Wii: Über 35.000 verkaufte Wii Mini-Geräte in Kanada

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Über 35.000 verkaufte Wii Mini-Geräte in Kanada

Beitrag von johndoe979851 »

Levi hat geschrieben:... sekunde 5 ... das sollte eigentlich selbst der unaufmerksamste mitbekommen ...
Eben, wenn die Kunden zu dumm sind... ist ja nicht Nintendos Schuld, das jene nicht verstehen... das sie nicht die Wii U kaufen... Big N macht alles richtig! aber der Kunde... der Kunde... :Blauesauge:
Die Wii ist alt. Es sind zwei neue Konsolen auf den Markt gekommen, die WiiU für 350$ und die WiiMini für 99$... soviel Unterschied kann doch da nicht sein, ist doch schließlich beides Wii.
ich denke die leute wissen nicht was sie tun. ich habs schon mal erzählt, mich haben drei personen unabhängig voneinenander gefragt ob der neue gameboy bei der wii u unterwegs denn überhaupt spass macht. und ob der dabei ist.
Ich fand das schon geil, als ich meiner Schwester den ersten WiiU Trailer zeigte:

"Und Schwester, du wolltest doch immer ne Wii. Wirst du die neue kaufen?"

"Häh? Ach, das war jetzt ne neue Wii in dem Trailer? Ich dachte nur ein neuer Controller für die Wii mit Touchpad."

loool
Nintendo macht alles richtig! Es liegt nicht an Nintendo dem Kunden zu informieren, es ihm unkompliziert zu machen, in diesem den Wunsch nach einer neuen Konsole zu wecken... der Wii Mini.. ähhh Wii U... oder U Draw.. DS 3DS DSI XL :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ed.. Ich sag nicht dass sie allgemein alles richtig machen. Aber wie bitte soll man es noch offensichtlicher machen?... Das die Leute die u nicht kaufen hat andere Ursachen... Aber gewiss nicht die Verwirrtheit einiger Leute, die tendenziell eh nicht momentan potentielle Käufer wären. Damals zur ersten Vorstellung auf der E3 ... ok ... das war wirklich nichts. Aber die hatte auch nicht wirklich solche Kunden erreicht. Aber die Aktuelle Werbung .. oder auch aufbauten bei zum Beispiel Saturn, machen eigentlich ziemlich klar, dass das was allgemein neues ist. Leute die sich prinzipiell dafür interessieren, es aber immer noch nicht verstehen, sind in meinen Augen schon fast reif für den Darwin-Award.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

ich bin aber auch Anfangs davon ausgegangen, die Wii U sei ein Upgrade zur bestehenden Wii-Konsole, erst viel zu spät habe ich verstanden, dass es sich um eine völlig neue Konsole handelt und viele dachten sicher ähnlich wie ich. Ich hatte mir New Super Mario Bros 2 U gekauft und wunderte mich, dass es mit der Wii nicht funktionierte, aber gottseidank hat der Händler aus Kulanz das Spiel wieder zurückgenommen, als ich ihm die Situation erklärte. Eine 2 im Titel hätte da Abhilfe geschaffen. Anstatt Wii U dann Wii 2.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:ich bin aber auch Anfangs davon ausgegangen, die Wii U sei ein Upgrade zur bestehenden Wii-Konsole, erst viel zu spät habe ich verstanden, dass es sich um eine völlig neue Konsole handelt und viele dachten sicher ähnlich wie ich. Ich hatte mir New Super Mario Bros 2 U gekauft und wunderte mich, dass es mit der Wii nicht funktionierte, aber gottseidank hat der Händler aus Kulanz das Spiel wieder zurückgenommen, als ich ihm die Situation erklärte. Eine 2 im Titel hätte da Abhilfe geschaffen. Anstatt Wii U dann Wii 2.
Ich frag mich echt, wie die Leute das damals beim SNES geschafft haben .. oder auch bei der XBox360 ...

Die Verpackung der Spiele sehen komplett anders aus (schon Regelrecht in Warnfarbe ... )... wird man da nicht etwas stutzig und fragt im Zweifel mal nach?! ...

