Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt

Beitrag von Kajetan »

Heunert hat geschrieben:Ich kann diesen Hate gegen Crysis 3 bzw. Crysis im Allgemeinen auch nicht wirklich nachvollziehen. Da kommt mal ein halbwegs gutes Produkt aus Deutschland, was Videospiele angeht, und es wird von vielen eigentlich nur madig geredet.
1. Lokalpatriotismus führt leicht zu verzerrter Wahrnehmung.
2. Wer in Kritik nur Hate sieht, anstatt die Chance etwas BESSER zu machen, der ist dazu verdammt den Rest seines Lebens in und mit bestenfalls Mittelmäßigkeit zu verbringen.
3. Crysis 1- 3 sind keine schlechten Spiele. Aber sie könnten so sehr viel mehr sein als nur technisch beeindruckende Demos, wenn man bei Crytek nicht nur Shader proggen, sondern sich auch mal mit Gameplay-Design beschäftigen würde.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Invisible Orange hat geschrieben:
Admiral Thrawn hat geschrieben: ...es hat ja einen grund, dass spiele in eine bestimmte richtung entwickelt werden - eben weil sich diese dann (zumindest hofft man so) besser verkaufen...
Stimmt.
Es ist dennoch verständlich, dass sich viele beschweren wenn sie immer wieder den gleichen 08/15 Mist serviert bekommen.
Und wenn ständig nur ausgesuchte Mechanismen kopiert und extrahiert werden, geht das Gespür für gute Spiele verloren. Siehe Resident Evil.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Aufgrund jener Wirkung würden viele Spieler den ersten Teil deutlich besser in Erinnerung haben, obwohl dieser sicherlich nicht so gut sei wie Crysis 3. Dessen Budget sei übrigens drei Mal so groß gewesen wie bei Crysis.
Ein größeres Budget ist nun mal kein Garant für ein besseres Spiel. Meiner Meinung nach ist Crysis 1 besser, weil es im Vergleich zu den Nachfolgern eine offenere Spielwelt hat und das Inselsetting bei den Spielern besser angekommt als das Stadtsetting. Wenn man mal auf die Meinung der Spieler hören würde, anstatt ignorant sein Ding durdchzuziehen, wäre es von großem Vorteil. Heutzutage, zu Zeiten von Kickstarter und Co., steht es eventuell auch schon in der Erwartung mancher Spieler in gewisser Weise mitwirken zu können.
Free2Play a.k.a. Pay2Win empfinde ich jedenfalls schon mal als eine ganz falsche Richtung.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Paranidis68 »

just_Edu hat geschrieben:Warum kann er nicht einfach zugeben, das er von Grafik ein wenig versteht, aber nichts von Kreativität und Wiederspielwert? .. Idiot ^^ aber f2p ist die Lösung.. okay.. in gewissem Maßen hat er recht. Crysis 3 als Gratis Spiel (aktueller Retailzustand) würde ich gerade so akzeptieren, mehr als NICHTS würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen :mrgreen:

Du hast genau das gesagt, was dem Honk da sein Problem ist.

Die können es nicht besser, weil das Idioten sind, die keine Ahnung haben, ausser von Grafik.
Die Show hat der jetzt zweimal abgezogen. Die KI ist genauso dämlich wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass man ganz simpel sofort erkannt wird. Macht ja auch Sinn, wenn ich nicht sehe, wer mich gerade anschaut....lächerlich. Sowas nennt man billigste Verbesserung, die gar keine ist.
Ah, der soll sein scheiss Crysis nehmen und es sich stecken :mrgreen:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Crysis war ja auch noch was interessantes mit einer offenen Welt.
Crysis 3 ist Ego-Shooter von der Stange.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

crysis 2 und 3 wurden in erster linie für konsole gemacht. daher sind einoge sachen was man noch in crysis 1 gesehen hat rausgeflogen. konsolenspieler wollen sicherlich diese ausrichtung nach teil 1. pc spieler wollen denke ich mal die features zurück aus teil 1.

und damit mein ich die ganze kausalität im spiel. autos die sich überschlagen und nicht gescripted. häuser zum einsturz bringen. geile physic spielerein. palmen zum umsturz bringen und durch das physicalische gestrüpp rennen. die offene welt. was man sieht kann man auch erreichen. bei crysis 3 haben die unsichtbare wände zum teil. sehr schlurig.

crysis 2 und 3 sind downgrades des möglichen leider.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Also entgegen seiner Aussage ist Teil 1 besser und ist mit einem Drittel des Budgets ausgekommen. Daraus sollte man folgern können, dass es sich bei Teil drei nur um Grafikverblendung handelt. Die sollten das Geld wirklich in Story und Gameplay fliessen lassen und halt die Grafik auf Level des Vorgängers belassen.

Ich hole mir auch diesen Teil wieder in ein paar Jahren bei Steam in einem Deal.
fischerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fischerman »

SRY -- aber da muss ich ihm zum größten Teil recht geben ...

der 3 Teil ist definitiv besser als der 2te #

zumal die Wertung hier auf 4PLAYERS iecht ein großer Witz ist --- habt ihr es überhaupt getestet ? das wage ich mal zu bezweifeln . Es gab mal Zeiten da war ich der Überzeugung das dieses "MAgazin" unabhängig bewertet . Dessen bin ich mirv nicht mehr sicher # leider # und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da . Sry - aber das ist echt nicht ok 4PLAYERS
fischerman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von fischerman »

SRY -- aber da muss ich ihm zum größten Teil recht geben ...

zumal die Wertung hier auf 4PLAYERS iecht ein großer Witz ist --- habt ihr es überhaupt getestet ? das wage ich mal zu bezweifeln . Es gab mal Zeiten da war ich der Überzeugung das dieses "MAgazin" unabhängig bewertet . Dessen bin ich mirv nicht mehr sicher # leider # und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da . Sry - aber das ist echt nicht ok 4PLAYERS
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Isterio hat geschrieben:Also entgegen seiner Aussage ist Teil 1 besser und ist mit einem Drittel des Budgets ausgekommen. Daraus sollte man folgern können, dass es sich bei Teil drei nur um Grafikverblendung handelt. Die sollten das Geld wirklich in Story und Gameplay fliessen lassen und halt die Grafik auf Level des Vorgängers belassen.

