Diablo 3: Offline-Play für PS3/PS4 und kein Cross-Plattform-Play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Offline-Play für PS3/PS4 und kein Cross-Plattf

Beitrag von Lumilicious »

greenelve hat geschrieben:Nochmal: Die Dropraten sind nicht zu niedrig.
Vergleich mal die Dropraten mit Torchlight/Torchlight 2 oder jedem anderen Offline Singleplayer ARPG.

Die Dropraten von Legendaries und allgemein mehr brauchbaren Gegenständen ist zu niedrig (natürlich liegt das dann auch noch an der schlechten Itemization) um im Singleplayer auch nur ansatzweise über einen längeren Zeitraum zu motivieren. Da muss man selbst schon sehr gern grinden, um da länger seinen Spaß dran haben zu können. Ein Setpiece, oder generell eventuell nen brauchbaren Legendary drop (und darum geht es eigentlich, wenn Leute sagen, die Droprate suckt), sehe ich vielleicht bei gerade mal 10% der Spieler kommen, sollte das Spiel SO auf die Konsolen gebracht werden. Da muss deutlich nach oben korrigiert werden.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wigggenz hat geschrieben:@greenelve
Warum so gereizt? ;)

Onlinezwang ist unter keinen Umständen für den Einzelspielermodus zu rechtfertigen. Es bleibt eine Ungerechtigkeit, dass das Offlinespielen nur den Konsoleros möglich sein soll.

Die Entrüstung ist hier nicht der Art "wenn schon nicht wir, warum die?", sondern "warum denn die und wir nicht?". Eine Petition für einen Offlinemodus würde ich allen Spielern vo D3 für PC tatsächlich raten, einen Versuch ist es wert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Echtgeld-AH der Grund ist, warum man aus Sicherheitsgründen auf eine Dauer-Online-Maßnahme setzt, einfach aus dem Grund, damit auf keinem rechner lokal irgendwelche Daten zu Items/Drops gespeichert werden. Das die "Singleplayer-Spieler" darunter zu leiden haben, wurde willentlich in Kauf genommen. Anscheinend geht eine Mischversion, bei der Singleplayer-Spieler ihren Charakter lokal auf der eigenen Festplatte speicher, nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blizzard den Groll vieler Spieler in Kauf nehmen, ohne zumindest die Möglichkeit einer Alternative anzubieten zu untersuchen/testen.

PS: Die Singleplayer-Kampagne von SC2 kann komplett offline gespielt werden (weiß jetzt nimmer, wer es nochmal hier behauptet hat, es ginge nicht).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Echtgeld-AH der Grund ist, warum man aus Sicherheitsgründen auf eine Dauer-Online-Maßnahme setzt, einfach aus dem Grund, damit auf keinem rechner lokal irgendwelche Daten zu Items/Drops gespeichert werden. Das die "Singleplayer-Spieler" darunter zu leiden haben, wurde willentlich in Kauf genommen. Anscheinend geht eine Mischversion, bei der Singleplayer-Spieler ihren Charakter lokal auf der eigenen Festplatte speicher, nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blizzard den Groll vieler Spieler in Kauf nehmen, ohne zumindest die Möglichkeit einer Alternative anzubieten zu untersuchen/testen.
Ein Echtgeld-AH rechtfertigt immer noch nicht einen Onlinezwang. Etwas so einschneidendes wie Onlinezwang muss schon einer sehr strengen Verhältnismäßigkeitsabwägung standhalten, zumindest meiner Ansicht nach, und da scheitert es schon daran, dass die Einführung eines Echtgeld-AHs kein legitimer Zweck einer derart einschneidenden Maßnahme ist. Das Spiel hätte nicht unter dem Weglassen des Echtgeld-AHs gelitten, Spieler leiden unter Onlinezwang hingegen wohl.

Ansonsten glaube ich wohl, dass Blizzard einfach den Groll der Spieler in Kauf nahm. Sie sind nicht dumm, sie wissen, dass ihr Name und der Name Diablo so viel Gewicht hat, dass die Spieler trotz ihres Grolls trotzdem kaufen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lumilicious hat geschrieben:längeren Zeitraum .
Kann denen doch egal sein, hauptsache nochmal ein paar Milliönchen verkauft.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein Offlinemodus würde dazu führen das Hacker sich Items dupen und die Daten dann ins Battle.net schmuggeln. So geschehen bei D2. Auch sind so alle Spieler gezwungen, wenn sie online spielen wollen, es mit AH zu machen, ausser man ignoriert es freiwillig. Aber einen solchen Modus gibt es nicht, wodurch die Zahl der Potentiellen AH-Nutzer sinken würde.

