Tomb Raider (2013) - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013) - Vorschau

Beitrag von Sevulon »

Varothen hat geschrieben:Was ich bisher so gelesen hab an den Tests, denke ich das 4Players dem Spiel richig eine reinwürgen wird - diesmal absolut zu Recht! Dieses stetige anbiedere an Gears of War / Call of Duty geht einem schon gehörig auf den Zeiger.
Also von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, glaube ich das nicht. Bzw. kommt ein bisschen drauf an, wer es Testet und ob derjenige gerade wieder seine kritischen Tage hat und erstmal den zweiseitigen Aufsatz über seine Wunschvorstellungen und Träume an ein Videospiel verfasst, in dem er nebenbei noch die Umwelteinflüsse wie Gewitter und natürlich Feuer auf Holz analysieren wird. Und wie sehr man sich an unbedeutende Kleinigkeiten, wie jetzt schon in der Vorschau bspw. zum sichtbaren Skilltree [hat doch bei RPGs auch nie jemand gestört, dass man quasi schon zu anfang weiß, welche mächtigen Skills man später einmal lernen kann?], auslassen wird. Kennt man ja schon alles. Generell reche ich aber schon mit einer 80.

Mit CoD oder GoW hat es auch nix zu tun und diese ständigen Vergleiche bei jedem Spiel gehen MIR mittlerweile schon gehörig auf den Zeiger - vor allem wenn sie gar nicht stimmen. Eine offene Insel zum Erkunden, Sidequests, viele Rätsel, Belohnungen für Schleichen/Unbemerktes Vorgehen etc. haben damit schließlich nichts zu tun. Wenn überhaupt wäre der Vergleich zur AC-Reihe weit besser geeignet.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Tomb Raider und eine offene Welt ? Hat da jemand ein Tagtraum? Zwischen AC u TR besteht jedoch eine andere Verbindung und die lässt sich auf das sogenannte ^^Scheissegal Gameplay^^ runterbrechen, aber doch nicht ^^Steahlt^^ . Ok vielleicht doch, weil bei beiden ist es nicht vorhanden. :D

Zudem ist AC der Schizo Klettermaxe und TR das Stöhn QTE Hexchen, Mensch das ist doch grundverschieden . :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nix Tagtraum, laut den bisherigen Tests soll die Insel recht offen sein [inklusive Schnellreisefunktion], mit zahlreichen versteckten Grabkammern, für die man wohl ganz anständige Knobelaufgaben lösen muss und das richtige Timing bei bspw. beweglichen Plattformen benötigt. Angeblich sollen die 'Dungeons' wohl ziemlich an die alten Tomb Raider Spiele herankommen.

Und auch die QTE sollen recht selten sein und gar nicht so oft vorkommen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Meinst du jetzt die bisherigen 90plus % Tests? Denen glaubst du wirklich? Was die so toll finden ist doch schöngefärbt ,verwässert und weichgespühlt. Warum haben die wohl so früh schon einen Test raushauen dürfen obwohl alle anderen noch ne Sperre haben. Kommt dir das nicht irgendwie komisch vor? 8O
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nein, es war ein 8/10er Test, ja, ich glaube denen und das Test-Embargo fiel bereits vor 2 Tagen [am 25ten nämlich] - der Test erschien im Übrigen danach, nämlich heute. Zusammen mit ein paar anderen Tests, die ebenfalls erst nach dem 25ten erschienen und alle so zwischen 80 und 90% liegen [Selbst destructoid hat eine 8,5/10 vergeben und die sind idR mindestens genau so kritisch wie 4players hier]. Die sind auch nicht alle schöngefärbt, sondern bemängeln durchaus einige Sachen - z.b. den hohen Actionanteil und die teils etwas zu schnelle Entwicklung von Lara, sowie manche "Logiklücken" bzw. Storyelemente, die a la LOST erklärt werden.

