Tomb Raider (2013) - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brüllmücke
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013) - Vorschau

Beitrag von Brüllmücke »

Lara Croft hat mit Sicherheit mehr für die Gleichstellung von Frauen in der Gesellschaft getan als Alice Schwarzer.

Lara for Kanzlerin ;)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Wird eh wieder so ein 78% Test wegen schlechter Dramaturgie (verletzlich und geschunden in den Storycutscenes und one man army beim Gameplay). Egal, Uncharted 3 wirds wohl locker toppen, denn das war bis auf die Technik deutlich schlechter als Uncharted 2.
Köttbullar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Köttbullar »

[quote="Brüllmücke"]Lara Croft hat mit Sicherheit mehr für die Gleichstellung von Frauen in der Gesellschaft getan als Alice Schwarzer.

made my Day ()
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Cas27 hat geschrieben:Egal, Uncharted 3 wirds wohl locker toppen, denn das war bis auf die Technik deutlich schlechter als Uncharted 2.
ALLES in diesem Genre ist schlechter als Uncharted 2, also ist das nicht wirklich ein Argument (;

Ich denke kaum, dass die neue Lara es mit Uncharted 2/3 aufnehmen kann aber ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren.
Sokoban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sokoban »

Wuiiiiih, schon vorbestellt!
Kann den teilweisen Shitstorm nicht verstehen =) Alle Videos, die ich bis jetzt sah, haben mich nie an Uncharted erinnert. Wo gab es denn da RP-Elemente oder Punkte, an die man zurückkehren kann, um neues zu entdecken?
Auch gegen die gescripteten Events habe ich per se nichts. Da muss man natürlich sehen, wie sie eingebaut sind. Aber ohne diese kann man eine gute Story nunmal schwer vorantreiben. Da kann das Gameplay und Feeling noch so gut sein, für mich persönlich ist die Geschichte und wie sie erzählt wird am wichtigsten!
Auch find ich es sehr gut, dass die Geheimnisse, die man findet, zumindest laut den Trailern auch sinnvoll verwenden kann und es sich nicht nur um stupide Sammelgegenstände handelt.

Wie gesagt ich freue mich und werde hoffentlich nicht enttäuscht =D

MfG Soko
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ozwell hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Egal, Uncharted 3 wirds wohl locker toppen, denn das war bis auf die Technik deutlich schlechter als Uncharted 2.
ALLES in diesem Genre ist schlechter als Uncharted 2, also ist das nicht wirklich ein Argument (;

Ich denke kaum, dass die neue Lara es mit Uncharted 2/3 aufnehmen kann aber ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren.
Mich würde interessieren welches Genre du meinst....doch nicht etwa action-adventure, sonst muss ich lachen. Schlauchshooter? Ja dort vielleicht.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Gametrailers hat jetzt ein Review drinnen. Laras drastische Verwandlung wird dort auch kritisiert (sogar die in der Vorschau angesprochenen Szenen werden in der GT-Review gezeigt), aber die Endwertung ist doch ganz in Ordnung.
Spoiler
Show
85%
Ich schätze die Negativpunkte sind Sachen, die ein Tester kritisieren muss und auf die Jörg sehr viel wert legt. Als Unterhaltungssüchtiger Spielejunkie kann ich aber immernoch meinen Spaß haben, solange man kein neues Heavy Rain erwarted.
Sokoban hat geschrieben:[...]Wo gab es denn da RP-Elemente oder Punkte, an die man zurückkehren kann, um neues zu entdecken?
Auch find ich es sehr gut, dass die Geheimnisse, die man findet, zumindest laut den Trailern auch sinnvoll verwenden kann und es sich nicht nur um stupide Sammelgegenstände handelt.
[...]
wirklich RP-Elemente sind das jetzt nicht. Eher Zelda-Typisch - Batman und Darksiders machen das auch so. Aber ja, diese leichte Charakterentwicklung fehlt Uncharted.
In den Actionszenen sieht man aber schon den Einfluss von Uncharted, wobei Uncharted eine Mischung aus dem Abenteuerflair der alten TR-Teile und dem Deckungssystem von Gears of War dastellt.
Die Geheimnisse werden anscheinend leider nur selten sinnvoll eingebunden. Vieles taucht wohl nur in der STatistik auf - ähnlich Assassin's Creed.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Ozwell hat geschrieben:

Mich würde interessieren welches Genre du meinst....doch nicht etwa action-adventure, sonst muss ich lachen. Schlauchshooter? Ja dort vielleicht.
Das Genre in dem sich solche Games eben befinden. Action-Adventure / third-person shooter.
Und selbst wenn man "third-person shooter" weglassen würde (!), wüsste ich nicht was daran lustig sein sollte - aber lach du mal, juckt mich herzlich wenig.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ozwell hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:

Das Genre in dem sich solche Games eben befinden. Action-Adventure / third-person shooter.
Und selbst wenn man "third-person shooter" weglässt, wüsste ich nicht was daran lustig sein sollte - aber lach du mal, juckt mich herzlich wenig.
Lass dem armen Jungen doch sein verzweifeltes Ringen nach Aufmerksamkeit. Der versteht meistens selber nicht was er schreibt.
Seltsame Leute posten immer seltsames Zeug, nich vergessen :ugly:
Sokoban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sokoban »

nawarI hat geschrieben:
Sokoban hat geschrieben:[...]Wo gab es denn da RP-Elemente oder Punkte, an die man zurückkehren kann, um neues zu entdecken?
[...]
wirklich RP-Elemente sind das jetzt nicht. Eher Zelda-Typisch - Batman und Darksiders machen das auch so. Aber ja, diese leichte Charakterentwicklung fehlt Uncharted.
In den Actionszenen sieht man aber schon den Einfluss von Uncharted, wobei Uncharted eine Mischung aus dem Abenteuerflair der alten TR-Teile und dem Deckungssystem von Gears of War dastellt.
Die Geheimnisse werden anscheinend leider nur selten sinnvoll eingebunden. Vieles taucht wohl nur in der STatistik auf - ähnlich Assassin's Creed.
Ich glaube gerade die nur leichten RP-Elemente finde ich gut, es ist und bleibt nunmal ein actionlastiges Spiel. Die Charakterentwicklung wirkt bis jetzt auf mich echt klasse. In anderen Tests (AC3 etc.) wird bemängelt, dass der Held bereits alles kann und Superman ist. Und es gibt doch kein schöneres Spielerlebnis, als wenn man am Anfang noch als Noob über die Insel stolpert und immer erfahrener und stärker wird. Das mit den Geheimnissen bleibt abzuwarten. Hat ja auch jeder ein anderes Empfinden für =)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

nawarI hat geschrieben: wobei Uncharted eine Mischung aus dem Abenteuerflair der alten TR-Teile...
Nicht mal ansatzweise. Im Sinne von Achterbahnfahren vielleicht - aber nicht erkunden und erforschen. Tomb Raider 1 hatte ein gänzlich anderes Feeling.

Leider scheint sich der neue Tomb Raider Teil zu sehr an Uncharted orientiert zu haben.

P.S: ja, ich bitche jetzt in jedem Thread wo es irgendwie passt gegen Uncharted.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ozwell hat geschrieben:Das Genre in dem sich solche Games eben befinden. Action-Adventure / third-person shooter.
Und selbst wenn man "third-person shooter" weglassen würde (!), wüsste ich nicht was daran lustig sein sollte - aber lach du mal, juckt mich herzlich wenig.
Es ist nicht mein favorisiertes Genre. Aber ich möchte dann schon noch die Feststellung machen das Uncharted 2 nicht an der Spitze von irgendetwas sein kann, mit dem beschnittenem Gameplay. Aber das muss es auch nicht, um Spass zu machen. Kennst du wircklich alle Action adventure die es bisher gab, um dir ein entsprechendes Gesamtbild machen zu können? Oder warum erwähnt man "alles" und schreibt es dann noch groß?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Gerade meine Bestellung storniert. Der Gameprotest ist ausnahmsweise mal brauchbar. Was dort inhaltlich vom Spiel beschrieben wird, ist nicht mein Fall. Auf einen Deckungsshooter in Grau-Braun mit schlechter Dramaturgie habe ich keine Lust mehr, nicht zum Vollpreis.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Die Tests sind ja bisher wahnsinnig überschwänglich, z. B. hier:
"Crystal Dynamics' reboot of the Tomb Raider series is as surprising as it is brilliant."
>>> http://www.telegraph.co.uk/technology/v ... eview.html

Ich freue mich darauf, auch als großer Fan des vierten Teils (immer noch eines meiner Allzeit-Top-10-Spiele. :) ).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Absatz der Edge fast für mich aber alles zusammen was ich nicht in dem Spiel wollte:
In many ways, Tomb Raider can be seen as a sort of collage of design best practice, or as a collection of the generation’s greatest hits. It’s got the kill-confirming XP popup of Call Of Duty; the gentle, optional stealth of an Assassin’s Creed; and Batman’s Detective mode. It’s got the linear, cinematic spectacle of Uncharted, with the narrative fleshed out by audiologs borrowed from BioShock. Platforming is Drake by way of Ezio Auditore, and combat borrows from, well, take your pick.
Tombs raiden wird zur Nebensache.

Trotzdem kommt die Edge wie viele andere Tests ebenfalls zu einem positiven Endergebnis, also scheint es wohl was richtig zu machen.