[God of War] Ascension - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Alking »

sourcOr hat geschrieben:Hmm... ich hätte mal wieder Lust auf God of War, aber ich fand den dritten Teil bereits schwächer als die Vorgänger und jetzt ist die Story auch noch abgeschlossen..

Mal schauen.
Du kommst doch nicht mehr klar. GoW3 war in allen Belangen eine Schippe mehr, aber vielleicht liebe ich den 3er einfach nur so, weil er mein erstes GoW war und ich die anderen erst danach gespielt habe.

Wie dem auch sei, auf Ascension freue ich mich riesig.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Alking hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Hmm... ich hätte mal wieder Lust auf God of War, aber ich fand den dritten Teil bereits schwächer als die Vorgänger und jetzt ist die Story auch noch abgeschlossen..

Mal schauen.
Du kommst doch nicht mehr klar. GoW3 war in allen Belangen eine Schippe mehr, aber vielleicht liebe ich den 3er einfach nur so, weil er mein erstes GoW war und ich die anderen erst danach gespielt habe.

Kann gut sein, dass es daran liegt. Trotz der Änderungen spielen sich die GOW-Teile ziemlich gleich. Einzeln betrachtet sind sie alle auf einem ähnlichen Level, aber je nach Spieler kann sich dann schon ein kleines Sättigungsgefühl einstellen, wodurch der letzte Teil subjektiv etwas schwächer wirkt.

Ich persöhnlich werde mir Ascension vielleicht mal holen, wenn ich nichts zum zocken habe, momentan habe ich aber keine Lust nochmal mit Kratos zu schnetzeln (ich glaube NGS2 hat mir etwas die Lust an anderen Hack'n Slays genommen ^^).
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Also was ich so beim 'durchzappen' durch diese 30 Minuten Gameplay gesehen habe ist grafisch und von der Inszenierung her einfach nur krank episch. Der totale Overkill :Blauesauge:
Gekauft wirds auf jeden Fall, soviel ist schonmal klar. GoW-Teile sind immer irgendwie in einer ganz anderen Liga als andere Games :wink:

Allerdings muss ich zustimmen, dass GoW 1 und 2 einfach die absoluten Über-Spiele waren, denn sie waren nicht nur grafisch (in der Zeit in der sie erschienen) unglaublich, sondern haben auch noch eine richtig genial gemachte Story erzählt. Das ist in Teil 3 etwas auf der Strecke geblieben und scheint auch bei Ascension nicht viel anders zu sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gerade von der Story erwarte ich einiges, aber schauen wir einfach mal.

Bei GoW weiß ich einfach, dass ich für mein Geld exzellent unterhalten werde. Ich bin mir sicher dass Gameplay, Inszenierung, Grafik und Musik wieder auf höchstem Niveau sind. Dazu kommt noch der MP, der mich auch reizt.

Hach, herrlich. Habe ich schon erwähnt wie sehr ich mich auf das Game freue? ;-)
Epimachos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epimachos »

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder distanziert sich Ascension ein wenig vom "griech.-Mythologie"-setting in Richtung Fantasy?

Mal davon abgesehen, siehts bis jetzt schon richtig geil aus und wird einer der ganz wenigen Titel, die man ohne Bedenken zum Release kaufen kann/sollte!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alking hat geschrieben:

Mal schauen.

Natürlich ist es das. Ich hab zwar Teil 1 als erstes gespielt und fand dann Teil 2 am besten aber ich hab die auch direkt hintereinander gespielt.

God of War 3 setzt zwar einiges drauf aber vor allem in Sachen Bosskämpfe und Brutalität. In Sachen Atmosphäre war es imho nicht so gut wie die Sache mit den Schicksalsschwestern. Und im Bereich Architektur auch nicht. Klingt blöd aber die Bauten waren immer schon etwas, das mich besonders gereizt hat bei der Serie und die goldenen Pferde etc. im 2er finde ich ungeschlagen.