Ich hole mir auch diesen Teil wieder in ein paar Jahren bei Steam in einem Deal.
meine güte checkt es doch endlich mal das ding ist originexklusiv. von wegen steam.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

firestarter111 hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:
meine güte checkt es doch endlich mal das ding ist originexklusiv. von wegen steam.
Du weisst schon, dass er "in ein paar Jahren" geschrieben hat? In ein paar Jahren gibt es Crysis 3 auch auf Steam. Weil es dann keinen Grund mehr für Exklusivität gibt, weil man dann schon die ganzen "ICH MUSS DAS SOFORT HABEN!!!"-Leute bereits auf Origin gebunden hat.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

fischerman hat geschrieben:SRY -- aber da muss ich ihm zum größten Teil recht geben ...

Also ich hab ja schon viele Unterstellungen gegenüber 4players gelesen, aber das hier ist bis jetzt die albernste. Wirfst du denen allen ernstes vor, die Wertung sich aus dem Hut gezogen und das Spiel nicht mal angerührt zu haben? Gegenfrage: hast du den Test gelesen?

Zudem wäre es schön, wenn du sagst, warum du die Wertung als Witz empfindest. Mehr als Unterstellungen sagst du ja leider nicht.

Davon aber mal abgesehen ist es doch wieder das allgemeine Drama, wie diese Zahl unter dem Test zu intepretieren ist. Viele sagen, dass man Spiele unter 80 gar nicht erst anschauen braucht, aber ist 'ne 75 oder 72 wirklich so schlecht? Oder andersrum: geht ein tolles Spiel erst ab 90 los? Dazu erinnere ich noch daran, dass 4players diese Wertung sogar mal abschaffen wollte, weil sie, außer bei extremen Ausschlägen, keine größere Aussagekraft hat.

@Kajetan: Zwar völlig richtig, dennoch sollte man dazu erwähnen, dass diverse Titel über Steam gekauft um dann auf der jeweils anderen Plattform aktiviert werden müssen (Siehe sowas wie Dawn of War 2 oder Batman: Arkham Asylum. Da läuft Steam UND GfWL).
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Naja aber schaut doch mal. Crysis macht so gut wie alles besser als der Shooterkönig CoD und bekommt trotzdem schlechtere Wertungen. Würdet ihr euch da nicht auch aufregen?
D1ngs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D1ngs »

Was will denn der Herr Yerli damit erreichen?? Als ich damals den ersten Teil gezockt habe war es das gleiche Gefühl wie damals das erste Far Cry. Man hatte verschiedene Lösungswege, man hatte viel mehr Auswahlmöglichkeiten mit dem Anzug (Kraft, Schnelligkeit, Unsichtbarkeit, Stärke), Man konnte die Physik einsetzen, indem man auf ne Palme schoss und die auf nen Gegner gefallen ist usw..
Auch war die Story für nen Shooter echt ordentlich. So vorhersehbar war sie nämlich jetzt nicht. Und vor allem Abwechslungsreich (Panzer fahren, mit nen Senkrechtstarter fliegen, das Schwereloslevel im Raumschiff, Verschiedene Missionsziele usw.). Nach dem Ende des ersten Teils wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht, doch dann kam der Schock.
Der Erste gravierende Fehler war, das es auf einmal komplett andere Gegner sind die mit dem ersten Teil gar nichts mehr zu tun haben!!! Ich mein jetzt ned die Koreaner :) Warum zum Teufel haben die Gegner nichts mehr mit eis zu tun und haben nun Tentakeln und sind rot statt blau??? Und warum wurde der Anzug so kastriert?? Das sind alles Details die die Atmosphäre des Spiels und der Story schon im Keim erstickt. Ich hatte eher das Gefühl es geht mehr um den Anzug als um die Aliens. so auf die Art, moooooment...erst wird die Herkunft des Anzugs verfolgt, dann erst die Welt gerettet.. :)
Alleine schon das man das ganze Spiel durchkommen kann in dem man im Dauerstealthmodus ist sowas. Ich frage mich jetzt immer noch, wer denn im Spiel jemals die starke Panzerung angeworfen hat..
So viel wie da schief gelaufen ist, da konnte die Story im dritten Teil nur failen..
So wie die da verkrampft versucht haben, das ganze noch irgendwie in ein logisches Ende zu verpacken..da war alles schon zu spät..
Crysis 1 schlug ein wie ne Bombe...Der dritte Teil war nur nen Blindgänger...
Infiltrate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infiltrate »

Der Typ kann keine Verantwortung übernehmen und genau deswegen wird sein nächstes Spiel noch schlechter werden! Was für ein Dummschwätzer.

Crysis 3 Singleplayer 5-8h Spielzeit, danach Langeweile. Dann noch dieses Video dazu. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im Spiel 70% bei NACHT gespielt! Nicht 100% bei Tag wie im Video.