dwarf fortress kenne ich, aber dwarf fortress 2?Pyoro-2 hat geschrieben:Dwarf Fortress 2, das muss man doch mittlerweile hier kennen. Wird mindestens in jedem 2. thread hier erwähnt, weil's iwas besser als alles andere macht
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
dwarf fortress kenne ich, aber dwarf fortress 2?Pyoro-2 hat geschrieben:Dwarf Fortress 2, das muss man doch mittlerweile hier kennen. Wird mindestens in jedem 2. thread hier erwähnt, weil's iwas besser als alles andere macht
Ja das ist Dwarf Fortress. Es gab ja einen ersten Teil mit anderen Namen der mir nicht einfällt.leifman hat geschrieben:dwarf fortress kenne ich, aber dwarf fortress 2?Pyoro-2 hat geschrieben:Dwarf Fortress 2, das muss man doch mittlerweile hier kennen. Wird mindestens in jedem 2. thread hier erwähnt, weil's iwas besser als alles andere macht
greetingz
Genau, das wäre dann ja so wie in jedem normalen pc-game, bei dem Spieler mit potenten Rechnern in den Grafik-Optionen ein anderes Spielerlebnis erhalten als Spieler mit schwachen Rechnern. Das geht ja gar nicht.mr.digge hat geschrieben:Vielleicht schaffen sie es ja die Performance durch Patches zu steigern, sodass in Zukunft auch größere Karten spielbar sind.
Keine Ahnung, vielleicht möchte man alle Spieler gleichstellen. Wäre wohl unfair, wenn Käufer mit leistungsstarker Hardware mehr vom Geld hätten, als andere die einen schwächeren PC besitzen.Und warum diese Entscheidung nicht dem Kunden überlassen?
Nun, die Mindestsystemanforderungen sind mMn duchaus ein Kriterium, um zu sehen, ob die Kartengröße zugunsten alter Hardware künstlich kleingehalten wurd. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein.mOrs hat geschrieben:Prima erzählt - Thema verfehlt.Guwie hat geschrieben:Manche Leute springen aber auch echt über jeden Stock, den die Spielemagazine ihnen hinhalten.
Und vermuten, dass jeder Spieleentwickler, seine heißgeliebte Spieleserie zu Grabe tragen will.
Man sollte nicht jeden Furz, den andere ablassen, ausgiebig nach Sinn erschnüffeln wollen. Meist reicht es doch, wenn man sich abwendet und sagt: hier stinkts.
konkret zu SimCity: Wenn Ocean Quigley sagt, dass man auch ältere Systeme eine aureichende Performance zugestehen will, ist doch die einzig sinnvolle Frage: Ja wie sind denn nun die Mindestsystemanforderungen? Kurz gegoogelt:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core (ab 4.000) oder Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz
DirectX 9.0c: ATI Radeon HD 2x00 oder nVidia 7800.
2GB Ram
Win XP/Vista/7
Somit ist auch die (künstliche) Panikmache der Furzsachverständiger hier im Forum, die auf der Furzwelle mitriechen wollen, scheißegal: Man braucht sich nicht aufregen, dass auch der Papa mit seiner Office-Maschine unterstützt wird, weil er vermutlich nicht mal ne Graka im Rechner hat.
Also Test abwarten und relaxen. Bei den konkurrierenden Spieleprintmedien zieht man dann 5-10% Entwicklersympathiebonus ab, bei 4players addiert man sie hinzu. Fertig ist die Soße.
(dieser Post wurde beeinflusst von Volker Pispers Meinung über Massenmedien - zu finden bei youtube)
Du hast Augen zum Sehen und einen Verstand zum Denken. Du kannst Eins und Eins zusammenzählen. Du kannst von Erfahrungen in der Vergangenheit mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit mögliche Ereignisse in der Zukunft postulieren. Du kannst das, weil Du ein Mensch bist, dessen Bewusstsein das "virtuelle" Wandern zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ermöglicht. Als Mensch hast Du aber auch selbstverständlich die Wahl Deinen Verstand NICHT einzusetzenS-p-a-r-k-y hat geschrieben:Wenn sich hinterher herausstellt, dass es scheiße ist, reg ich mich auch auf, aber bis dahin baue ich keine Sandschlösser auf angenommenen Informationen.
