Was will denn der Herr Yerli damit erreichen?? Als ich damals den ersten Teil gezockt habe war es das gleiche Gefühl wie damals das erste Far Cry. Man hatte verschiedene Lösungswege, man hatte viel mehr Auswahlmöglichkeiten mit dem Anzug (Kraft, Schnelligkeit, Unsichtbarkeit, Stärke), Man konnte die Physik einsetzen, indem man auf ne Palme schoss und die auf nen Gegner gefallen ist usw..
Auch war die Story für nen Shooter echt ordentlich. So vorhersehbar war sie nämlich jetzt nicht. Und vor allem Abwechslungsreich (Panzer fahren, mit nen Senkrechtstarter fliegen, das Schwereloslevel im Raumschiff, Verschiedene Missionsziele usw.). Nach dem Ende des ersten Teils wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht, doch dann kam der Schock.
Der Erste gravierende Fehler war, das es auf einmal komplett andere Gegner sind die mit dem ersten Teil gar nichts mehr zu tun haben!!! Ich mein jetzt ned die Koreaner

Warum zum Teufel haben die Gegner nichts mehr mit eis zu tun und haben nun Tentakeln und sind rot statt blau??? Und warum wurde der Anzug so kastriert?? Das sind alles Details die die Atmosphäre des Spiels und der Story schon im Keim erstickt. Ich hatte eher das Gefühl es geht mehr um den Anzug als um die Aliens. so auf die Art, moooooment...erst wird die Herkunft des Anzugs verfolgt, dann erst die Welt gerettet..
Alleine schon das man das ganze Spiel durchkommen kann in dem man im Dauerstealthmodus ist sowas. Ich frage mich jetzt immer noch, wer denn im Spiel jemals die starke Panzerung angeworfen hat..
So viel wie da schief gelaufen ist, da konnte die Story im dritten Teil nur failen..
So wie die da verkrampft versucht haben, das ganze noch irgendwie in ein logisches Ende zu verpacken..da war alles schon zu spät..
Crysis 1 schlug ein wie ne Bombe...Der dritte Teil war nur nen Blindgänger...