anderen Geschäftsmodell locker die Verkaufscharts gestürmt.
So wie es momentan ist, ist es einfach falsch.