Wigggenz hat geschrieben: Hast du das Video von TAA entweder nicht gesehen, oder einfach von vorneherein verurteilt, weil es Sarkeesian kritisiert. Warum ein Shitstorm an (auch beleidigenden) Kommentaren auf Youtube noch im Bereich des Erträglichen ist, wird sehr gut dargestellt. Die meisten Kommentare würden sinnloses Gehate sein, das ist wahr. Aber es ist Youtube. Die "Youtube comment section" ist schon zum Witz im Internet verkommen. Da muss man drüber stehen, gerade wenn man bewusst ein kontroverses Thema anspricht. Man lässt doch keine YT-Kommentare an sich herankommen, insbesondere wenn man Öffentlichkeit gewohnt ist. Es werden etliche Personen auf Youtube auch grundlos in Grund und Boden in den Kommentarsektionen beleidigt, die meisten stehen jedoch drüber. Das Schlimme ist ja, dass auch fundierte Kritik damit grundsätzlich komplett unterbunden wird. TAA stimmt (im Gegensatz zu mir) übrigens inhaltlich mit Sarkeesians Video überein. Seine Kritik bezieht sich ausschließlich auf das Zensieren.
Es gibt nur einen der entscheiden kann welche Beleidigungen er hinzunehmen hat und welche nicht, und das ist derjenige der beleidigt wird. Ich habe genug Videos von Sarkeesian gesehen um zu wissen wie das anschließend läuft. Egal was sie sagt, denkt, meint, es rotten sich immer eine Horde von Arschlöchern zusammen denen darauf spontan nichts besseres einfällt als "Get back in the Kitchen" oder "TOGTFO". Und das sind die harmlosen Sachen, oft genug kommen dann noch solche Niveauspitzen wie "Die dumme Judenf*tze braucht in jedes Loch..." den Rest kann man sich denken, und ähnliche Sachen. Kann man es der Frau da wirklich verübeln das sie irgendwann einfach keine Lust mehr hat sich durch die ganzen Anfeindungen, Vergewaltigungsandrohungen und sonstigen Scheiß zu wühlen nur um mittendrin vielleicht mal einen diskussionswürdigen Ansatz von Kritik an ihrer Arbeit zu finden? Irgendwann hat sie in die Richtung einfach dichtgemacht, und ich mache ihr daraus keinen Vorwurf. Wenn jemand daran Schuld ist das in keine fundierte Kritik mehr möglich ist dann die Penner die offenbar Egowichserei damit betreiben ständig in der Gruppe verbal auf eine andere Person einzuprügeln.
Wigggenz hat geschrieben: 2. Warum sind auch Bewertungen deaktiviert? Diese liefern noch nicht einmal Raum zum Beleidigen, sondern können lediglich eine einzige Sache zum Ausdruck bringen: Wie vielen Leuten ihr Video gefällt, wie vielen es nicht gefällt. Und sowas kann in keiner Weise beleidigend sein. Das zu deaktivieren halte ich im Übrigen bei allen Videos für nichts Anderes als Feigheit.
Feige vielleicht, aber auch nicht feiger als die Typen die sich zusammentun und ihre Videos in Grund und Boden werten ohne sie auch nur gesehen zu haben.