PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boioioing
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Beitrag von Boioioing »

VitaminDark hat geschrieben:@Superflo
.....
Und warum sind Konsolen noch so erfolgreich?
1.Aufgrund der Geschichte um diese ganzen Marken
2.Weil sich die Industrie einen Großteil der Gamer dahingehend erzieht
Schau dir beispielsweise die ganzen Spieleseiten an. Bereits jetzt, 1 Jahr vor dem Release, wird über die dann wieder total überholte Hardware, dämliche Controller und Kameras berichtet, werden zahlreiche Trailer gezeigt. Der Hype beginnt schon
Zu 2.
Da könnte man auch behaupten die Industrie erzieht PC Gamer dazu ihre PC`s regelmäßig mit High- End Hardware vollzustopfen, nur um Spiele in besserer Optik zocken zu können. 8O
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

VitaminDark hat geschrieben:- Installation...eher eine Kleinigkeit und kaum erwähnenswert, finde ich
Ob du es für erwähnenswert hältst oder nicht, es ist auf jeden Fall ein Vorteil der Konsole. Spiele auf dem PC warum auch immer nicht starten zu können ist immer ärgerlich und führt zu Frust und Fehlersuche, sowie heutzutage Installaition von Zusatzprogrammen die Origin oder Social Club, die nervtötend sein können.
- Exklusivtitel...gäbe es ohne Konsolen nicht
Und?
- Nachrüstbedarf...auch ein ordentliches Pc-System hält über viele Jahre und wird immer besser sein als eine Konsole, man hat lediglich die Option, durch das Nachrüsten den Unterschied noch gravierender ausfallen zu lassen
Zeig mir mal einen PC, den du 2005 (erschien die 360) kaufen konntest und auf dem 2011 immer noch aktuelle Spiele in annehmbarer Qualität laufen, und wenn du einen findest sag mal wieviel der gekostet hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spiele auf PC, besonders MMO's, setzen vermehrt auf Downloads in Segmenten, damit der Spieler ab einer bestimmten Datenmenge bereits losspielen kann. Es ist, egal wie wertvoll man es selber einschätzt, eine Komfortfunktion.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

VitaminDark hat geschrieben:Konsoleros, unbelehrbar
Diese Untergriffigkeiten sind nicht besonders erwachsen. Auf sachlicher Ebene zu bleiben wäre angemessen.
Btw.: Nervig ist es teilweise, wenn Sachen aus dem Kontext gerissen und/oder bewusst fehlinterpretiert werden, nur damit es in die eigene Argumentation passt.
Was habe ich denn falsch interpretiert?

Ich warte im übrigen darauf, dass du mir einen PC aus dem Jahr 2005 zeigst, der aktuelle oder 1 Jahr alte Spiele packt.
Boioioing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boioioing »

VitaminDark hat geschrieben:Konsoleros, unbelehrbar....dann haltet eben weiter diesen total sinnbefreiten Markt am Leben und verkennt die ganzen Vorteile, welche wir alle hätten, wenn diese Dinger endlich einmal ausrangiert würden. :)

Btw.: Nervig ist es teilweise, wenn Sachen aus dem Kontext gerissen und/oder bewusst fehlinterpretiert werden, nur damit es in die eigene Argumentation passt.
"Die Dinger" waren schon immer ein wichtiger Teil der Spieleentwicklung/kultur und werden es auch weiterhin sein. Welche Vor- oder Nachteile Spielekonsolen oder Spiele PC`s mit sich bringen entscheidet jede Person sowieso Individuell. Daher von einem sinnbefreiten Markt zu reden ist schon etwas merkwürdig.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

VitaminDark hat geschrieben:Na, irgendwann ist Schluss mit Sachlichkeit und so wollte ich mich mit einer nicht nur an dich gerichteten Botschaft eigentlich aus der Diskussion ausklinken. Deine Kleinkrämerei bezüglich meiner Aussage zum Nachrüstungsbedarf, die sich nun schon über 2 deiner Beiträge erstreckt, finde ich mehr als unangebracht, da ich nicht beabsichtigte, die Länge der Zyklen von Konsolen und Pc,s miteinander zu vergleichen....sondern ich wollte in erster Linie der Denkweise von einigen...nen Pc muss man alle 5 min upgraden...entgegentreten und auf eine doch recht akzeptable Halbwertszeit verweisen. Mehr nicht. =)
@Boioiong
Just my opinion. Der Konsolen-Schnickschnack bringt mir als Pc-Gamer rein gar nichts, im Gegenteil. Wieso findest du es also merkwürdig, wenn ich persönlich diesen Markt als überflüssig ansehe?
Atari 2600 war glaube ich die erste Kommerzielle erfolgreiche Konsole, veröffentlicht 1977, welchen Spiele PC gab es da? Welche Markt war zuerst da. Ich stelle mal frech die Behauptung auf, ohne diese Konsole hätte der PC (innerhalb seiner Evolution) niemals das Spielen gelernt. :)
Es ist so endlos unsinnig drüber zu Diskutieren welcher Markt eine Daseinsberechtigung hat und welcher nicht, solange beide Märkte erfolgreich sind. Beide Plattformen hatten ihre Hoch und Tiefzeiten, beide haben überlebt und ich sehe keinen Grund warum das in nächster Zeit anders enden sollte.
Boioioing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boioioing »

