Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Jigoku Shoujo
Dauert bis der Reporter eingeführt wird und dann nochmal etwas, bis er auch tatsächliche Auswirkungen auf die "story" hat, dass sich da etwas mehr als total episodische Folgen ergeben, aber funktionieren auch einzeln für sich ganz gut. Hat den Vorteil, dass man Änderungen am Muster deutlich erkennt (bspw. Ep 17 oder 23 so ca. ^^), aber kann mir auch vorstellen, dass es den ein oder anderen etwas langweilt. Letzte paar Folgen erklären dann die Hintergründe, wobei ich jezz nid behaupten könnte, dass es sonderlich abgeschlossen wirkt ...
Bild
... aber badass genug isset ;)
Mich hat's etwas an Kobato erinnert, wobei das eine bittersüß und das hier ...öh...mh. Bittersauer? :ugly: ...ist. Ganz an die Qualität kommt's mMn nid ran, es schafft's einfach nid so ganz die emotionale Seite so präzise anzusprechen wie Kobato das hinbekommen hat. Interessant genug isses aber allemal, Idee, Stil und Soundtrack sowieso klasse. Hat mir gut gefallen, die anderen Staffeln sollen ja noch besser sein. Scheint mir 'ne sehr sehenswerte Serie zu sein, 8/10.

²Fruits Basket
Fertig. Am Ende ein wenig Ze Beauty and Ze Beast, aber ... 26 love-com mit zero romance ._.
Als comedy isses etwas durchschnittlich, als Drama nid viel besser (vllt am Ende etwas), und romance passiert praktisch nix.
Hm.
Mh.
Die Grundlagen für 'n guten Mix aus Humor, Tragik und Romantik sind absolut da, aber es bleibt alles angeschnitten und nix zu Ende gebracht. Und ich mein hier wirklich nur angeschnitten, das nidmal iwie 'n vernünftiger arc zu Ende oder so ^^ Deswegen "nur" 6/10
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Oh ja...

http://www.youtube.com/watch?v=_vFIrMMOdt0

Kürzlich die zweite Staffel von Darker Than Black angeschaut... ziemlich gut, aber ab und zu unnötiges CG.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Book Girl 7
Gute LN wie immer, aber auch nur 'ne side-story und doch nid ganz auf'm Niveau der anderen Book Girl Bücher - insgesamt arg vorhersehbar, Charaktere sind mir nid ganz so sympathisch, und dass man so krass "forshadowing" betreibt find ich auch iwie daneben. Protagonist liefert quasi aus der relativ fernen Zukunft seine Sicht auf die Dinge zurück in dem Buch und was er dazw. noch erwartet. Man weiß halt echt schon, wie's am Ende ausgeht, auch wenn man das anime nid geglotzt hat ^^;
Naja, 2 Bücher noch :(

²Jigoku Shoujo Futakomori
Wieder ganz gut, allerdings noch weniger plot als davor. Kann man jezz trotz der positiven Grundstimmung ganz am Ende auch nid gerade als Happy-End bezeichnen - muss ja auch nicht immer sein, aber hier fühlt sich's etwas undurchdacht an ... mh. Es läuft halt so aus, es fehlt so ein bisschen die "Moral" am Ende, der große turning-point, dunno. Es wirkt etwas "sinnlos", was die Leute da so treiben, und der "Jigoku Shoujo" ist ja eh alles wurschd ;)
Trotzdem 8/10. Der letzte arc war schon ziemlich klasse ^^

²Minami-ke 8
Njoa, keine so dolle Folge.

²Little Busters 20
Auch keine so dolle Folge ;) Bissl Rin-Route zw. Kud-Route-arc ^^

²Pet Na Kanojo 19
crapcracpcrapcrap.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Infinite Stratos fertig geguckt mit nem Kumpel, als nächstes guck ich dann doch noch SOA fertig mit ihm.
Schade, dass wir momentan ganz andere Anime gut finden, da findet man schwer etwas, was beiden sehr gut gefällt :/
Er guckt aktuell lieber Harem-mäßiges, und ich eher.... äh... andere Sachen halt, Monster z.B. .
Kann man sich zwar alles ganz gut ansehen, aber so ein richtiger burner mit dem wir beide was anfangen können wär mal wieder gut xD.
Naja vielleicht krieg ich ihn zu FMA:Brotherhood, aber das ist so elend lang deswegen wirds schwer.
Wir wahrscheinlich so enden, dass ich mir High School of the Dead gebe und er dafür dann Baccano! oder so.
Naja irgendwo finden wir schon einen Nenner :P

Ansonsten xD Es klappt wirklich. Langeweile ftw :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Jigoku Shoujo Mitsuganae
Alter, wtf, woher kommt plötzlich dieser abartig fehlplatzierte Humor? Fahr zur Hölle und leide ewige Qualen ... mom, erst noch 'ne kleine Comedy Einlage. Okay, aber jetzt! :lol:
(€: kann man sich so ähnlich wie bei dem CSI Miami Kram vorstellen ^^)