Meinst du wie mit den Befürchtungen dass Spiele für DLC unvollstädnig auf den Markt kommen, Spieleserver für alway-online Spiele nicht erreichbar sind, oder nach einem Jahr komplett abgedreht werden? Dass ehemals anspruchsvolle Spiele zu einem Do-What-You-Want Freizeitpark umgestalltet werden, dass atmosphärische survival Spiele zu COD-Moorhühnern verwurstet werden (obwohl die Entwickler das Gegenteil ankündigigen), dass Konsolenspiele einen eigenen Onlinepass brauchen würden?S-p-a-r-k-y hat geschrieben: Also Freunde ne Nummer kleiner hätts doch auch getan. Ich bin echt mal gespannt wie sich eure Prognosen in einem Jahr lesen (...)
Ich persönlich fands auch nich so proper vom Stil her, aber ich hab gehört, man soll immer was nettes und was kritisches zusammenpacken. ;pGuwie hat geschrieben:Nun, die Mindestsystemanforderungen sind mMn duchaus ein Kriterium, um zu sehen, ob die Kartengröße zugunsten alter Hardware künstlich kleingehalten wurd. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein.mOrs hat geschrieben:Prima erzählt - Thema verfehlt.Guwie hat geschrieben:Manche Leute springen aber auch echt über jeden Stock, den die Spielemagazine ihnen hinhalten.
Und vermuten, dass jeder Spieleentwickler, seine heißgeliebte Spieleserie zu Grabe tragen will.
Man sollte nicht jeden Furz, den andere ablassen, ausgiebig nach Sinn erschnüffeln wollen. Meist reicht es doch, wenn man sich abwendet und sagt: hier stinkts.
konkret zu SimCity: Wenn Ocean Quigley sagt, dass man auch ältere Systeme eine aureichende Performance zugestehen will, ist doch die einzig sinnvolle Frage: Ja wie sind denn nun die Mindestsystemanforderungen? Kurz gegoogelt:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core (ab 4.000) oder Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz
DirectX 9.0c: ATI Radeon HD 2x00 oder nVidia 7800.
2GB Ram
Win XP/Vista/7
Somit ist auch die (künstliche) Panikmache der Furzsachverständiger hier im Forum, die auf der Furzwelle mitriechen wollen, scheißegal: Man braucht sich nicht aufregen, dass auch der Papa mit seiner Office-Maschine unterstützt wird, weil er vermutlich nicht mal ne Graka im Rechner hat.
Also Test abwarten und relaxen. Bei den konkurrierenden Spieleprintmedien zieht man dann 5-10% Entwicklersympathiebonus ab, bei 4players addiert man sie hinzu. Fertig ist die Soße.
(dieser Post wurde beeinflusst von Volker Pispers Meinung über Massenmedien - zu finden bei youtube)
Hättest Du geschrieben: scheiße formuliert, hätt ich nichts dagegen gesagt...:wink:
Die Mindestanforderungen, die du da rausgesucht hast, entsprechen einem Rechner von - lass mich nachdenken - 2006? 2005? Das ist nen halbes Jahrhundert, ja. Es gibt tausende Sims, man muss nicht immer das allerneueste spielen können mit uralten Krücken. Es gibt auch noch etliche Rechner ohne DVD-Laufwerk, warum bringen sie das neueste Produkt nicht auch auf CD raus?Guwie hat geschrieben:Somit ist auch die (künstliche) Panikmache der Furzsachverständiger hier im Forum, die auf der Furzwelle mitriechen wollen, scheißegal: Man braucht sich nicht aufregen, dass auch der Papa mit seiner Office-Maschine unterstützt wird, weil er vermutlich nicht mal ne Graka im Rechner hat.