Ela_Malaka hat geschrieben:Kommt mir das eigentlich nur so vor oder distanziert sich Ascension ein wenig vom "griech.-Mythologie"-setting in Richtung Fantasy?

Mal davon abgesehen, siehts bis jetzt schon richtig geil aus und wird einer der ganz wenigen Titel, die man ohne Bedenken zum Release kaufen kann/sollte!
Empfinde ich auch so, die Kreaturen sind eher Fantasy-mäßig, fast schon aus dem Horrorbereich.
Finde das auch ok, bin aber gespannt wie das in die Geschichte passt.
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Dann klinke ich mich auch mal kurz in die GoW Diskussion ein. Alle Teile sind auf einem sehr hohen Niveau.
Allerdings merkt man feine Unterschiede im Gameplay.

Für mich sind die beiden besten Teile immer noch God of War II und Ghost of Sparta. Da war die Steuerung / Gameplay einfach noch nen Ticken dynamischer
und "direkter". Es fühlt sich wuchtiger an. Spielt einfach mal Ghost of Sparta und direkt danach God of War III. Dann merkt ihr den Unterschied wirklich.

God of War III ist einfach grafisch DER Teil. Für mich wäre es perfekt, wenn Ascension grafisch mindestens das Niveau von God of War III hätte und von
der Story wie Teil 2 und vom Gameplay wie Ghost of Sparta wäre. Aber das ist wohl Wunschtraum.

Auf jeden Fall wird Ascension ein super Spiel. Und ob es der beste Teil wird oder nicht ist eh Geschmackssache.
Hab mir die Limited vorbestellt und freu mich auf März :Hüpf:

Gruß Stephan
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, stimmt ist mir auch aufgefallen. Es gibt kleine Verzögerungen bei der Ausweichrolle etc. in Teil 3.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Habe zufälligerweise nach Ghost of Sparta auch GoW 3 gespielt und es stimmt, die Direktheit im Gameplay fehlt beim 3er.

Und ja, Chibi, die Pferde in GoW 2 sind einfach nur ultraepisch, das ist glaube ich generell in der Spielehistorie eine der geilsten Leveldesigns die es gibt.

Den Live Action Trailer von Ascension habe ich mir eben mal angeguckt. Für mich sieht es so aus, als würde man tatsächlich mehr auf Story und Emotionen setzen wollen, das suggeriert zumindest der Trailer. Hoffentlich bewahrheitet sich das im Spiel. Neben der Action freue ich mich auch auf ruhige Stellen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Grade mal den Download für die 3,7GB große Demo angeworfen. Ich denke morgen kann ich es mal anspielen. Bin schon richtig heiß auf das Game und freue mich auf Kratos.

Im US Store benötigt man übrigens kein PSN Plus für die Demo.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Woah war das ne dicke Demo - wieviel Bosse hab ich da geschlachtet? 4,5?! :ugly:

Meine Fresse sieht das Spiel heftig aus! Es ist wahnsinn was die da grafisch und inszenierungsmässig
auspacken! :sabber:
Das Gameplay mit Kratos macht jedenfalls auch wie immer eine menge Spaß, es ist im wesentlichen das was man kennt mit ein paar kleinen, sinnvollen Veränderungen.
Sehr nützlich ist zB dass man Gegner mit den Ketten einfangen und dann auf andere Gegner werfen kann. Man kann jedenfalls recht kreativ sein wie man diese bedauernswerten Kreaturen vergewaltigen will :twisted:

Storymässig fand ich es etwas dünn - ein bisschen Blabla am Anfang, wo ich den Bezug zu den anderen Teilen nicht ganz kapiert habe und schon steckt man mitten drin im absoluten Over-the-top-nonstop-Fratzen-Geballer! Aber das sieht so fantastisch aus, dass es auch locker als PS4 Titel durchgehen könnte!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hammer Hammer Hammer Hammer!!

Grafik, Inszenierung, Bombastik in einer neuen Dimension. Das Artdesign, Zucker! Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem auch etwas direkter als im 3er, wir sprachen ja vor einigen Postings noch darüber.