PS: das Spiel heißt nicht New Super Mario Bros 2 U ... ... aber das nur am Rande ...
PPS: selbst wenn du davon ausgegangen bist, dass U nur ein Upgrade der Konsole wäre ... auf der Verpackung stand das WiiU ... hast du dich da nicht gefragt, ob du womöglich eben jenes "Upgrade" brauchen könntest? ...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Levi hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:ich bin aber auch Anfangs davon ausgegangen, die Wii U sei ein Upgrade zur bestehenden Wii-Konsole, erst viel zu spät habe ich verstanden, dass es sich um eine völlig neue Konsole handelt und viele dachten sicher ähnlich wie ich. Ich hatte mir New Super Mario Bros 2 U gekauft und wunderte mich, dass es mit der Wii nicht funktionierte, aber gottseidank hat der Händler aus Kulanz das Spiel wieder zurückgenommen, als ich ihm die Situation erklärte. Eine 2 im Titel hätte da Abhilfe geschaffen. Anstatt Wii U dann Wii 2.
Ich frag mich echt, wie die Leute das damals beim SNES geschafft haben .. oder auch bei der XBox360 ...

Die Verpackung der Spiele sehen komplett anders aus (schon Regelrecht in Warnfarbe ... )... wird man da nicht etwas stutzig und fragt im Zweifel mal nach?! ...
Die Wii U hat aber nur einen (sehr fragwürdigen) Buchstaben mehr - man könnte auch einfach davon ausgehen, dass es ähnlich wie M$ mit Kinect eine spezielle neue Technik nutzt, wie man Spiele spielen kann. Der Vergleich zwischen XBOX und 360 hinkt dadurch auch gewaltig, weil M$ der 360 nur eine "3" verpasst hat, um zu signalisieren, dass sie mit der PS3 in der gleichen Liga spielt. Auf der offiziellen XBox-Site findest du nur den "360° Begeisterungs"-Schwachsinn.
Zum Thema SNES - hatte ich nie, aber ich gehe davon aus, dass SNES sich damals nur "richtige" Gamer geholt haben.
Zum Thema Spieleverpackung - es gibt viele Wii Spiele in zig diversen und verschiedenen Farben, zwar ist der Schriftzug rechtsbündig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf dem ersten Blick (und darauf beschränken sich alle "uninformierten" Käufer) es ein Wii-Spiel suggeriert - das "U" steht für die meisten, wie oben beschrieben, im selben Zusammenhang mit Kinect.
Ein besserer Name wäre mMn Wii 2, Wii24U, WiiU HD oder ein einfach Nintendo High Definition Enterntainment System (NHDES)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn du schon davon ausgehst, dass "U" ein Zusatz wie Kinect ist, kaufst du dir dann auch Kinectspiele ohne Kinect zu besitzen, wunderst dich warum du plötzlich ein Kinect dafür brauchst? Denn genauso hast du dich scheinbar, laut deinem MS Beispiel, bei der WiiU verhalten.

Komischerweise klappt es bei Handhelds Problemlos. Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance ging alles ohne diese Wirrungen...dabei schreit Advance doch einfach nur eine Erweiterung zu sein. NDS, 3DS, PSP, PSV....nix mit Konfusion wer wie wo was. Wenn man will und sich etwas informiert. Für Spiele reicht es auch die Verpackung / Hülle zu beachten, steht explizit drauf, welches Gerät benötigt wird.

Beim N64 mit dem Expansionpack ist das alles nachvollziehbar. Oder Spiele, die eine Onlineanbindung benötigen, wie damals HL2. Ansonsten liest sich das wie: "Joa mein Pentium1 ist ein PC, FarCry3 ist ein PC Spiel, wunderbar, passt." Vor allem wenn jemand die Industrie und deren Präsentationen verfolgt. :/

edit: Das Nintendo keine perfekte Werbung für die Öffentlichkeit macht, das Marketing die Konsole nicht klar genug ausserhalb der Gamerwelt als Neu bewirbt, steht auf einem anderen Papier.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Wenn du schon davon ausgehst, dass "U" ein Zusatz wie Kinect ist, kaufst du dir dann auch Kinectspiele ohne Kinect zu besitzen, wunderst dich warum du plötzlich ein Kinect dafür brauchst? Denn genauso hast du dich scheinbar, laut deinem MS Beispiel, bei der WiiU verhalten.
Auf jedem Kinect Spiel steht riesenfett "erfordert Kinect-Sensor" - das ist ein gewaltiger Unterschied als ein einziger Buchstabe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

