SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte

Beitrag von De_Montferrat »

casanoffi hat geschrieben:Da wären wir wieder beim Thema - es gibt Umstände, die ich als Probleme definiere und eben welche, die ich nicht als solche definiere ;)
Du musst dich ja nicht rechtfertigen, aber meine Frage bleibt bestehen:
De_Montferrat hat geschrieben:Eines interessiert mich aber: Wo ist bei dir Schluss? Wenn die Server eine Woche, einen Monat oder länger nicht erreichbar sind? Du also Geld ausgegeben hast und es der Hersteller nicht gebacken bekommt, für seine -unnötigen- Voraussetzungen auch genügend Leistung zu erbringen?
Welche Umstände wären es denn, die dich solche Entwicklungen als Problem auffassen ließen? Wenn du dem Hersteller eine Lastschrifterlaubnis geben musst, damit du spielen kannst? Oder vielleicht DNS-Probe inkl. Retinascan? Klar, das mag jetzt übertrieben sein, aber deine Aussage lässt viel Interpretationsspielraum.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

De_Montferrat hat geschrieben: Welche Umstände wären es denn, die dich solche Entwicklungen als Problem auffassen ließen? Wenn du dem Hersteller eine Lastschrifterlaubnis geben musst, damit du spielen kannst? Oder vielleicht DNS-Probe inkl. Retinascan? Klar, das mag jetzt übertrieben sein, aber deine Aussage lässt viel Interpretationsspielraum.
Lass das, Du bringst EA so noch auf dumme Ideen.. :?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SSBPummeluff hat geschrieben:Dann dürfte dich ein Überwachungsstaat auch nicht wirklich stören oder das Eindringen in die Privatsphäre wie auch immer. Denn die haben auch nichts mit einem gefüllten Kühlschrank oder einer weichen matratze zu tun.
Korrekt :)

SSBPummeluff hat geschrieben:Wenn also irgendwann auf jedes erdenkliche Recht getrampelt wird, ist dir das scheiß egal? Hauptsache du kannst essen und schlafen?
Wie ich schonmal schrieb, es gibt überall irgendwo eine Grenze. "Jedes erdenkliche" Recht würde ich so nicht unterschreiben.
Solange mein Kühlschrank gefüllt und meine Nachtruhe weitestgehend gesichert ist, brauche ich nicht mehr all zu viel im Leben, um glücklich zu sein.

De_Montferrat hat geschrieben:Welche Umstände wären es denn, die dich solche Entwicklungen als Problem auffassen ließen? Wenn du dem Hersteller eine Lastschrifterlaubnis geben musst, damit du spielen kannst? Oder vielleicht DNS-Probe inkl. Retinascan? Klar, das mag jetzt übertrieben sein, aber deine Aussage lässt viel Interpretationsspielraum.
Jep, meine Aussage lässt sogar extrem viel Spielraum.
Aus dem Stehgreif zu sagen, wo meine Grenze wäre, kann ich nicht.
Da gibt es dieses wunderbare Sprichwort: man kann erst sagen, wie man sich verhält, wenn es so weit ist.

Aber rein prinzipiell - wenn ein Produkt es mir wert wäre, dass dafür jemand meine Urin-, Stuhl- und Sperma-Probe haben will, dann kann ich ihm soviel davon geben, bis er daran erstickt.
Wenn es mir das nicht wert wäre, dann kann man mich ja schlecht dazu zwingen, das Produkt zu erwerben.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

casanoffi hat geschrieben: Aber rein prinzipiell - wenn ein Produkt es mir wert wäre, dass dafür jemand meine Urin-, Stuhl- und Sperma-Probe haben will, dann kann ich ihm soviel davon geben, bis er daran erstickt.
Wenn es mir das nicht wert wäre, dann kann man mich ja schlecht dazu zwingen, das Produkt zu erwerben.
..es sei denn, es wird ein Gesetz verabschiedet, das Dich dazu zwingt, es zu erwerben, sofern Deine erarbeiteteten Geldmittel das erlauben, ohne Dich Deines Schlafes und Kühlschranks zu berauben. :wink:

Was Du da beschreibst, klingt schon ein wenig wie eine Vorstufe von Huxleys Brave New World und lässt mich ein bisschen erschaudern, auch wenn ich Deine Ansicht ob ihrer Konsequenz respektiere. Nimm's mir nur nicht übel, dass ich hoffe, dass Du damit relativ allein da stehst. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Oldholo hat geschrieben:...es sei denn, es wird ein Gesetz verabschiedet, das Dich dazu zwingt, es zu erwerben, sofern Deine erarbeiteteten Geldmittel das erlauben, ohne Dich Deines Schlafes und Kühlschranks zu berauben. :wink:
Hm... frag mich nochmal, wenn es so weit ist, dann kann ich mit Gewissheit sagen, ob es mich evtl. stört :D

Oldholo hat geschrieben:Was Du da beschreibst, klingt schon ein wenig wie eine Vorstufe von Huxleys Brave New World und lässt mich ein bisschen erschaudern, auch wenn ich Deine Ansicht ob ihrer Konsequenz respektiere.
:P Jetzt, wo Du es erwähnst...
Oldholo hat geschrieben:Nimm's mir nur nicht übel, dass ich hoffe, dass Du damit relativ allein da stehst. :D
Nein, bestimmt nicht, das wäre nicht meine Art :lol:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

casanoffi hat geschrieben: Solange mein Kühlschrank gefüllt und meine Nachtruhe weitestgehend gesichert ist, brauche ich nicht mehr all zu viel im Leben, um glücklich zu sein.
Ach ja, hab ich was verpasst?
Es geht immer noch um Videospiele, richtig?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Armin hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Solange mein Kühlschrank gefüllt und meine Nachtruhe weitestgehend gesichert ist, brauche ich nicht mehr all zu viel im Leben, um glücklich zu sein.
Ach ja, hab ich was verpasst?
Es geht immer noch um Videospiele, richtig?
Im Prinzip wollte ich mit meiner Aussage darauf hinaus, dass es im Unterhaltungssektor herzlich wenig gibt, was mich aufregt. Meine Aussage war also symbolisch gemeint.

Es geht mir darum, dass sich die Streitereien hier (und auch allgemein im 4P-Forum) immer wieder so tief in Grundsatzdiskussionen verhäddern, als ob hier gegen NSDAP-Mitglieder ins virale Feld gezogen werden müsste...

Kaum ein Streit-Gespräch in diesem Forum bleibt auf der Ebene, um die es geht. Nämlich Videospiele.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Richtig ein Hobby bei dem ich nichts weiter will als gute spiele, aber stattdessen bekomme ich Spiele wie simcity vorgesetzt das mit Mikrotransaktionen und dlc gemolken wird und ich auf das Wohlwollen von EA angewiesen bin das ich denn auch spielen darf wann ich es will. Die mini karten die man in einer stunde zugebaut hat bringen da das fass zum überlaufen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben:...es sei denn, es wird ein Gesetz verabschiedet, das Dich dazu zwingt, es zu erwerben, sofern Deine erarbeiteteten Geldmittel das erlauben, ohne Dich Deines Schlafes und Kühlschranks zu berauben. :wink:
Hm... frag mich nochmal, wenn es so weit ist, dann kann ich mit Gewissheit sagen, ob es mich evtl. stört :D
Das Problem bei deiner Haltung ist eben, dass du erst reagierst, wenn dir das Wasser schon bis zum Hals steht. Wenn etwas erst eingeführt ist, ist der Drops schon (fast) gelutscht. Das sieht man doch wunderbar an der Kette DLC -> Vorbesteller-DLC/ DLC am Erscheinungstag -> DLC (Disc Locked Content) oder wahlweise auch ODC (On Disc Content) -> Mikrotransaktion in Vollpreisspielen. Ich kann deine Einstellung daher immer noch nicht teilen. Das heißt nicht, dass ich meine eigene Vorstellung konsequent außerhalb der Spielwelt anwende, was ich zugebe, weil du ja so schön von "wichtigeren" Problemen, die irgendwo da draußen existieren sollen, gesprochen hast.
Kaum ein Streit-Gespräch in diesem Forum bleibt auf der Ebene, um die es geht. Nämlich Videospiele.
Wenn die Hersteller die Ebene der Videospiele nicht verlassen würden, müssten wir hier nicht diskutieren. :wink:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 06.03.2013 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Oldholo hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Welche Umstände wären es denn, die dich solche Entwicklungen als Problem auffassen ließen? Wenn du dem Hersteller eine Lastschrifterlaubnis geben musst, damit du spielen kannst? Oder vielleicht DNS-Probe inkl. Retinascan? Klar, das mag jetzt übertrieben sein, aber deine Aussage lässt viel Interpretationsspielraum.
Lass das, Du bringst EA so noch auf dumme Ideen.. :?
Ach, mein Gehaltsscheck ist gerade eingetroffen. Von EA. Mit einer Verzichtserklärung auf bestimmte Patente. :twisted: Keine Sorge, auf solche Ideen kommen die Branchenvertreter schon von alleine.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