Lumilicious hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Nochmal: Die Dropraten sind nicht zu niedrig.
Vergleich mal die Dropraten mit Torchlight/Torchlight 2 oder jedem anderen Offline Singleplayer ARPG.

Die Dropraten von Legendaries und allgemein mehr brauchbaren Gegenständen ist zu niedrig (natürlich liegt das dann auch noch an der schlechten Itemization) um im Singleplayer auch nur ansatzweise über einen längeren Zeitraum zu motivieren. Da muss man selbst schon sehr gern grinden, um da länger seinen Spaß dran haben zu können. Ein Setpiece, oder generell eventuell nen brauchbaren Legendary drop (und darum geht es eigentlich, wenn Leute sagen, die Droprate suckt), sehe ich vielleicht bei gerade mal 10% der Spieler kommen, sollte das Spiel SO auf die Konsolen gebracht werden. Da muss deutlich nach oben korrigiert werden.
Nun, D3 wird nur Online gespielt, ergo ist der Handel deutlich gewichtiger, auch mit der Bequemfunktion des (Gold)AH's. Legendäre Gegenstände wurden verstärkt und in Inferno, mit ordentlich MF und Mut der Nephalem fallen durchaus welche, auch die Besten. Problem ist daran natürlich erstmal soweit zu kommen. Wenn allerdings, sind sie meistens mit das Beste was man bekommen kann. Wobei die neuen Accountgebundenen Crafts dem Konkurrenz machen. (Gibt auch Rechnungen ab wann es sich überhaupt lohnt damit anzufangen, um Best in Slot Items zu erlangen.)

Ein Grund warum Legendäre Items so "gut" sind, liegt auch in ihren fixen Eigenschaften, wodurch der Zufall weniger von Bedeutung ist.

Dann darfst du nicht vergessen, D3 ist für Jahre ausgelegt, nicht für SP 1mal durchspielen und das wars. Diablo 3 soll auch in 10 Jahren noch motivieren, seinen Char zu spielen, vergleichbar mit der Langzeitmotivation von D2.
Die Dropraten für Grünes und Braunes war früher niedriger und wurde gehoben. Irgendwann allerdings sind die Raten zu hoch und jeder findet ohne Probleme die Gegenstände. Bereits jetzt sind 80% der Items nichts bis kaum etwas Wert, einfach weil die Best in Slot Sachen zu häufig fallen, bei mehreren Millionen Spielern.

edit: Wie die Dropraten für den Offline Part umschifft werden, ist interessant, denn erhöht werden können sie fast nicht, würde es Eingriff auf den MP haben und das Spiel in der Langzeitmotivation deutlich senken. Und wie schonmal gesagt, die Dropraten, dass zuwenig Items fallen, sind noch ein geringes Problem für D3...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben:Ein Offlinemodus würde dazu führen das Hacker sich Items dupen und die Daten dann ins Battle.net schmuggeln. So geschehen bei D2. Auch sind so alle Spieler gezwungen, wenn sie online spielen wollen, es mit AH zu machen, ausser man ignoriert es freiwillig. Aber einen solchen Modus gibt es nicht, wodurch die Zahl der Potentiellen AH-Nutzer sinken würde.
Mögliche Hacker sind immer noch besser als ein Onlinezwang. Spielt man halt nur mit vertrauenswürdigen Leuten, ist immer noch kein so einschneidender Eingriff, wie 24/7 zum Spielen mit den Servern verbunden sein zu müssen.

Und inwiefern Hacker einen dazu zwingen, das AH zu nutzen, ist mir schleierhaft.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja hätte nichts davon auch erwartet. Nur dass kein Controller Support für den PC finde ich etwas komisch, das sollte doch nicht ein allzugroßes Problem darstellen oder ?

Naja so oder so, ich freu mich drauf
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

greenelve hat geschrieben:Ein Offlinemodus würde dazu führen das Hacker sich Items dupen und die Daten dann ins Battle.net schmuggeln. So geschehen bei D2. Auch sind so alle Spieler gezwungen, wenn sie online spielen wollen, es mit AH zu machen, ausser man ignoriert es freiwillig. Aber einen solchen Modus gibt es nicht, wodurch die Zahl der Potentiellen AH-Nutzer sinken würde.
Dass man das AH aber durch Speichermanipulation beeinflussen konnte, ist okay. Bloß weils daueronline ist, ists noch lange nicht sicher. Es geht um nichts anderes als die zusätzliche Einnahmequelle.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