otothegoglu hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wenn du schon davon ausgehst, dass "U" ein Zusatz wie Kinect ist, kaufst du dir dann auch Kinectspiele ohne Kinect zu besitzen, wunderst dich warum du plötzlich ein Kinect dafür brauchst? Denn genauso hast du dich scheinbar, laut deinem MS Beispiel, bei der WiiU verhalten.
Auf jedem Kinect Spiel steht riesenfett "erfordert Kinect-Sensor" - das ist ein gewaltiger Unterschied als ein einziger Buchstabe.
Der aber durchaus beworben wurde. Bei den verschiedenen PSP Modellen wo nur die früheren Versionen UMD Module wiedergeben können, gehe ich ja noch mit. Aber das klingt dann eher wie Meckern des Meckerns wegen und stützt die gern genommene These "früher haben die Leute noch nachgedacht und nicht alles vorgekaut bekommen". NES zu SNES war auch nur 1 Buchstabe und die Leute haben es einigermaßen hinbekommen. Ich will dich allerdings auch nicht zu sehr stören und mach ruhig weiter mit "Es gibt keinen Unterschied zwischen Wii und WiiU". Mit deinem Vorschlag "Nintendo High Definition Enterntainment System (NHDES)" hätte sich Nintendo erst recht lächerlich gemacht.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
Der aber durchaus beworben wurde. Bei den verschiedenen PSP Modellen wo nur die früheren Versionen UMD Module wiedergeben können, gehe ich ja noch mit. Aber das klingt dann eher wie Meckern des Meckerns wegen und stützt die gern genommene These "früher haben die Leute noch nachgedacht und nicht alles vorgekaut bekommen". NES zu SNES war auch nur 1 Buchstabe und die Leute haben es einigermaßen hinbekommen. Ich will dich allerdings auch nicht zu sehr stören und mach ruhig weiter mit "Es gibt keinen Unterschied zwischen Wii und WiiU". Mit deinem Vorschlag "Nintendo High Definition Enterntainment System (NHDES)" hätte sich Nintendo erst recht lächerlich gemacht.
Ich habe nie behauptet, dass die Menschen früher nachgedacht haben. Früher haben mehr "richtige" Gamer als die einfache Masse sich für das Spielen interessiert wodurch ich davon ausgehe, dass die meisten Leute wie ich oder du waren, die eine gewisse Ahnung davon haben.

Das "NHDES" war nur gewitzelt gemeinter Name - schließlich hast du den SNES hervorgebracht und ich wollte dem einfach nur aufspringen. Anscheinend ohne Erfolg.

Übrigens ging ich nur auf die Blindheit der Masse ein, die ein "U" hinter einem Wort sofort gleichsetzt mit einem einfachen Upgrade, und nicht zwingend mit einer neuen Technik. Wie du mir "Wii-Bashing" vorwerfen kannst, ist mir absolut schleierhaft - weshalb ich diese Diskussion somit beende bevor hier wieder ins Sinnlose ausartet.
/Thema nicht mehr weiter beobachten
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Blindheit der Masse gab es früher genauso, waren die meisten der heutigen erwachsenen Gamer damals Kinder und haben Spiele von ihren Eltern und Großeltern bekommen, die damals noch weniger Ahnung hatten als heutige Eltern, Medium war noch frisch und Neu, und dennoch hat es funktioniert.

Den Grund des Bashing hab ich genannt. Ob ich dich nur missverstanden hab, kann auch sein, ist es mir nicht möglich in deinen Kopf zu blicken.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das Nintendo Entertainment System hatten wir damals nicht gehabt, mein erster Kontakt mit einer Nintendo Konsole war das Super Nintendo Entertainment System.

