SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte

Beitrag von IEP »

c452h hat geschrieben:SimCity impressions: We waited ten years for this?

Sehr interessanter Bericht! In der Bildergalerie sieht man mal, wie klein die Städte eigentlich wirklich sind.
Die Nachrichten von den beiden sind sehr aufschlußreich. Oh Mann. Da ist ja CitiesXL die bessere Wahl. Ich glaube da werde ich weiterhin ebendieses und Sim City 4 spielen.

Wenn das wirklich die komplette Stadtgröße auf den Screenshots ist, dann ist das nicht die mittlere, sondern die kleine Kartengröße von SC4.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Find ganz witzig, dass man stilistisch in Sim City 5 quasi das Sim City 4 Cover umgesetzt hat -
Bild
- comichaft überzogene Stadt komplett ohne iwelche Vororte, direkt Downtown ^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

IEP hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:SimCity impressions: We waited ten years for this?

Sehr interessanter Bericht! In der Bildergalerie sieht man mal, wie klein die Städte eigentlich wirklich sind.
Die Nachrichten von den beiden sind sehr aufschlußreich. Oh Mann. Da ist ja CitiesXL die bessere Wahl. Ich glaube da werde ich weiterhin ebendieses und Sim City 4 spielen.

Wenn das wirklich die komplette Stadtgröße auf den Screenshots ist, dann ist das nicht die mittlere, sondern die kleine Kartengröße von SC4.
Dabei wird CXL ja als grauenvoll und gierig beschrieben, ansich doch in erster Linie mangels großer Veränderungen zwischen den Teilen. Nicht, dass sich irgend ein Sim-Spiel da aus dem Fenster lehnen müsste.
Oldholo hat geschrieben: Deprimierend, nicht wahr? Gaming macht einen dieser Tage zu einem viel konservativeren Menschen als sonst irgendwas - nicht, weil Änderungen als blöd empfunden werden, sondern weil sie ganz objektiv betrachtet auch ziemlich blöd sind. Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass Always-On-DRM, weniger Komplexität für alles und jeden, Multiplayer überall, DLC-Werbung auf dem Startbildschirm und Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel eine tolle Sache sind.
Wie mans nimmt. Wenn man Spiele auf einer Stelle mit Sitcoms sehen möchte, wo einem sogar durch eingespieltes Lachen klargemacht wird, dass die Stelle jetzt fol lustik war, wird denke ich klar, dass exakt diese Spieler, speziell die sozial überbeschallten, sich selbst durch eine zuschaltbare Komplexität existenziell bedroht sehen könnten.
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Bei den Sims waren im Retail Mac und PC-Lizenz auf der gleichen Disk dabei, wobei die Sims auf dem Mac auch "nur" ein Cider-Port sind. Hat man Sims 3-Inhalte bei Origin auf dem PC gekauft (zunächst PC only), wurden diese m.W. bei Erscheinen der Origin-Mac-Version auch für den Mac freigeschaltet, ohne Extrakosten. (Interessanterweise sind die Sims auf Steam aber nicht SteamPlay sondern nur für Windows.)

Bei SimCity ist die Mac-Version (angeblich) ein echter Port, der aber nur per Download erhältlich ist. Dies spricht dafür, dass es die Version später für alle Besitzer der PC-Version geben wird. Auch die Tatsache, dass SimCity weniger als Spiel sondern als Service konzipiert ist, deutet m.E. darauf hin, dass man mit einem Kauf beide Versionen bekommt. Wer will schon das 10€ DLC-Stadtset jetzt für die PC-Version kaufen und es dann nicht auch mit seiner Mac-Version spielen können.

Dagegen spricht, dass EA gerne ausprobiert, was es den Spielern zumuten kann und dass es bei SimCity durch den Servicecharakter ein Monopol (Origin only) hat.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

BattleIsle hat geschrieben:Die Schwesterseite berichtet von massiven Probs beim US-Start.

http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-84820 ... e-1058965/

so eine Überraschung :lol:
:mrgreen: Tja, wer hatte was anderes erwartet?

Ich freue mich trotzdem tierisch drauf - und bin gleichzeitig froh, dass ich zum europäischen Launch gar nicht Zuhause bin und frühestens Sonntag Abend in den Genuss kommen werde, den Launcher betrachten zu dürfen. Bis dahin sollten sich die Server wieder beruhigt haben *hust*

chrisby hat geschrieben:Bei SimCity ist die Mac-Version (angeblich) ein echter Port, der aber nur per Download erhältlich ist. Dies spricht dafür, dass es die Version später für alle Besitzer der PC-Version geben wird. Auch die Tatsache, dass SimCity weniger als Spiel sondern als Service konzipiert ist, deutet m.E. darauf hin, dass man mit einem Kauf beide Versionen bekommt...
Ich drück uns Multiplattformern mal fest die Daumen :)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

casanoffi hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Die Schwesterseite berichtet von massiven Probs beim US-Start.