4 Personen vor einer Konsole, das macht das Spiel jetzt wiederum sehr interessant für mich - ABER:

Sacred 2 find ich noch recht familienfreundlich. Wie stehts mit Diablo 3? Kann ich das bedenkenlos mit meiner 6jährigen Tochter spielen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:4 Personen vor einer Konsole, das macht das Spiel jetzt wiederum sehr interessant für mich - ABER:

Sacred 2 find ich noch recht familienfreundlich. Wie stehts mit Diablo 3? Kann ich das bedenkenlos mit meiner 6jährigen Tochter spielen?
Also ich würde mal sagen nein. Aber musst du selber wissen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bedameister hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:4 Personen vor einer Konsole, das macht das Spiel jetzt wiederum sehr interessant für mich - ABER:

Also ich würde mal sagen nein. Aber musst du selber wissen.
Grob, wenn ich an den ersten Teil denke, war spätestens schon der Butcher etwas, was ich ner 6jährigen nicht zumuten würde. Hmmm ... aber auch schon der zweite Teil hatte einige Stellen, die - ah naja.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hey ohne AH wäre es evtl. ein Interessanteres Spiel geworden.
Ich meine sie haben viel dran geändert seit D3 draußen ist. Die Dropraten sind wohl erheblich besser geworden.
Ein paar Freunde und bekannte Spielen seit 2 Wochen wieder. Das Problem ist bespielen immer noch nur das AH. Es wird Gold gefarmt und Ausrüstung im AH vertickt um sich dann dort das Equip zu kaufen. Wow tolles Spielprinzip.

Ich hab es mir in dem Zuge auch mal wieder angeschaut und hey es dropt immer noch zu unglaublich viel nutzloser Kram auch wenn der jetzt mehr Gelb/Orange/Grün ist bleibt es leider zu 99% schrott.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Vieleicht solltest du dann doch eher auf Diablo IV warten :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da steht nicht umsonst ab 16 Jahren auf der Verpackung. :wink:
... die Daueronline-Anbindung ist vielmehr ein "Schutz" vor Cheats, Dupes, etc. - ob erfolgreich oder nicht...
Das ist natürlich wichtig für jene die es nur offline spielen wollen. :ugly: Das dieses Spiel immer noch verteidigt wird.... nachdem Blizzard grade erst endlichen ihren tollen PvP Modus nachgepatcht haben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben:nachdem Blizzard grade erst endlichen ihren tollen PvP Modus nachgepatcht haben.
Raufereien. Der Modus nennt sich Raufereien. :Blauesauge:
Wigggenz hat geschrieben:
Mögliche Hacker sind immer noch besser als ein Onlinezwang. Spielt man halt nur mit vertrauenswürdigen Leuten, ist immer noch kein so einschneidender Eingriff, wie 24/7 zum Spielen mit den Servern verbunden sein zu müssen.

Und inwiefern Hacker einen dazu zwingen, das AH zu nutzen, ist mir schleierhaft.
Hacker können in einem nicht geschlossenem System Code erstellen. Das Battle.net bei Diablo 2 ist auch in einer offenen und geschlossenen Variante vorhanden und es wurden tatsächlich in das geschlossene Battle.net Daten hineinbekommen. Im Singleplayer erstellte Cheatitems sind im geschlossenem Battle.net nutzbar. Dies wäre mit dem Echtgeld-AH ein Supergau. Und wenn nur reguläre Items gedupt und dann in Umlauf gebracht werden, Blizzard kann nicht einfach Items auf Verdacht löschen, für die Spieler echtes Geld bezahlt haben. Es würde für einen Sturm der Entrüstung sorgen, vor dem sich Blizzard fürchtet.

Hacker zwingen dich nicht ins AH, aber wenn du nicht im Kontext lesen magst, bitte schön. Viel Spaß dran.
Ansonsten hier die Erklärung wieso, weshalb, warum: D3 spielt sich im Laufe des Fortschritts immer zäher, bereits ab Akt3/4 Normal findet man (fast) keine Items mehr für die eigene Charatkerstuf. Mit Charlevel 25 findet man Items mit Anforderung 15, mit Level 30 Items mit Anforderung 25 usw. Dadurch das Items sehr stark skalieren und den Schwierigkeitsgrad ausmacht, fühlt es sich stark danach an, als würde das Spiel eines ins AH schubsen, auch weil es Items mit "-Anforderungsstufe" gibt, wodurch Infernowaffen in Alptraum spielbar werden. Spielbalance ade.