Tomb Raider

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von johndoe774288 »

tja...als ubisoft angekündigt hatte, dass tomb raider eine offene welt bietet, hab ich mir schon gedacht, dass es so aussehen wird...schade eigentlich. sah recht viel versprechend aus, aber wohl wie fc3 08/15.
die meisten spieler werden es aber trotzdem in den himmel loben. von wegen super story und charaktere :D
lara hat sogar ne eigene gang so wie ich das im gt review gesehen habe? xD
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Na vllt wird's ja besser/glaubhafter wenn Norah Tschirner spricht :ugly: (befürchte aber das Gegenteil ^^)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist aber von SquareEidos und nicht Ubisoft^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ist aber von SquareEidos und nicht Ubisoft^^
Hat dem irgendwer widersprochen?

Umso faszinierender das sie eine ähnliche Herangehensweise haben Spiele zu kreieren wie Ubisoft.
Stelle mir das immer so vor:

Da sitzen zig "Suits" in nem Raum und alle haben ihre Statistiken parat um dann dem Chef zu erzählen, was in einem Spiel heutzutage drin sein muss.

Dramatische Szenen (im Schlauch)? Check.
Noch dramatischere CGI's? Check.
QTE? Check.
Ein ganz doll leidender Hauptcharakter? Check.
"Aber wir brauchen doch noch XP, alle wollen und LIEBEN XP"
Okay okay ... XP, Check.
Umgebung erkunden, aber nicht zu schwer, also mit Batmanmodus. Check.
Craften(wenn auch oberflächlich)? Check.
Millionen Gegner zum abballern? Check.
Pseudooffene Welt? Checkcheckcheck.

"Halt, wie brauchen noch Skills" ... ok, Skills wie "mehr Dinge von Gegnern looten als vorher" und "Mehr Muni tragen" ... (na, klingelts bei irgendwem?) ...CHECK!

Am besten kauft Ubisoft SquareEidos, die gleiche Arbeitsweise haben sie offenbar schon ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DextersKomplize hat geschrieben:
Vielleicht verstehe ich paYnis falsch aber er schreibt dass Ubisoft Tomb Raider zum ersten Mal vorgestellt hat - deswegen.
Mein Kommentar war nicht an dich gerichtet, hätte vielleicht zitieren sollen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Vielleicht verstehe ich paYnis falsch aber er schreibt dass Ubisoft Tomb Raider zum ersten Mal vorgestellt hat - deswegen.
Mein Kommentar war nicht an dich gerichtet, hätte vielleicht zitieren sollen.
Ahso...das mag sein. Ja, wäre durchaus sinnvoller wenn du nicht direkt unter dem Beitrag postest auf den du reagierst ;)

Edit: sehe grad erst Paynis Posting zum ersten Mal ... hatte eigentlich auf Oynox' Posting reagiert ... naja ... hat sich ja geklärt :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Dex

Sag mal kannst du dir garnicht vorstellen,dass du Leuten,die das Spiel vorbestellt haben oder die es kaufen wollen und sich darauf freuen und auch wie normale Leute für das Spiel Geld bezahlen,also das du diesen Leuten durch deine ewigen negativen Vor-Release-Kritiken manchmal mächtig auf die Eier gehst.
Nein?!Dann kommt jetzt die Überraschung ...Tattaaa du tust es! Jedenfalls mir gerade.(Selbst wenn du mit dem was du sagst in Teilen recht haben solltest,das ist nicht der Punkt).
Denk mal darüber nach.

Vielleicht würdest du Spiele etwas mehr wertschätzen,wenn du dafür hin und wieder bezahlen würdest,aber sich die Spiele ständig kostenlos irgendwo ziehen und vor allen anderen zocken und dann nichts wie sofort ins Forum und das Spiel runtermachen ist langsam echt zum kotzen.

Ich werde hier jetzt jedenfalls nicht mehr reinschauen bis ich es selber gespielt habe.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doch, ist mir aber egal ;) Ne Meinung ist ne Meinung.

Schliesslich ist nicht alles negativ, sondern nur das, was wirklich negativ ist. Und da wir uns in einer Zeit befinden, wo 95% aller Games ziemlich seelenlos sind, kann ich leider auch nicht viel positives berichten.

Es gilt natürlich immer, das das nur meine Meinung ist!
Jmd der erst paar Jahre dabei ist, wird dieses Spiel evtl genau so UMHAUEN wie FC3.
Kann auch nix dafür das fast nur Einheitsbrei rauskommt. Würde auch gern mehr loben/freuen als das Gegenteil, aber ich kann ja schlecht lügen!