Zugegebermaßen kapier ich die story auch überhaupt nicht. Nach den ersten beiden Staffeln erwart ich irgendwie auch nicht, dass da iwann 'ne Erklärung für kommt ... wahrscheinlich so ein, zwei Aspekte davon, aber wieso bspw. die jezz hier Unterwasserlesbensex inner Badewanne hat, bleibt vermutlich eher ein Mysterium xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, kann schon verstehen, dass einen das episodische nervt, hab da auch öfters paar Szenen etwas gekürzt ^^, aber unter'm Strich war's mir das einfach wert. Die Folge mit der Krankenschwester \o/

²Kämpfer
Manga gelesen :ugly: Aber nid uptodate übersetzt und sowieso kurz. Also nidmal so weit wie das anime ^^ War iwie sinnlos ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Sayonara Zetsubou Sensei 1-3

O.o
Hä?

Folge 4
Zu viele geile Stellen um sie hier jetzt alle zu nennen xD
Was will diese Serie mir sagen ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt nix besseres als das manga Ende von SZS :oops:

²Ichigo Mashimaro
Das manga. Gnaaa. Der cuteness Faktor bleibt einfach unerreicht ^^

²Pigeon Blood
Auch cute :ugly: Ha. Durchgezockt \o/ Hab zum Schluss sogar endlich das Kartenspiel gecheckt, mwhaha...
Ende - kp, also ist wohl nid das "true end", sondern nur das normale - Typ flüchtet mit seiner Schwester, die Obermotz Tussi bringt die anderen um und wird dann von ihm gekillt. Elsas Ersatz ist denk ich mal in der Bude abgefackelt ^^
Hätte noch einige CG, aber hab nirgends gefunden, was man für die anderen Enden machen muss, weswegen ich's mir wohl spar. Mal sehen ;)

Jedenfalls war's größtenteils garnidmal SO abgefuckt. Elsa ist so bissl die Ausnahme ^^;

²High School DxD
On ze quest to watch all ze ecchi anime in ze world ...
Bild
Es ist so furchtbar beschissen. Alles daran :(
Ecchi, demons, romance, super-powers, action and a very enjoyable plot: this anime is quite a masterpiece... you must see it, or you'll regret it!
Amazing series! Action, comedy, ecchi, everything is there to make a great anime! If you like anime with a lot of fan-service, watch this, you'll like it. Waiting for the 2nd season to come!
This is a must watch for fanservice junkies! This has ecchi, angel-demon fights, BOOBS, nudity and much more! Not to mention a decent plot that changes half way through the series to keep this series interesting. Look for the 2nd season soon!
Great show. There's some nice character development, the ecchi is not overboard, the story is entertaining, there's some good action, it' really all there.
Boobs boobs and more boobs! It was cute , interesting plot with quite a few surprising twists. Looking forward for the next season!
An incredible good anime combining the best of action, super-power, fantasy with a hint of seinen romance.

One of the rare absolute must-see anime for everyone who is even the slightest bit interested in anime!
... :| 2/10.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Sayonara Zetsubou Sensei - feddich

Das war mal anders ^^. Seltsame Dinge geschehen, ich muss lachen - mission accomplished.
Ich guck gleich mal nach mehr davon, da gibt es ja noch ein drittes opening, also muss es entweder OVAs oder ne zweite Staffel geben.

2. Staffel ersten 5 min :

Boah die Geschichte wie er zum Lehrer der Klasse wird ist das dämmlichste was mir je untergekommen ist. Irgendwie liebe ich diese Serie xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Strike Witches 2
Pyo @ HDD "aufräumen" ^^
Das krasseste daran ist natürlich das Budget; wieso so'n crap so viel Details bekommt ist mir einfach nid verständlich - hätte man doch für die selben Effekte auch billiger produzieren können ;) Design der Mädels find ich immer noch schwach. Einfach paar Tierohren drankleben lockt doch niemand vor'm Ofen vor :(

Sonst fällt mir dazu gerade nix ein. Kauft euch Hosen :ugly:

²Kamichama Karin-chan -14
Wird auch noch'n langer Kampf. Hat aber wenigstens ab und zu seine witzigen Momente, also eigentlich isses weniger crappy wie der ganze Ecchi-Kram. Nur wiederholt sich's gerade auch ständig und der "Böse" dürfte bissl weniger Clown sein, damit's wenigstens halbwegs interessiert wär ^^;

²Tamako Market 8
~meh. Passiert nix, nid wirklich witzig, das auch 'n anime zum Vergessen ...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Zoku Sayonara Zetsubou Sensei Episode 4

