vielleicht kannst du deinen post ja nochmal in vernünftiges deutsch packen. nach dem ersten absatz hab ich aufgehört. hat keinen sinn.
Ich werde sicherlich meinen Horizont nicht beschränken, nur damit du folgen kannst.

Take it or leave it, das ist die Prämisse, alles andere wäre Selbstverleugnung.

Ich bin hier nicht in der Schule, von daher obliegt mir die Wahl meines Vokabulars
Oder um mal ganz poelmisch zu werden: Ein Post ohne Klein - und Großschreibung ist auch nicht gerade "vernünftig". Beides ist einer gewissen Situationh aber auch Zielgruppe angepasst.
Ich muss dir leider widersprechen im Bezug auf Sarkeesian. Um mich nicht allzu sehr zu wiederholen, kannst ja meinen vorherigen Beitrag der etwas untergegangen ist im Sturm der Kommentare lesen.
Ich kenne ihre anderen Videos nicht, und ja ihr Ansatz ist natürlich per se einseitig, aber als solcher logisch und sachlich untermauert. Der Ansatz ist natürlich ein anderes Problem, geht er von einer einseitigen subjektiven Prämisse aus. Oder kurz gesagt: Das was sie beweisen will, hat sie zwar gut bewiesen, aber sie hat bewusst Fakten ausgelassen was ihre Theorie als solches hingegen ins Wanken bringt. Klassisches Tunnelblickproblem.
Und zu jeder Aussage gibt es eine Gegenaussage: Das Burschen in der Schule schlechter darstehen, hängt auch mit der Überzahl an weiblichen Lehren an allg. bildenden Schulen zusammen. Ich bezweifle, dass es an den Mädchen liegt, die in einer technischen Schule schlecht darstehen, da es eine enorme Überzahl an männlichen Lehrern gibt, die durchaus unterbewusst die Mädels sabotieren.
Das ist auch ein Teil des Problems, aber auch die festgelegten Sozialbilder wie die Befürchtung dass Frauen instabil, schwach oder gleich Kinder kriegen. Andererseits will man auch Familien unterstützen. Das System als solches ist n atürlich absurd. Und ja, Männer sind heillos unterrepräsentiert vor allem solche die sachlich an die Sache rangehen. In einem Punkt will ich noch was anmerken Der Kampf für gleiche Rechte ist niemals eine Ideologie, ein festgefügtes Bild voller Normen wie der Feminismus es aber teilweise macht hingegen schon.