Das neue Sim City soll aber wohl auch ein... ich nenne es mal etwas anderes Regelwerk haben.
Zum Beispiel kostet es wohl kein Geld mehr, Grundstücke (Wohnbereich,Geschäfte, Industrie) zu bauen.
Zumindest, wenn ich mir das
Lets PLay Video von Jesse Cox aus der Beta anschaue. Gut, der Typ ist a bisserl Honk und baut da mal eben eine Autobahn über die ganze Karte und geht trotzdem nicht pleite.
Edith:
Nuracus hat geschrieben:Vernon, schau weiter zurück. Da habe ich tatsächlich jeden einzelnen Satz von ihm genommen und was dazu geschrieben. Versuchs einfach bitte: Tu das selbe und erläutere, warum er nicht mit jeder Aussage Recht hat.
Auch etwas, was die meisten nicht erahnen können:
Dieses Aussage-für-Aussage-zitieren klappte gestern eh nicht mehr im Angesichte des Jägermeisters. *g*
Für sich genommen stimmen die Aussagen. Nur sind das eben meist solche Allgemeinplätzchen wie "eine Firma muss Geld verdienen" und "Wer x will, muss y tun". Aber das gilt auch für Valve, 2K Games, Paradox... ok, und THQ.
Es ist ja nicht so, als gäbe es unter den Spielern mal eine Abstimmung "Welche Firma finden wir denn heute mal aus heiterem Himmel schlecht?"
EA ist ein börsennotiertes Unternehmen, die werden sich auch in guten Zeiten von Mitarbeitern trennen - Personalkosten spart man da immer gerne ein. Daher empfinde ich sein "Wir müssen Familien ernähren" eher als scheinheilig.