Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Hm, da würde ich jetzt einfach mal Fate Zero über Fate Stay Night empfehlen, das hat einen höheren Action Anteil und mehr Drama. Da feht glaube ich aber die Romanze wenn ich mich nicht irre, bzw es gibt zwar romantische Motivationen, aber es wird nie richtig thematisiert denke ich (Obwohl... Caster und Saber auf eine einseitige Art. :lol: :lol: )

Code Geass kann ich mich da nur anschließen, da ist glaub ich am Ende jeder geflashed ^^.
Such Code Geass nur nicht auf Youtube, oder im grunde überhaupt und guck es lieber einfach mal so. Gibt kaum ne Serie bei der die Spoiler so offen im Inet verteilt sind xD.

Wenn dir Blut und nackte Menschen nichts ausmachen könntest du auch Elfenlied gucken :P
Da haste Melancholie, Romanze und Action.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Jau danke dafür :)
Elfenlied hab ich schon vor 6 Jahren mit 14 geguckt (alter war das damals verstörend, aber Higurashi no naku kori ni war schlimmer damals^^) , hab mir aber tatsächlich überlegt das mal wieder zu tun.
Gibt es eigentich ne 2te Staffe inzwischen, das Ende war ja ziemlich offen?
Der Romance Anteil is nich soo wichtig, aber wenn der gut gemacht ist, ist das meistens n Garant für n emotionales Finish. Wenn aber das gegeben ist, brauchts auch keine LoveStory zu geben.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Strike Witches Gekijouban
'n Film, der mit "to be continued" aufhört ... muss jezz erstmal kurz meinen Lachflash hinter mich bringen :lol:

Fängt garnid so unvernünftig an. Nettes, intensives Kriegsflair ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
...goddamn shitcunts >_<
Anyways. Spielt etwas nach S2, die Tussi ist (wieder mal) in Japan und reist (wieder mal) zurück nach Europa, eigentlich nur um in der Schwe...Helvetica (oder so ^^) Medizin zu studieren, unterwegs trifft sie dann einige ihre Ex-Kameradinnen wieder - und das verplempert ca. 3/4 vom Film (allerdings wird nebenei die "Gefahr" aufgebaut). Dazu noch das riesige Manko, dass das (eigentlich ganz vernünftige) Finale so unglaaaaaaaaaaaublich triefschmierig gestaltet hat; leider komplett versaut. Es ist Krieg, da unterhält man sich ned erst 5 Minuten mit jemandem während drumrum geballert wird, wtf xD Hätte durchaus was werden können, aber ist so ziemlich verpufft :(
Aus Sicht der Produzenten isses aber wohl sowieso ned mehr als 'ne Einleitung zu S3 und die Aufgabe erfüllter iO. Dachte so 20 Minuten vor Ende echt, da wär vllt 'ne 7/10 drin, aber dank dem verkackten Elfmeter sind's doch nur 6/10. Trotzdem unter'm Strich unterhaltsam ;)

Wobei ich mich ja bei der Serie so langsam frag, ob die Gegner auch mal bissl Hintergrundstory bekommen. Weiß man eigentlich irgendwas über die?! Was wollen die überhaupt!? Sind ja doch mittlerweile nid mehr viel mehr als Tontauben xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Ende ist nicht offen sondern lediglich Flickwerk um zu einem halbwegs sinnvollem Ende zu kommen. Wenn du wissen willst wie es weitergeht liest du einfach den Manga ab Band 7. Bis dahin deckt der Anime das wichtigste ab. Es lohnt sich allerdings kaum, da sich die Handlung sehr stark wiederholt und das Ende recht ähnlich ist.

@Topic
Skip Beat 198

Neben Gantz die längste Serie die ich aktiv lese, auch wenn ich lange nicht so ewig dabei bin. Das Erzähltempo ist einfach weniger als langsam, wenn man bedenkt das das unglaublich abwechslungsreiche Tokyo Crazy Paradise (einer meiner All-Time-Favs) zu diesem Zeitpunkt schon beendet war. Trotz allem bleibt es eine sehr lustige Serie, auch wenn es mal wieder mehr lustiger Slapstick und weniger Panorama-Panels der Charaktere sein könnte...wird wohl Cosplay-Fanservice sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Yotsubato! 82
Wann kommt da endlich 'n anime von? :\

²Kamichama Karin
Kann man sich mal anglotzen, wenn man vom Typ Mensch ist, der Card Captor Sakura und Co verträgt. Hat paar nette Running-Gags und auch so ab und zu amüsante Momente, allerdings gingen die letzten 8-10 Episoden (die die story nidmal abschließen) arg daneben ... hätte auch mittelmäßig sein können, ist aber so eher scheiße. Nur für Notfälle geeignet, 3/10.

