SSBPummeluff hat geschrieben:Dann dürfte dich ein Überwachungsstaat auch nicht wirklich stören oder das Eindringen in die Privatsphäre wie auch immer. Denn die haben auch nichts mit einem gefüllten Kühlschrank oder einer weichen matratze zu tun.
Korrekt
SSBPummeluff hat geschrieben:Wenn also irgendwann auf jedes erdenkliche Recht getrampelt wird, ist dir das scheiß egal? Hauptsache du kannst essen und schlafen?
Wie ich schonmal schrieb, es gibt überall irgendwo eine Grenze. "Jedes erdenkliche" Recht würde ich so nicht unterschreiben.
Solange mein Kühlschrank gefüllt und meine Nachtruhe weitestgehend gesichert ist, brauche ich nicht mehr all zu viel im Leben, um glücklich zu sein.
De_Montferrat hat geschrieben:Welche Umstände wären es denn, die dich solche Entwicklungen als Problem auffassen ließen? Wenn du dem Hersteller eine Lastschrifterlaubnis geben musst, damit du spielen kannst? Oder vielleicht DNS-Probe inkl. Retinascan? Klar, das mag jetzt übertrieben sein, aber deine Aussage lässt viel Interpretationsspielraum.
Jep, meine Aussage lässt sogar extrem viel Spielraum.
Aus dem Stehgreif zu sagen, wo meine Grenze wäre, kann ich nicht.
Da gibt es dieses wunderbare Sprichwort: man kann erst sagen, wie man sich verhält, wenn es so weit ist.
Aber rein prinzipiell - wenn ein Produkt es mir wert wäre, dass dafür jemand meine Urin-, Stuhl- und Sperma-Probe haben will, dann kann ich ihm soviel davon geben, bis er daran erstickt.
Wenn es mir das nicht wert wäre, dann kann man mich ja schlecht dazu zwingen, das Produkt zu erwerben.