Und da es hier um TR geht und offenbar Bewegung durch die Vorschau von 4P reingekommen ist, sehe ich keinen Grund nichts zu diesem Spiel zu sagen.

Wenn sich auch nur einer dieses Spiel nicht kauft weil ich evtl nichts Gutes dazu zu sagen habe, dann bin ich doch schon zufrieden. Es ist halt nicht immer alles supertoll und episch wie man sich das erhofft ... habe auch auf n cooles Spiel gehofft, aber glaube das isses leider nicht.

Verspreche dir das ich in 2013 nochmal etwas postiives zu einem neuen Spiel für die alte Gen schreiben werde ... sofern es mich interessiert UND ich es anspielen kann ^^
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Dex Eindrücke gerne lese. Vor allen kurz vor Release, wo man durch Embargios u.Ä. gezielt nur positives über das Spiel mitbekommt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es stimmt zwar schon, dass man durch geflashte/gemoddete Konsolen und das damit verbundene Überangebot an Spielen, Schwierigkeiten hat einige wenige Spiele wirklich zu genießen, bzw. eine "einmal durchzockt und fertig"-Einstellung.
Allerdings les ich persönlich gerne, was andere Leute an solchen Spielen gestört hat und entscheide dann selbstständig, ob diese Kritikpunkte für mich ausschlaggebend sind, oder halt nicht.
(Bsp.: Skyrim. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, obwohl Dex hier im Vorfeld nicht so angetan war. Für mich waren seine Kritikpunkte halt egal.)

Und wer sich ein Spiel, welches nach eigenem Anspielen gefällt, von anderen Leuten oder dem Pressespiegel schlechtmachen lässt, ist selbst Schuld. Videospieler haben derzeit doch noch eigene Geschmäcker und kein kollektives Bewusstsein.

P.S.: Vorbestellungen stehe ich ziemlich kritisch entgegen. Da haben wir nämlich genau das Gegenteil vom "Nörgler", nämlich jemanden, der schon im Vorfeld Geld auf den Tresen gelegt hat und sich dadurch alles als besser darstellt, als es nachher vielleicht ist.
Und hier muss ich jetzt auch mal Nörgeln: Es haben in den letzten paar Monaten einige große Namen viele Spieler enorm enttäuscht.
Das Dex in letzter Zeit viel Negatives geschrieben hat, hat also schon seine Ursache.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ah ja na klar square enix :D
als ich die posts durchgelesen habe musste ich nur an fc3 denken, weil sich die games ziemlich zu ähneln scheinen.
Vielleicht würdest du Spiele etwas mehr wertschätzen,wenn du dafür hin und wieder bezahlen würdest,aber sich die Spiele ständig kostenlos irgendwo ziehen und vor allen anderen zocken und dann nichts wie sofort ins Forum und das Spiel runtermachen ist langsam echt zum kotzen.
wieso sollte man das eigentlich heutzutage überhaupt? das meiste ist doch eh mist und dlc verseucht...
ich sehe das genauso wie roebb und dexter. wenn dich das so sehr ankotzt, die meinungen anderer leute durchzulesen, frage ich mich überhaupt, wieso du sie dir dann durchliest....nichts für ungut.
ich mein...leute die es schon vorbestellt haben (wieso auch immer) interessieren sich nicht, was jemand in nem forum schlechtes über das spiel schreibt....die gucken sich 1,2 trailer und gameplay vids an und bestellen es dann vor....
die lassen sich doch nicht von nem pösen raubkopierer die vorfreude vermiesen :D
ich glaube ja nicht, das dex so viel einfluss hat, dass jetzt 90% der user hier im thread das spiel nicht mehr holen werden :P (ich für meinen teil lese mir gerne die meinungen solcher "nicht" normalen leuten :roll: durch. die sind wenigstens unverfälscht, genau deshalb weil sie nichts dafür zahlen xD)
also sieh es mal etwas lockerer...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Mit solchen dämlichen Pauschalisierungen wirst du hier keinen überzeugen können, also sieh du es mal ein wenig locker und akzeptier, dass es ihm einfach auf den Sack geht.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Laner hat geschrieben:Mit solchen dämlichen Pauschalisierungen wirst du hier keinen überzeugen können, also sieh du es mal ein wenig locker und akzeptier, dass es ihm einfach auf den Sack geht.
wer sagt, dass ich das will? ich nehme das hier halt nicht so ernst. sonst hätte ich es ausführlicher gemacht, was aber hier keinen sinn macht, da es schon zu oft durchgekaut wurde und dann so leute wie dich hier im forum gibt. habe sicherlich besseres so spät zu tun, z.b. schlafen. ich sehe es ja locker, i.Ggs. zu dir. also kein grund, gleich hier wieder die krallen auszufahren.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich finds grad eher interessant, wie die Stimmung hier im Thread von 13. auf den 25. Februar so einen Sprung gemacht hat.

