Ich hatte ja auch gedacht das #Aufschrei übertrieben ist und Sexismus so flächendeckend nicht mehr bei uns, zumindest in Deutschland, vorhanden wäre. Dieser Thread hier hat mich nachdenklich über Sexismus gestimmt....
Wäääh! Sie trägt Make Up! Wäääh! Sie hat Geld verdient! Wäääh! Sie redet mein Hobby schlecht! Wäääh! Männer sind halt besser, alles andere ist Gehirnwäsche! Wäääh! Sie ist böse!.....
Sand in der Vagina! Sie soll mal blank ziehen! ....
Wäääh! Keine Kommentarfunktion! Wäääh! Das war schon immer so bei Videospielen, ist halt nur was für Männer!
Ne, ne... also ehrlich ich habe nichts gegen Spiele wie Duke Nukem oder Leisure Suit Larry, sehe das halt als Comedy. Auch die zu erettende Prinzessin finde ich vollkommen o.k.! Ist halt als Frau, und besonders als Frau die für die Gleichberechtigung kämpft nervig, immer wieder das gleiche Klischee vorgesetzt zu bekommen. Verstehe ich! Ihr nich? Warum? Weil ihr keine Empathie besitzt? Wenn ihr die Frau die dieses Video gemacht habt nicht mögt, nun gut, ok, aber sie hat da doch schon etwas richtiges angesprochen oder?
Jaaaa, natürlich die zu errettende Frau ist etwas was jeder versteht. Eine Motivation die man begreift! Für die Liebe durch die Hölle gehen? Warum sollte man sich sonst mit Monstern kloppen oder sein Leben aufs Spiel setzen? Das ist Liebe! (und das ist ein Argument welches Sachlich ist und ich bei keinem Kommentar hier gegen das Video gelesen habe! Schwach Männer! Ganz Schwach!)
In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=93jIILVKgf8
Also macht euch ma´ locke! Schaut über den Tellerrand!