Levi hat geschrieben:Masters1984 hat geschrieben:ich bin aber auch Anfangs davon ausgegangen, die Wii U sei ein Upgrade zur bestehenden Wii-Konsole, erst viel zu spät habe ich verstanden, dass es sich um eine völlig neue Konsole handelt und viele dachten sicher ähnlich wie ich. Ich hatte mir New Super Mario Bros 2 U gekauft und wunderte mich, dass es mit der Wii nicht funktionierte, aber gottseidank hat der Händler aus Kulanz das Spiel wieder zurückgenommen, als ich ihm die Situation erklärte. Eine 2 im Titel hätte da Abhilfe geschaffen. Anstatt Wii U dann Wii 2.
Ich frag mich echt, wie die Leute das damals beim SNES geschafft haben .. oder auch bei der XBox360 ...
Die Verpackung der Spiele sehen komplett anders aus (schon Regelrecht in Warnfarbe ... )... wird man da nicht etwas stutzig und fragt im Zweifel mal nach?! ...
Die Wii U hat aber nur einen (sehr fragwürdigen) Buchstaben mehr - man könnte auch einfach davon ausgehen, dass es ähnlich wie M$ mit Kinect eine spezielle neue Technik nutzt, wie man Spiele spielen kann. Der Vergleich zwischen XBOX und 360 hinkt dadurch auch gewaltig, weil M$ der 360 nur eine "3" verpasst hat, um zu signalisieren, dass sie mit der PS3 in der gleichen Liga spielt. Auf der offiziellen XBox-Site findest du nur den "360° Begeisterungs"-Schwachsinn.
Zum Thema SNES - hatte ich nie, aber ich gehe davon aus, dass SNES sich damals nur "richtige" Gamer geholt haben.
Zum Thema Spieleverpackung - es gibt viele Wii Spiele in zig diversen und verschiedenen Farben, zwar ist der Schriftzug rechtsbündig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf dem ersten Blick (und darauf beschränken sich alle "uninformierten" Käufer) es ein Wii-Spiel suggeriert - das "U" steht für die meisten, wie oben beschrieben, im selben Zusammenhang mit Kinect.
Ein besserer Name wäre mMn Wii 2, Wii24U, WiiU HD oder ein einfach Nintendo High Definition Enterntainment System (NHDES)