Ich freue mich trotzdem tierisch drauf - und bin gleichzeitig froh, dass ich zum europäischen Launch gar nicht Zuhause bin und frühestens Sonntag Abend in den Genuss kommen werde, den Launcher betrachten zu dürfen. Bis dahin sollten sich die Server wieder beruhigt haben *hust*
Es ist schon echt erstaunlich, wie die Publisher immer wieder damit durchkommen. Irgendwie verdienen es die "Kunden" einfach nicht besser.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Oldholo hat geschrieben: Über die Geschichte des Kolonialismus und seine Folgen und Nachwirkungen wird es an anderer Stelle lernen - das muss nicht im Rahmen eines Kinderbuches geschehen, in dem es heute (!) als Fremdkörper wirkt und der Geschichte auch nichts Lehrreiches hinzuzufügen hat.
In der englischen Übersetzung hieß es übrigens von Anfang an einfach "Cannibal King".
The Wire, erste Staffel, Folge acht, die ersten paar Minuten. So siehts aus, wenn man es richtig macht.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

brent hat geschrieben: The Wire, erste Staffel, Folge acht, die ersten paar Minuten. So siehts aus, wenn man es richtig macht.
Nun..das bringt mir jetzt relativ wenig, ohne die Folge vor mir zu haben. Und da ich die Serie noch vor mir habe und mich nicht spoilern lassen will, werd' ich nun auch nicht Kinox o.ä. bemühen.
Wenn Du's in eigenen Worten zusammenfassen würdest..?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

De_Montferrat hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:

Es ist schon echt erstaunlich, wie die Publisher immer wieder damit durchkommen. Irgendwie verdienen es die "Kunden" einfach nicht besser.
Exakt mein Gedanke. Ich sehe da vor meinem geistigen Auge eine Reihe dämlicher Lemminge, fröhlich mit den Geldscheinen winkend, vor dem EA Headquarter Schlange stehen, um sich für ihre Kohle von einem miesen Schmierlappen der Reihe nach den "Depp"-Stempel auf die Stirn klatschen zu lassen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Oldholo hat geschrieben:
brent hat geschrieben: The Wire, erste Staffel, Folge acht, die ersten paar Minuten. So siehts aus, wenn man es richtig macht.
Nun..das bringt mir jetzt relativ wenig, ohne die Folge vor mir zu haben. Und da ich die Serie noch vor mir habe und mich nicht spoilern lassen will, werd' ich nun auch nicht Kinox o.ä. bemühen.
Wenn Du's in eigenen Worten zusammenfassen würdest..?
Der Vater sagt "der Schwarze da drüben" und die Kinder entgegnen "man soll doch heute Afroamerikaner sagen"
So hat man den Vergleich, man weiß wieso das ein "böses" Wort ist, man weiß wie es korrigiert heißen soll und es hat sogar einen Kontext, statt furchtbar aufgesetzter Minderheitenmanifeste in Pixibuchform.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Tja mein Mitleid für alle die mal wieder vorbestellt haben.
Mitleid? Eher selber schuld wenn man immer wieder auf den selbem mist reinfällt.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Passend zum Launch gibts ja bereits die ersten DLC (jeweils ein paar Tilesets für 9,99 Euro ..)

https://www.libro.at/simcity-franzosisc ... dtset.html
https://www.libro.at/simcity-britisches-stadtset.html

Ungefähr das, was man erwartet/befürchtet hat, warum man diesen Onlinekäse durchsetzen will.

Es gibt in Nordamerika bereits die hübschen Warteschlangen und Diablo 3 Launch Situationen :9
http://youtu.be/RUl_Cj2_KWU
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

ich glaub ich werd das einzig richtige machen und das eher mäßige citiesXL heute abend wieder installieren und wenn ich krass drauf bin auf die platinum version upgraden.
dann lass ich mein geld halt bei der konkurrenz. kein problem ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

De_Montferrat hat geschrieben:Es ist schon echt erstaunlich, wie die Publisher immer wieder damit durchkommen. Irgendwie verdienen es die "Kunden" einfach nicht besser.
8BitLegend hat geschrieben:Exakt mein Gedanke. Ich sehe da vor meinem geistigen Auge eine Reihe dämlicher Lemminge, fröhlich mit den Geldscheinen winkend, vor dem EA Headquarter Schlange stehen, um sich für ihre Kohle von einem miesen Schmierlappen der Reihe nach den "Depp"-Stempel auf die Stirn klatschen zu lassen.
Ich kann euch sagen, wie Publisher damit immer wieder durchkommen. Weil es genug Menschen auf dieser Welt gitb, die sich nicht daran stören, dass es ist wie es ist. Wir definieren diese Umstände eben nicht als Probleme und arrangieren uns mit temporären Unannehmlichkeiten, so einfach ist das.

Uns deshalb als dämliche Lemminge mit einem Depp-Stempel auf der Stirn hinzustellen, ist extrem engstirnig.
Genau so gut könnten wir die Leute, die sich darüber aufregen, als hoffnungslose Ignoranten mit enormen Realitätsverlusten bezeichnen, weil sie anscheinend keinen blasser Schimmer haben, was echte Probleme im Leben sind.

Das tue ich aber nicht, weil ich akzeptiere, dass diese Umstände für einige eben Probleme darstellen und diese sich sich darüber ehrlich und rechtmäßig ärgern!

Und im Gegenzug solltet ihr es auch akzeptieren, dass es Konsumenten wie mich gibt, die im Leben eben andere Umstände als Probleme definieren und sich an sowas nicht kratzen.

In diesem Sinne
Cas
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also bei mir ist Aufregung nicht exklusiv, ich kann mich gleichzeitig ueber Sim City Kaeufer und Agrarsubventionen aufregen.
Zuletzt geändert von Armin am 06.03.2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.