Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Was MGS4 angeht...wer das Franchise mag, muss es spielen. Objektiv ist es Müll, weil die Story einfach so absurd lächerlich ist und das Verhältnis Gameplay/Cut-Scene lachhaft, aber das kann man Fans nicht erklären. :wink:
dem gibt es nichts weiter hinzu zu fügen.

PS: dass die Cut-Scenes "lachhaft" sind, ist aber nicht dem vierten Teil vorbehalten, und gehört zum Charme der Serie ;) ... mich persönlich sprechen die durch die Luft fliegenden übergroßen Holzhammer ehrlich gesagt direkt an ... weswegen ich wohl auch mit MGR jetzt wieder soviel Spaß habe :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Ja, das ist mir bekannt...aber ich bin da seit den 90ern skeptisch. PC assoziiere ich mit Schreibtischstuhl, Konsole mit Sofa. PC mit Maus und Tastatur und Konsole mit Gamepad. Natürlich habe ich eines, aber es fühlt sich nie richtig an.

Die PC-Masterrace muss mir eigentlich auch seit den 90ern erklären was dieses Gamepad soll, wenn Konsolen so Scheiße sind. :wink:

Du willst ja wieder nur nicht einlenken :wink:

Ein Gamepad mit Analogstick ( ! das ist ganz wichtig ! - der Unterschied zwischen Richtungstasten und D-Pad ist für geübte mit Ausnahme von ein paar Spielen lange nicht so gravierend)
ist und war schon immer besser für Sportspiele, 3D Plattformer, 3rd Person Actionspiele etc. geeignet. Auch am PC.

Dort spielt man ja auch Flugsims mit Joystick. Das wäre ansonsten ja Teufelswerk.

Shooter, Echtzeit- und meist auch Rundenstrategie, Aufbausim, Adventure usw. ist wiederum definitiv die Maus + Tastaturkombi besser geeignet (die Wiimote hätte da mehr reißen können).

Beim PC geht's um eine gewisse Flexibilität was die Spielumgebung angeht (LAN Spiele per Hamachi über das Internet, Crossgame-Chat per Skype oder Teamspeak etc.),
Mods,
fangemachte Abwärtskompatibiliät (sogar zu Konsolen - aber vor allem zu uralt DOS-Spielen)
und wenn man möchte grafische Feinheiten (sind mir eher egal).

Nur um das deutlich zu machen (ich hoffe das ist dir sowieso klar), ich liebe Konsolen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich diskutiere bestimmt nicht mit nem radikalem Native über die Masterrace. :wink:

@Levi
Joa, naja den ersten Teil sehe ich im Verhältnis zu seinem Release-Zeitpunkt schon als sehr sehr wegweisend an, allerdings auch im Gameplay. Das es nicht mehr funktioniert hat man bei Twin Snakes gemerkt, insbesondere an Liquid der gefühlt 8mal dramatisch gestorben ist.

Das ist aber auch das interessante was jetzt WiiU und frühere Sony-Exclusives angeht. Niemand schaut mehr neidisch auf ein MGS oder FF...die Prioritäten haben sich gewaltig verschoben. Heute sollte es unbedingt ein GTA und ein Call of Duty sein.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Aber, und ich weiß ich schicke mich damit wieder in die Fanboy Ecke:
für mich gab es auf der Wii zahlreichere und die wesentlich besseren Exclusives.

Das will ich zu keinen Zeitpunkt abstreiten ^^; .. seh ich ja ähnlich.

Nur ich mag partous diese Aussage nicht, wenn man Sonys Exklusiv auf GoW und Uncharted beschränkt ;) ...
Das bei den Restlichen, die eben nicht nur aus Gewalt und Ballern bestehen dann so garnichts dabei ist, ist dann tatsächlich pech.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr nicht auch Spaß an einen 3D-Dot-Game-Heroes, Journey oder Metal Gear Solid 4 haben könntet ...
Also das Foren Gespacke geht ja mal garnicht :x

Metal Gear hab ich oben nicht aufgeführt weil es kein Sony Titel ist und mittlerweile ist die Franchise ja auch Multi und hey MGS war mein PS3 Kaufgrund (sogar im Bundle^^). 3dot Heroes hab ich noch nicht gespielt war mir beim letzten mal als ich es mir hohlen wollte auch noch zu teuer (ist aber auch schon n weilchen her und seitdem vom radar verschwunden muss ich mal schauen bei Gelegenheit) und Journey reizt mich halt garnicht.
Zum Thema PC Multi muss ich sagen das ich seit Jahren so ziemlich alles was Multi ist nurnoch am PC Spiele. Weil die Spiele da billiger und vor allem Technisch besser sind (Hd/AA etc machen schon viel aus wie ich finde) und das wird in Zukunft auch so sein von daher sind für mich nur die Konsolen Exklusiven Titel Interessant und die werden gefühlt auch immer weniger (zumindest was zu uns kommt).
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Das einzige Spiel, was meiner Meinung nach mit den Nintendo exklusives mithalten kann ist Demons Souls.
Aber das ist ja 3rd...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Aus newsthread