Ach und dafür, dass ihre Transformation "I AM GOD" ist, isse auch ziemlich schwächlich ^^

²Arousal Exorcist
Von Lilith, dem alteingessenen Experten für tiefsinnige vns ;) (allerdings nid zu verwechseln mit deren "Dark Lilith" Tochter für die abgefuckten, wobei ich die exakten Kriterien da jezz auch ned kenn ^^). Im Gegensatz zu dem was der Titel vllt impliziert, geht es logischerweise nid darum, "arousal" zu exorzieren, sondern um 'ne Exorzistin, die beim exorzieren aroused wird (iwie durch die Absorbtion der Dämonen-Energie und so) - es hat anscheinend sogar 'ne kleine gameplay Komponente, die bestimmt, wie stark.
Da das alles nid so sonderlich förderlich für's Alltagsleben ist beschließt ihr Opa jedenfalls sie mit'm schleimscheißigen Typen zu verloben, quasi zum Lustabbau, sie selbst steht aber wohl eher auf den Protagonisten; ihren "attendant" und ist erstmal ziemlich angepisst. Glaub es ist relativ klar, wohin das geht, und da ich dieses typische plot-Element "Zwangsverlobung" absolut verachte bin ich da auch recht zufrieden mit ;) Zusätzlich gibt's natürlich noch die plot Komponente in Sachen "woher kommen die Dämonen und was wollen die hier". Geht iO.
Bisher eher leichte comedy, art ist ordentlich, Vertonung auch. Sollte bei niedrigen Erwartungen spielbar sein ^^

€: mhja, ziemlich kurz und nur 3 eher uninteressante Enden. Das war recht sinnlos ;)

²Kemono to Chat
1 Ep OVA. Gottogott ist das billig animiert, sieht ja fast so schlimm wie One Piece aus :lol: Hat sogar 1-2 amüsante Momente, aber ingesamt doch einfach zu scheiße ;) 3/10
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

So Leute bin jetzt grade mit Code Geass inkl. R2 durch.
Hat mir Alles in Allem sehr gut gefallen, zwischendrin wars n bisschen langatmig, aber für die Auflösung hat sichs schon gelohnt. Danke für den Tipp :D
Wie siehts mit den ganzen OVAs aus? 2 sind Zusammenfassungen und eine dreht sich um Allice im Wunderland?? o.O Naja, die intressieren mich nich sonderlich.
Aber die letzte ist sehenswert? Und davon gibts nur eine Folge, seh ich das richtig?
Wär schön wenn mich da jemand auf den neusten Stand bringt :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

New anime relation added:
Hidamari Sketch: ... YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!
... Sae Hiro Sotsugyou Hen ... NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Sword Art Online doch mal beendet, und die 2. Staffel von Sayonara Zetsubou Sensei.

Also Sword Art Online war ganz nett, nicht so schlimm wie das was man darüber hört, aber halt jetzt auch kein Überflieger.

Sayonara Sensei war ziemlich geil xD.

(Ka wie das mit den Code Geass OVAs aussieht btw )
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Buso Renkin

Wenn man böse sein will oder verwöhnt ist, dann könnte man es als Standard-Shounen abtun, aber dann würde man den tatsächlich mal gelungenen weil konsequenten Romance-Anteil, die teilweise wirklich guten Kämpfe (Kazuki VS Bravo FTW!) sowie die interessanten weil nicht eindimensionalen Antagonisten außer Acht lassen (heißt: keiner hier ist böse weil er böse ist, sondern hat tatsächlich verständliche Handlungsmotive).
Und seit Urzeiten war ich hier mit dem Ende eines Animes tatsächlich mal richtig zufrieden...dass ich das noch erleben darf!

Meckern muss ich dennoch über den meist platten Humor, die Hardcore-Philanthropie des Protagonisten, einige unnötige Chars (Gozen...) und eine etwas zu vorhersehbare Handlung.

Aber allemal empfehlenswert wenn man gerade einen heftigen Drama-Brocken hinter sich hat und einen etwas schlichteren Gute Laune-Shounen braucht.^^

7,9/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²xxxHOLiC: Kei
Klar, wie in Staffel 1 muss man was für slow-paced anime über ham' - Mushishi, Natsume, whatever - aber es ist diesesmal deutlich weniger unepisodisch und vor allem das Ende (vorletzte Ep, die letzte ist eher 'n Epilog) ist gut gelungen: gute Auflösung, guter dramatischer Höhepunkt.
Leider fehlt unter'm Strich zw. lächerlicher Animationsqualität und fehlender Tiefe doch so der letzte Schritt zu den anderen, ähnlichen anime, aber es ist definitiv 'n Blick wert. Muss fast sagen, dass man aus dem setting etc. praktisch das Maximum für mich herausgeholt hat ^^ 8/10
Mokona is Mokona. You count them one Mokona, two Mokona and then you stop, there's only two.
Zu gut, btw xD

²Fumiko no Kokuhaku
http://www.youtube.com/watch?v=0QqT1P4VO30
Kann jeder hier selbst anglotzen; 2 Mins 20. Hatten wir das hier schon? kp...ist wtf xD
€: und ich hasse diese Disney Musik ^^
€²: da fällt mir gerade auf, dass FLCL auch Kabalevsky benutzt hat... wtf.