Das U hinter Wii lässt vermuten, dass es sich tatsächlich um eine Erweiterung handele ähnlich wie Move oder Kinect und da liegt die Vermutung nahe, dass wenn man in diesem Glauben ein Spiel kauft die notwendige Zusatzhardware anschließend ebenfalls kauft. Es hätte ja auch sein können, dass das Spiel trotzdem startet ohne Kinect oder Move zu haben ähnlich wie Heavy Rain Move Edition, da muss ich ja auch nicht zwingend Move besitzen um dieses Spiel zocken zu können, man kann dann halt nur ein paar wenige Features nicht nutzen, so hätte es ja auch in New Super Mario Bros U sein können.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das Teil sieht zwar süß aus, aber keinerlei Abwärtskompatiblität, nicht internetfähig, etc. ist sehr fragwürdig.

Ich sehe keinen Grund, warum man sich dieses Teil holen sollte... Eine normale Wii kostet ja ungefähr das selbe, ist abwärtskompatibel und internetfähig. Und so viel größer ist die normale Wii nun auch nicht.
du sollst sie dir auch nicht kaufen!!!!...das ding spricht eine ganz bestimmte zielgruppe an...zu du der dann nicht gehörst
8BitLegend hat geschrieben:LOL... schmeiss irgendwas auf den Markt das billig genug ist und die Leute fressen es. Egal wie crappy es ist. Scheiss Weltwirtschaftskrise. Das sind Marktmechanismen wie man sie zuvor aus Schwellenländer kannte.
das ding spricht eine ganz bestimmte zielgruppe an....das ding kaufen nur menschen die es als ausreichend empfinden

"egal was nintendo rausbringen...lasst uns drauf rumhacken!!!!"
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Also verstehe ich das richtig? Ich kann mit dem Dingen nur Singleplayer-Spiele spielen bzw. Zuhause mit 3 weiteren Spielern?

Ist gekauft, wollte schon immer mal an eine günstige Konsole für Guitar Hero kommen. Außerdem kann ich nun auch genüsslich mal wieder ein paar neuere Mario- und Zelda-Titel spielen. Für 75 € bin ich dabei.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Zu der WiiU-Werbung:
In der kommt nur ganz am Ende (das verlinkte Video von Levi ist ja nicht die Werbung, die im Fernseher läuft, sondern dort laufen nur diese 20sec-Clips) ein gesprochenes "die neue Konsole mit dem neuen Controller". Der Durchschnittsbürger sieht dabei eine Konsole, die optisch seiner Wii sehr ähnelt, vielleicht hält er sie sogar für die Wii, und einen neuen Controller. Was soll der Kunde nun denken?

Und das es bei den ganzen Handhelds wie den DS, DSi, DSXL etc. keine Verwirrungen gab, ist schlicht weg gelogen, nicht mal die selbst ernannte pseudo-elitäre Core-Gamerschaft blickt da durch, siehe die ganzen Fragen zu welche Version die beste ist, welche ist abwärtskompatibel, bei welcher funktioniert Homebrew etc, das selbe bei der PSP und deren unterschiedlichen Revisionen. Aber ganz wichtig: egal welche Version man sich holt, es laufen alle DS-Spiele drauf.

Das bei der WiiU, wo hauptsächlich der Controller beworben wurde und die Konsole eher weniger, es zu Verwirrungen kommen kann, kann also sehr wohl nachvollziehbar sein. Wer das anders sieht, macht sich selbst was vor.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

auch direkt am Anfang der normalen U Werbung kommt dieser Satz. Kann sein, dass es am Ende wiederholt wird.

@Verwirrung:
Ja, es kann zu Verwirrung kommen. Gebe ich zu. Aber einmal aufmerksam die Werbung gesehen. einmal auf der Nintendo-Seite vorbei schauen, einmal jemanden im Geschäfft fragen und schwupps. Klarheit. Solch ein Fall wie bei Masters ist milde ausgedrückt einfach selbstverschulden.

wer wie was der die das wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm!

Nintendo bietet alle Informationen, und mehr als: "Die Brandneue Konsole" bei der Konsolenwerbung und "New Super Mario Bros U jetzt für die WiiU" in der Spiele Werbung kann man nun wirklich nicht verlangen.