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Viel Hoffnung habe ich nicht, unterschrieben habe ich dennoch mal.
Petitionen können helfen, aber in dem Fall wird es wohl weniger von einer Petition abhängen sondern wiviel Sinn das Spiel wirtschaftlich macht.
Technisch ist es machbar (für Xbox/PS3 bestätigt, Crossgeneration PS4/Nextbox spekuliert), aber wie groß ist Userbase X und wiviel von dieser kann man dazu bringen das Spiel zu kaufen ? Macht es Sinn ein Sequel zu bringen obwohl die Vorgänger noch nicht auf der Plattform waren ? DAS sind die wichtigen Fragen die hinter so einem Port stehen.
Ein Vorteil ist das Dark Souls 2 mehr "Mainstream tauglich" wird mit Einstellungen im Schwierigkeitsgrad, das heißt es is sowieso darauf aus neue Spielergruppen anzusprechen und würde daher gut ins Bild der WiiU passen bzw eben die fehlenden Vorgänger wirken sich nicht unbedingt negativ aus... aber bis diese Überlegung zählt haben wir das gleiche leidige Thema wie immer, solange die Userbase nicht in den nächsten Monaten um etliche Hunderttausend steigt macht ein Nischenport nichtmal in der Theorie halbwegs Sinn.

Da hast du sicher recht, solange die Userbase nicht vorhanden ist würde so ein Spiel wie es Demons Souls und Dark Souls war kaum sinn machen. Dark Souls 2 versucht nun(leider) neue Zielgruppen anzusprechen(und vernachlässigen dabei hoffentlich nciht ihre alte Zielgruppe) und ich denke die Wii U wird in den Überlegungen nicht ignoriert, aber das wichtige dabei wird einfach die userbase sein.

Ob es sinn macht nun DKS 2 auf Wii U zu bringen wo es doch DKS 1 nicht gibt weiß ich nicht, ich kann nur für mich sprechen, trotz PS3 würde ich es mir für Wii U holen. Man könnte auch schauen ob es ein großer aufwand wäre, dass 1er in den E-Shop zu porten.

Viel Hoffnung habe ich nicht, es wäre aber zu schön. 15,000 wirken zwar nicht so viel bei der Petition, dafür dass die meisten Stimmen aber innerhalb der ersten paar Wochen waren und Nintendo seitdem einfach kaum Konsolen verkauft hat, finde ich den Wert im Prinzip ganz okay.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Scheinbar mag mein neues Modem die WiiU nicht. Ständig Abbrüche. Allein beim ziehen der MH3U Demo 4 mal.
Hat da noch wer Probleme mit Belkin Modem und WiiU?^^

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jowy hat geschrieben:Scheinbar mag mein neues Modem die WiiU nicht. Ständig Abbrüche. Allein beim ziehen der MH3U Demo 4 mal.
Hat da noch wer Probleme mit Belkin Modem und WiiU?^^

MFG
Jowy
modem oder Router? ... per WLAN oder LAN-Adapter?

wenn wlan: versuch mal ob du von TKIP auf AES switchen kannst. mit dem veralteten TKIP scheint die U so ihre Probleme zu haben.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

WLan und ich hab AES eingestellt.
Und die WiiU ist das einzige Gerät was diese Probleme hat alles andere läuft einwandfrei..merkwürdig :/

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

änder mal den funkkanal. das kann manchmal wunder bewirken.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jowy hat geschrieben:WLan und ich hab AES eingestellt.
Und die WiiU ist das einzige Gerät was diese Probleme hat alles andere läuft einwandfrei..merkwürdig :/

MFG
Jowy
AES funktionierte bei mir auch nicht, als ich auf das T-dingsbums gewechselt habe doch. Aber die Infos die man hgenerell in den Routereinstellungen bekommt sind sehr cryptisch und vage. Also, du musst das schon übe den PC konfigurieren.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Gut dann muss ich mal mit denn Einstellungen rumprobieren.
Und wenn es dann funktioniert spinnt wiedermal ein anderes Gerät.
first world problems und so :>

MFG
Jowy
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Soda noch eine Frage vil weiß es wer :).
Wird jedes zukünftige Wii U Spiel eine Pro bzw Gamepadsteuerung bieten ?
Kann ich also meine Remotes verkaufen oder brauch ich die noch ?
Mir Persöhnlich sind die anderen Steuerungsoptionen lieber und so könnt ich etwas Geld sparen .

lg
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die brauchst du definitiv noch. Remote+Nunchuk ist die sekundäre Steuerung der Wii U und wurde nicht vollends durch das neue gamepad oder Mr. ich bin schwarz und pro controller ersetzt, sondern nur etwas entmächtigt. Aber geh bei beidem nicht davon aus das es in jedem Spiel kompatibel sein wird. Bei mario kart oder smash bros ist das zum beispiel anzunehmen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kommt wohl eher drauf an welche spiele man sich kauft. jedes spiel wird garantiert nicht den pro controller unterstützen. obs nen gewissen trend geben wird muss sich noch abzeichnen, dazu ist es momentan noch zu früh.