Kommst du dir nicht ein bisschen lächerlich vor so aus Prinzip zu haten?
Zuletzt geändert von Sevulon am 27.02.2013 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

ich habs mir gestern vorbestellt, und das ist auch gut so :-)
Freu mich
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IchBinDerBeste »

ich vertraue 4Players und kann den Test-Bericht kaum abwarten :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hier mal ein Vergleich zwischen den Standard Haaren und den TressFX-Haaren. Sowas bräuchte man dringend in Wrestling-Games.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sevulon hat geschrieben:Nein, es war ein 8/10er Test, ja, ich glaube denen und das Test-Embargo fiel bereits vor 2 Tagen [am 25ten nämlich] - der Test erschien im Übrigen danach, nämlich heute. Zusammen mit ein paar anderen Tests, die ebenfalls erst nach dem 25ten erschienen und alle so zwischen 80 und 90% liegen [Selbst destructoid hat eine 8,5/10 vergeben und die sind idR mindestens genau so kritisch wie 4players hier]. Die sind auch nicht alle schöngefärbt, sondern bemängeln durchaus einige Sachen - z.b. den hohen Actionanteil und die teils etwas zu schnelle Entwicklung von Lara, sowie manche "Logiklücken" bzw. Storyelemente, die a la LOST erklärt werden.

Kommst du dir nicht ein bisschen lächerlich vor so aus Prinzip zu haten?

Ich bitte dich, was die als gutes Gameplay darstellen ist doch Vollautomatik Gedöns von Gestern , aufpoliert mit Grafik und sinnfreier Beschäftigungstherapie im eigentlich recht simplen Schlauchkonstrukt, wo man ähnlich wie in FC3 zwangsweise ein geführter und massiv Beschilderter Spielspass (in Bildschirm Mitte) der Zwänge erleben darf. Im Fall von TR mit Schwerpunkt^^Emotionales Stöhnen^^ mit Piepsstimme und ^^Scriptfilmchen-Gameplay^^ Non Stop
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.02.2013 16:33, insgesamt 6-mal geändert.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

KATTAMAKKA, deine Beiträge nimmt NIEMAND, der hier aktiv ist ernst.

Zumindest hoffe ich das.

Sei mal etwas fundierter in deinem rumgehate gegen alles und Jeden (außer deinem heißgeliebten Skyrim)
Harry Bosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harry Bosch »

Irgendwie sieht das alles so bekannt aus. Ich werde es mir (vielleicht) als Budget-Version gönnen, wenn mir gar nichts anderes einfällt. Das Geld hebe ich mir lieber für Bioshock Infinite auf und spiele in der Zwischenzeit einfach nochmal Deus Ex HR.
MellyMel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MellyMel »

Ich freue mich auch schon und habe es bereits auf der Gamescom angespielt.
Aber dennoch bleibe ich ein wenig skeptisch, denn dieses Survivalding ist irgendwie nicht ganz Tomb Raider für mich.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Harry Bosch hat geschrieben:Irgendwie sieht das alles so bekannt aus. Ich werde es mir (vielleicht) als Budget-Version gönnen, wenn mir gar nichts anderes einfällt. Das Geld hebe ich mir lieber für Bioshock Infinite auf und spiele in der Zwischenzeit einfach nochmal Deus Ex HR.
Allzulang warten musst du wohl nicht, Tr gibt es ja jetzt schon für23 Euro.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Anla'Shok hat geschrieben:
Harry Bosch hat geschrieben:Irgendwie sieht das alles so bekannt aus. Ich werde es mir (vielleicht) als Budget-Version gönnen, wenn mir gar nichts anderes einfällt. Das Geld hebe ich mir lieber für Bioshock Infinite auf und spiele in der Zwischenzeit einfach nochmal Deus Ex HR.
Allzulang warten musst du wohl nicht, Tr gibt es ja jetzt schon für23 Euro.
Wo denn?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Danny1981 hat geschrieben:KATTAMAKKA, deine Beiträge nimmt NIEMAND, der hier aktiv ist ernst.

Zumindest hoffe ich das.

Sei mal etwas fundierter in deinem rumgehate gegen alles und Jeden (außer deinem heißgeliebten Skyrim)
Never feed a troll :ugly:

Mal davon ab, ich glaube Skyrim findet er sicher auch nicht sooo toll ... ist schliesslich generischer 08/15 Mist ohne Story ;) (seh ich übrigens auch so ... völlig überbewertet das Spiel).