Bis vor 2 Wochen waren noch alle interessiert und mit (mal mehr, mal weniger, aber trotzdem vorhandener) Hoffnung und nu wo es wirkliches Gameplay-Material, Reviews und Spielereindrücke gibt, geht hier doch einiges auseinander.

Ich selber gebe nach den aktuellen Beschreibungen allerdings auch zu, dass ich etwas enttäuscht bin, dass es doch so eine inszenierte Bombastorgie (nicht mein Ding von Spiel) geworden ist und zittere etwas, wenn ich an den Release von Bioshock nächsten Monat denke.
Dazu haben mich in den letzten 6 Monaten überdurchschnittlich viele Spiele enttäuscht.

Na denn. Gute Nacht euch.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

CL4P-TP hat geschrieben:@Dex

Sag mal kannst du dir garnicht vorstellen,dass du Leuten,die das Spiel vorbestellt haben
Denk mal darüber nach.
Ich denke drüber nach und es ist schade das die Leute jeden misst vorbestellen ohne überhaupt abzuwarten wie das Spiel Schluss endlich ist.

Was soll man denn an spiele die sich immer mehr gleichen denn bitte wertschätzen?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Interessant was passiert wenn man einfach mal die Klappe hält und die anderen reden lässt :mrgreen:

Um mal was klarzustellen hier:
Will hier keinem irgendwas vermiesen oder ärgern.
Und soooviel hab ich ja gar net gespielt ... 45mins oder so. (Cutscenes übersprungen).

Es gibt halt Sachen bei den neuen Spielen, da springen bei mir direkt sämtliche Alarmglocken an. Tomb Raider bringt direkt wieder ne Latte dieser Dinge mit, aber natürlich ist es kein schlechtes Spiel. (Es öffnet sich nach dem Schlaucheinstieg und man kann sich relativ frei bewegen, natürlich nicht ohne Marker die einem sagen wo man hinlaufen soll^^).
Das sind die alle nicht, auch FC3 nicht, AC3 nicht, auch COD und Co. Alles gute bis sehr gute Spiele.
Wäre ich jetzt 15, meine Güte, ich würde ausrasten bei dem neuen Metal Gear. Was wäre CoD der Oberhammer, garantiert. Wie bombastisch wäre AC und und und ... bei AC1 bin ich sogar ausgeflippt, weil ich es hammergeil fand :ugly:

Ich bin aber auch schon was länger dabei und ich finde, diese Konsolengeneration hat sich wahnsinnig viel wiederholt, vor allem in den letzten Jahren. Es fehlt das eigenständige Erlebnis, stattdessen wird nur versucht irgendwie eine Erfolgsformel zu kopieren, völlig ungeachtet was die Spieleserie überhaupt ausgemacht hat.
Und als sehr aktiver und interessierter Spieler erkenne ich permanent diverse Einzelbauteile aus anderen Spielen wieder. Ich fühle mich da ehrlich gesagt etwas veräppelt, da ich nicht ständig das Gleiche spielen möchte.

Und TR fühlt sich irgendwie genau so generisch an. Ich hätte gern mal wieder ein bodenständiges Erlebnis, nicht durch die Masse an Elementen wird ein Spiel gut, sondern wie man sie einsetzt, dann können es auch weniger sein. Gerne auch mal was anderes als XP, Skills und Craften ... oder wenn, dann nicht so oberflächlich eingesetzt.

Und diese sinnfreien QTEs sollen mal weg ODER es soll gemacht werden wie in Heavy Rain, dort hat man sie nämlich tatsächlich mit den Handlungen des Charakters und somit auch seinen Eigenen gleichgesetzt und sie teilweise mit Emotionen verbunden ausgeführt. Eben auch weil viele Bewegungen relativ natürlich wirkten.
Wenn mir ein Spiel dagegen einfach so ins Bild klatscht, drück hier mal das und dort mal das ... dann hat das einfach keine Wirkung. Da kann Lara oder sonstwer noch so schön bei krächzen, es wirkt nicht.
Davon ab fehlt sowieso bei fast allen Spielen die Zeit eine Verbindung zum Charakter aufzubauen.

Aber wie immer gilt, selber spielen und Meinung bilden. Oder halt sein lassen. ;)