casanoffi hat geschrieben: Kaum ein Streit-Gespräch in diesem Forum bleibt auf der Ebene, um die es geht. Nämlich Videospiele.
Du warst doch derjenige, der mit "echten Problemen" und vollen Kuehlschraenken angefangen hat. Und nu beschwerste Dich, dass man darauf eingeht?
johndoe1528430
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1528430 »

Lassen wir die vollen Kühlschränke mal beiseite: Wird eigentlich heute um Mitternacht automatisch bei Amazon.de die Rezensionsmöglichkeit für SimCity freigegeben? Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es die ersten 1-Sterne-Hagelstürme gibt. :mrgreen:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Wenn man sich die Rezensionen auf Amazon USA durchliest, könnte dieses einer der größten Katastrophen der Spielegeschichte werden. Hat EA SimCity als eine der ältesten und ehrwürdigsten Marken komplett an die Wand gefahren?
  • Stufe 1: Leute können wegen unerreichbarer Server nicht spielen.
  • Stufe 2: Leute können spielen, bis der Server abstürzt.
  • Stufe 3: Leute können spielen, kommen aber nicht an den Server mit dem letzten Spielstand.
  • Stufe 4: Leute können spielen, laufen aber frustriert gegen das Kartenlimit von ca. 2x2 km.
Zur Kartengröße ein repräsentativer Auszug einer 2-Sterne-Rezension eines SimCity-Veteranen:
I've played every SimCity since the original on COMMODORE 64! Now this game is a lot better than that version... but as an experienced SimCity fan, it is just plain frustrating [...] This new game limits the size of your city to such a degree that just as you are starting to find success and enjoy yourself you run out of room. So you have a great little mid-sized city and you have two choices. Turn all your roads into hi density so you get apartments and sky scrapers... or you start a new city and do it all over again.
Zuletzt geändert von ColdFever am 06.03.2013 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wenn ich mich zurückerinnere, was ich damals bei SimCity 2000 für Städte gebaut hab... da hab ich in Rollercoaster Tycoon anno schießmichtot ja noch größere Ereignisparks gebaut als bei diesem Armutszeugnis hier.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

chrisby hat geschrieben:Was soll ein Multiplayer only-SimCity und Mikrotransaktionen mit Überwachungsstaat zu tun haben?
Ich frag mich ja, ob dir der Unterschied mal irgendwann aufgefallen ist, aber so rein vom Konzept her gings in WoW ums Zusammenspiel. In einem SimCity werden die Spieler immer getrennte Städte haben und bestenfalls über Fenster und wenige Kanäle interagieren - dazu brauchts kein always online, und auch kein "ätschibätsch große Städte kann jeder 486er aber nur wenn er zahlt".