Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Kampagne eröffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Kampagne eröffnet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie angekündigt hat inXile heute die Kickstarter-Kampagne für Torment: Tides of Numenera eröffnet. Mindestens 900.000 Dollar an Zusagen erhoffen sich die Mannen um Brian Fargo, die bereits für Wasteland 2 eine äußerst erfolgreiche Kampagne gefahren hatten. Auch im Falle des geistigen Nachfolgers zu Planescape: Torment geht es schon mal flott los: Binnen einer Stunde sind schon über 150.000 Dollar ...

Hier geht es zur News Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Kampagne eröffnet
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Kickstarter-Kampagne eröffne

Beitrag von The Scooby »

Wow, nach 90min schon 1/3 der Finanzierung zusammen. Wenn die Leute heute in Europa und den USA von der Arbeit kommen, werden sie die 1mio heute noch knacken.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kickstarter #18 - immerhin, Giana Sisters habe ich schon bekommen ;) Jetzt noch Outcast 2 und Shenmue 3 und ich bin glücklich, zumal beide Projekte nicht unwahrscheinlich sind.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

So, bin dabei :)

@Sid6581

Outcast 2..das wäre was..da wäre ich auch dabei :)
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

haaaaammer!!!! wird hoffentlich geil!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wow...das geht ja schnell, waehrend ich die Kreditkarten Daten eingegeben hab, sind die letzten 30 von 95$ weggegangen, nun kostet dasselbe 110! Bei cloth map hat sich mein Hirn abgeschaltet und ich konnt nur noch WILL HABEN denken.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Zeit mal wieder die Kreditkarte rauszuholen :D
Darauf freu ich mich jetzt schon.

@Sid6581
Der gute Yu Suzuki will ja auch ein Shenmue 3 machen, und überlegt scheinbar es per Kickstarter zu finanzieren, jedoch gehört die Marke immer noch Sega.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Heftig! Schon knapp eine halbe Mio, ohne das was vom Spiel zu sehen ist.

Der PC ist tot! Alles Raubkopierer! Ohne DRM, Mikro, DLCs geht gar nix mehr...etc...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bin auch erstmal mit 20 Dollar dabei, aber ich überlege mir bis zum Ende der Kampagne noch, ob ich nicht doch 77 für das Spiel in Packung habe. Irgendwie schlägt auch bei KS die Inflation zu. ;) Bei Wasteland 2 gibt's mehr für weniger — 65 USD für Spiel als Download + Spiel in Packung inklusive worn cloth map und Versand. Da ich aber jetzt schon mindestens 205 USD in Zombicide 2 stecken "muss" — meine Frau liebt das Spiel, nachdem sie mich wegen der 175 USD damals zuerst beinahe einen Kopf kürzer gemacht hat :lol: — wird's wohl bei der Downloadversion von Torment bleiben.

Hat jemand von Euch schon irgendwo entdecken können, wie die T-Shirts und das Poster zu Torment aussehen sollen?
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Ich nehme mal an das T-Shirt mit dem Torment Logo und das Poster wahrscheinlich mit den original cover art

Bild
c452h
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von c452h »

Der erste Tag ist noch nicht einmal rum, und schon hat man ca. 600.000 $ zusammen. Das Ding hier ist ein Selbstläufer. Freue mich, dass mein Lieblings-RPG einen geistigen Nachfolger bekommt.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Wenn das so weiter geht, schlägt das in Sachen Höhe der Summe noch Project Eternity... Was für ein Kickstarter-Start!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich bin auch dabei, dabei wollte ich mich mit Kickstarter unterstützungen doch erstmal zurückhalten...
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ich bin auch dabei, dabei wollte ich mich mit Kickstarter unterstützungen doch erstmal zurückhalten...
ach wenn man auf EA und Ubisoft Spiele verzichtet, hat man doch genug über :p
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

FightingFurball hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich bin auch dabei, dabei wollte ich mich mit Kickstarter unterstützungen doch erstmal zurückhalten...
ach wenn man auf EA und Ubisoft Spiele verzichtet, hat man doch genug über :p
Wenn man lange genug wartet kostet ein Ubi-Spiel auch nicht mehr als ein Big-Döner — so wie gestern dank des Tipps im Schnäppchenthread Anno 1404 für drei Euro. :lol: Ich kaufe schon lange grundsätzlich keine großen Spiele mehr sofort. Gute Spiele sind doch auch zwei Jahre nach Veröffentlichung gut, kosten nur noch ein Zehntel oder weniger des ursprünglichen Preises und die meisten sind auch gut gereift.

Dieser Kickstarterkram dagegen … naja, man muss auch mal unvernünftig sein und der Sucht nachgeben. Außerdem sind die Preise für "Vorbesteller" dort meistens sehr fair. Zumindest schien bei den bisher von mir unterstützten Projekten der Rabatt größer zu sein als die zehn oder fünfzehn Prozent, die man bei Steam kriegt. Dafür muss man zwar länger warten, aber man wird auch gut durch Informationen durch die Entwickler versorgt — immerhin ist man ja ein Investor — und in den entstehenden Communities gut unterhalten. Meist sind dort auch Angehörige des Produktionsteams erreichbar und beteiligen sich an den Diskussionen.