Habe aber nicht die komplette Demo gespielt, um nicht zuviel zu spoilern. Aber was ich gespielt habe, WUAAARRRR, BAAAMM, und hier und da wieder riesig und zack und dann auch noch dahin und bamm.

Herrlich. Das ist God of War, da weiß man einfach was man bekommt. Ich hoffe es wird wie in der Demo kurz angedeutet auch mal ruhigere Abschnitte geben. Auf kein Spiel freue ich mich im ersten Quartal mehr, ich will endlich loslegen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klingt ja gut, wenn die Leute schon von der Demo begeistert sind. Ich werde die nicht vorher spielen.
Hoffentlich hält der Rest des Spiels das Niveau!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Alking hat geschrieben: Im US Store benötigt man übrigens kein PSN Plus für die Demo.
Danke für den Hinweis. Hatte neulich schonmal im deutschen Store nach der Demo geschaut und war enttäuscht, dass sie nur für Plus war. Hab nun auch grad mal den Download angeworfen. 15 Minuten noch, dann kann ich mal reinschauen und gucken, ob dieses elende Inputlag beim Ausweichen aus GoW3 noch vorhanden ist, oder ob es sich endlich wieder so knackig direkt spielt wie die ersten beiden Teile auf der PS2.

Was die Diskussion um den besten Teil angeht: der erste Teil, ganz klar! Ist imo der einzige Teil mit einer guten Geschichte, die nicht völlig überladen und undurchsichtig ist; einfach eine simple Rachestory um einen Mann, der alles verloren hat und fest entschlossen ist, es dem Verantwortlichen heimzuzahlen um jeden Preis. Dazu das grandiose Ende, wenn man Ares' Thron auf dem Olymp besteigt und sieht, dass Kratos in allen Kriegen danach, inkl. unserer modernen Kriege als Kriegsgott die Fäden in der Hand hat.

Teil 2 war spielerisch etwas besser, find ich, aber von der Story her wesentlich schwächer. Erstmal empfand ich die Story als unnötig aufgeblasen und zum anderen: der Abspann vom ersten Teil ist ein Schlusspunkt, die Geschichte ist erzählt und rundum stimmig abgeschlossen, Kratos ist auf ewig der Kriegsgott, Ende. Dann kommt der zweite Teil im Stile der beiden Matrix-Fortsetzungen, weil man sich scheinbar dachte: Oh, so viel Erfolg haben wir nicht erwartet, da machen wir doch gleich eine Franchise draus! Und am Ende des dritten Teils hat Kratos quasi den Untergang der Zivilisation zu verantworten und stirbt dann auch noch selbst. Also doch kein Kriegsgott bis ans Ende aller Tage? Und auch keine Zivilisation mehr, die überhaupt andere Kriege hätte führen können? Ganz Toll, Santa Monica Studios, wer braucht schon Logik und Kausalität, wenn man jetzt zeigen kann, wie Muskelfasern reißen, wenn man jemandem den Kopf abschraubt.

GoW3 war spielerisch noch solide, hatte aber zuviel Backtracking (Kette rauf, Kette runter, "Hallo ihr Richter! Ich schaue nur nochmal kurz bei Euch vorbei, wie waren die letzten 30 Minuten so, seit ich zuletzt hier war?"), das ekelhafte Inputlag an das ich mich nach jeweils 5-fachem Durchspielen der ersten beiden Teile nie gewöhnen konnte und obendrauf noch eine Story, die man sich besser gespart hätte. Nicht, dass ihr mich falsch versteht: GoW 3 hat mir immernoch viel Spaß gemacht durch die gewohnt wuchtige Inszenierung und das nach wie vor tolle Kampfsystem, aber alles in allem war es für mich eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Ich hoffe, Ascension macht vieles besser.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Und, was sagst du zum inputlag? Ich habe ihn nicht mehr wahrgenommen. Habe zum Vergleich gestern Abend nochmal GoW3 reingehauen und dort war er spürbar. Ich würde sagen, das Gameplay ist wie bei den HD Collections direkter geworden.