²xxxHOLiC Shunmuki
2 Episoden, die ans Ende anschließen und äh...Tsubasa Chronicles crossover. Davon hab ich natürlich überhaupt keinen Plan weswegen ich 50% des content nid versteh :lol: Das doch bescheuert. Ansonsten sind die eps aber nid schlecht, 6/10 ;)

²xxxHOLiC Rou
Netter Abschluss der Serie soweit, auch wenn ich wieder die Hälfte nid versteh. Müsste man wohl das manga lesen, werd's mal in Betracht beziehen ^^ Typ hat sich jedenfalls ganz schön krass geändert. 7/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Happy Bday
Bild
...wat, 32 soll die sein?! xD

²Himesho
Das glaub ich beinahe das erste Mal, dass ich irgend'ne random vn route einfach noch mal spiel.
Mag den Hauptcharakter absolut und der Humor ist sogar besser als ich den in Erinnerung hatte. Hat sich jedenfalls gelohnt, konnte man gut 2x spielen (gut, das Ende hab ich nid mehr gezockt, mir ging's mehr um den comedy part xD )

²Double Sensei Life
Mal 'ne normale vn von AliceSoft. Ziemlich normal sogar. Also für'ne vn.
Typ sucht 'ne Bude und landet iwie bei 2 seiner Lehrerinnen inner Art WG. Darf temporär da wohnen dafür, dass er den Haushalt wirft ... aus iwelchen Gründen sind die aber beide leicht notgeil, und da ham' wer dann ja schon unseren vn plot :ugly:
Humor ist ganz ok, aber insgesamt isses jezz soweit nix besonderes. Nett und amüsant, aber fehlt bissl die Innovation xD

²Injoku Toshi / Daten no Nie
'nem Typ isses langweilig, weswegen er 'n "contract" mit Mephisto eingeht. Die hat die Hälfte ihrer Kräfte iwie an die Kirche verloren, und zusammen holen's zurück, natürlich durch ... nuja, dürfte klar sein wie, bei 'ner vn :ugly:
Ist ganz witzig. Mephisto wirkt eher wie so'ne 5-jährige als 'n Jahrhunderte alter Dämon. Ansonsten isses aber nid sonderlich tiefsinnig, da fehlt bissl was an plot oder zumindest 'ne etwas interessantere Charakterentwicklung: der Typ nimmt die Kirchenweiber quasi gefangen und "klaut dann ihre Kräfte". Aber komischerweise sehen die vorher schon eher wie Dämonen als iwas anderes aus xD Das war in bspw. BunnyBlack 2 'ne Liga besser, als der Typ die Engelmädels hinterhältig ausgetrickst hat, um die auf seine Seite zu bekommen. ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ Dennou Coil EP 12:

Unglaublich, ich bin abgebrochen, als die Bärte angefangen haben nukleare Kriege gegeneinander zu führen :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

http://www.youtube.com/watch?v=0HaM9mI5VgA

Der Kerl ist einfach klasse :lach:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich finde Wicked City seit damals bis heute unglaublich unterhaltsam :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab ja erst relativ spät mit Anime angefangen, deswegen kenne ich die meisten Titel, die er da verhackstückt noch gar nicht. Aber ich hab das Bedürfnis, mal so nen richtigen Trash-Abend zu machen wenn ich das alles sehe xD

/E:

Gyo - Der Tod aus dem Meer (ja, deutsche Dubs)

DoubleTipleQuadrunipple-Facepalm. Der Film an sich ist ja schon ziemlich trashig (nicht wie die Mangas, wo nicht einfach mal so, ohne jeden sittlichen Nährwert ein Dreier eingebaut wurde), aber mit dem deutschen Dub erreicht das ganz neuen Ebenen.
Da ist die Protagonistin in Panik, weil sie hört, dass der Wohnort ihres Verlobten überrant wird und ihr Sidekick antwortet "leger" (also betont langsam und auf's Allerdeutlichste ausgesprochen):
"Ja, dies habe ich auch zuvor schon erfahren. Es scheint, als seien die Fische auch in <XY> eingefallen."

Ich weiß gar nicht, ob das im Text so gestelzt rüberkommt wie es sich anhört, jedenfalls war ich die ganze Zeit zwischen Facepalm und Lachanfällen Hin- und hergerissen.
Der Dub glänzt auch in ner späteren Szene nochmal ganz besonders - ein Professor wird wahnsinnig (oder verleiht seinem Wahnsinn Ausdruck) und hält einen Monolog, wie er die Monster verbessern kann - mitsamt dramatischer Musik, wilden Kamerawinkeln und irren Gesichtsausdrücken. Leider hat der Sprecher da "Monolog" mit "monoton" verwechselt, denn er redet einfach in der gleichen Stimmlage wie vorher weiter, während die Figur auf dem Bildschirm die Hände krallt und ihr Spucke beim Reden aus dem Mund fliegt :lach:

Alles in allem ziemlich unterhaltsam, war aber wahrscheinlich nicht so gewollt :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 15.03.2013 17:05, insgesamt 1-mal geändert.