Die ersten 10 min einfach mal wieder richtig gaga ^^
Spoiler
Show
Warum Aliens ? Warum Evangelion ?
Warum sind eigentlich alle Charaktere sich im klaren, dass sie in einer sendung sind xD
Am krassesten war ja die halbe Folge, die nur im Hintergrund im Radio lief, während im vordergrund ne völlig Bedeutungslose andere Story geschah :lol:
Zuletzt geändert von Gutzahn am 02.03.2013 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Strike Witches 2
Ok. Erwartungsgemäß isses grundsätzlich natürlich ziemlich furchtbar, allerdings macht's im Gegensatz zur Konkurrenz aus ähnlichen Gefilden da nie 'n Hehl drauß und es hat stellenweise sogar ganz nette Actionszenen. Dazu insgesamt echt nett animiert, schaut meistens nach was aus ^^
Bild
Ist im Endeffekt natürlich auch keine Ausrede dafür, dass man's nid besser macht, aber immerhin macht's den Unterschied zu diesen komplett beschissenen 2/10 anime deutlich. Es nervt einfach nid so unglaublich, es ist höchstens ziemlich langweilig. ^^
Deswegen gibt's 5/10 und
Bild
pantsu mit Eichenlaub, Schwertern und schlechtem Deutsch für das Ding ;)
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Hey Jungs und Mädels, bin grade mal wieder voll im Anime Fieber und brauch dringend neuen Stoff nachdem ich gestern Guilty Crown komplett an einem Tag durchgesuchtet und für sehr sehr geil befunden habe.
Ist halt schwer jetzt was zu finden was da rankommt.
Also ich suche nach was, das schon Action hat, sollte aber n Ticken Romance drinhaben, und einen im Laufe des Ganzen echt bewegen. Will am Ende voll geflasht und schön melancholisch dahocken. Die Länge is realativ egal, aber über 100 solltens nich sein :D
Ansich könnt ihr alles reinschreiben was euch dazu einfällt, habe bisher eigentloch nur den Standardkram wie Death Note, FMA und so weiter geguckt, sollte ja also hoffentlich noch genug Zeug für mich geben.
Danke schonmal im Vorraus, und freu mich über alle Tips :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Hey Jungs und Mädels, bin grade mal wieder voll im Anime Fieber und brauch dringend neuen Stoff nachdem ich gestern Guilty Crown komplett an einem Tag durchgesuchtet und für sehr sehr geil befunden habe.
Ist halt schwer jetzt was zu finden was da rankommt.
Also ich suche nach was, das schon Action hat, sollte aber n Ticken Romance drinhaben, und einen im Laufe des Ganzen echt bewegen. Will am Ende voll geflasht und schön melancholisch dahocken. Die Länge is realativ egal, aber über 100 solltens nich sein :D
Ansich könnt ihr alles reinschreiben was euch dazu einfällt, habe bisher eigentloch nur den Standardkram wie Death Note, FMA und so weiter geguckt, sollte ja also hoffentlich noch genug Zeug für mich geben.
Danke schonmal im Vorraus, und freu mich über alle Tips :)
Hm, kennst du Code Geass schon? Bietet IMO extrem viel Spannung, eine Menge Action und auch (tragische) Romance-Elemente. Kann man sich auch ansehen, wenn man (wie ich) eigentlich nichts mit Mechas anfangen kann (und am Ende wirst du GARANTIERT geflasht sein!).

Ansonsten vielleicht noch Madoka Magica, falls du es noch nicht kennst. Originell düstere Magical Girl-Thematik mit gerade so viel Action, dass sie nicht unnötig wird und etwas Romance, die zwar nicht wirklich thematisiert wird, aber das Handeln mancher Charaktere bestimmt und auch für etwas Dramatik sorgt.

Fate Stay Night kann man noch mit Einschränkungen empfehlen. Da hast du zwar viel Action (also viele durchaus gelungene Kämpfe) und auch zentrale Romantik, aber spiel lieber die VN, die ist deutlich besser.^^
Andererseits hast du ohne VN-Vorkenntnisse natürlich auch keine Kritikvorlage...ach, spiel trotzdem die VN. :wink:

Sind jetzt natürlich auch drei recht bekannte Titel, war mir aber nicht sicher, ob die bei dir schon unter Standardzeugs fallen.^^
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Okay danke schonmal für die schnelle Antwort :)
Also erstaml nein die hab ich alle noch nicht gesehn, Code Geass hatte ich tatsächlich abr schon ins Auge gefasst. R2 ist dann ein Sequel nehme ich an? Also sollte man das danach gucken. Und die ganzen OVAs davon? Sind die auch sehenswert bzw in welcher Reihenfolge denn? Steig da nicht ganz durch.
Von den andren beiden habe ich tatsächlich noch gar nichts gehört, deshalb um so schöner, dass du mir sie empfiehlst, die werde ich mir bestimmt auch reinziehn. Hab gerade Semesterferien und deshalb seeeehr viel Zeit^^
Werde dann also erstmal mit Code Geass anfangen, danke.
Falls dir oder jem. anderem nochwas einfällt, immer her damit :)