VitaminDark hat geschrieben: @Boioiong
Just my opinion. Der Konsolen-Schnickschnack bringt mir als Pc-Gamer rein gar nichts, im Gegenteil. Wieso findest du es also merkwürdig, wenn ich persönlich diesen Markt als überflüssig ansehe?
Weil du im vorherigen Beitrag nichts von "persönlich" Geschrieben hast. Das war eher so ne kollektive Formulierung und die projizierung von persönlicher Meinung auf jeden Spieler der am PC spielt ist merkwürdig.

Außerdem gibts Leute die Konsolen und PC`s besitzen und am beiden Spaß haben, dass du dich auf ein System festgelegt hast ist halt dein Problem.

Die Aussage das es dir als Only PC Gamer nicht bringt ist ohnehin verkehrt, da ein Großteil kommender AAA Titel von Konsole portiert werden und Spiele im allgemeinen vom Techniksprung PS3 zu PS4 profitiern werden (Rein auf die Optik bezogen).

Also sieh es positiv und freu dich das du deine Hardware nach 7 Jahren endlich wieder etwas mehr als sonst fordern kannst. 8)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

VitaminDark hat geschrieben: Aufwendige "AAA-Titel" gäbe es auch, wenn die Konsolen aussterben würden und die Spielerwelt über einen Pc ihrem Hobby fröhnen würde, dann gänzlich unbeeinflusst von einer vergleichsweise arg limitierten Technik.
Das Problem an "was wäre wenn"-Szenarios ist, dass keiner sagen kann, dass diese auch genau so eingetreten wären.
Ich zeig dir mal ne Alternative: Mitte der 90er Jahre kommt es zum zweiten Videospiel-Crash. Playstation wird nie ein Phänomen. Nintendo geht pleite, es wird nie zu einer weltbevölkerungs-versorgenden Wii kommen. Das Videospielen bleibt weiter eine Nischenbeschäftigung für Nerds, es wird nicht gesellschaftlich anerkannt, so wie wir es heute kennen, wo jeder Hinz und Kunz sowie deren Schwestern und Freundinnen (und manche Mütter) zumindest ab und zu mal etwas daddeln. Konsolen? Traut sich keiner mehr.
AAA-Titel mit gewaltigen Budgets? Professionellen Schauspielern, Synchronsprechern, aufwändigen Techniken? Grafischen Revolutionen alle 2 Jahre?
Moment, für wen denn?
Für die paar Hand voll verbliebenen PC-Zocker, die ihr freakiges Nerd-Dasein am Heimrechner fristen?

Ich hab keine Ahnung, welcher Fall ohne die Konsolen eintreten würde. Aber ich bin so frei und behaupte frech, die eine Version ist genauso wahrscheinlich wie die andere. Pfff, ehrlich gesagt, halte ich die zweite Variante für wahrscheinlicher.

Ohne Konsolen wäre das Thema Videospiele heute nicht so etwas "normales".
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Nuracus hat geschrieben: Das Problem an "was wäre wenn"-Szenarios ist, dass keiner sagen kann, dass diese auch genau so eingetreten wären.
Ich zeig dir mal ne Alternative: Mitte der 90er Jahre kommt es zum zweiten Videospiel-Crash. Playstation wird nie ein Phänomen. Nintendo geht pleite, es wird nie zu einer weltbevölkerungs-versorgenden Wii kommen. Das Videospielen bleibt weiter eine Nischenbeschäftigung für Nerds, es wird nicht gesellschaftlich anerkannt, so wie wir es heute kennen, wo jeder Hinz und Kunz sowie deren Schwestern und Freundinnen (und manche Mütter) zumindest ab und zu mal etwas daddeln. Konsolen? Traut sich keiner mehr.
AAA-Titel mit gewaltigen Budgets? Professionellen Schauspielern, Synchronsprechern, aufwändigen Techniken? Grafischen Revolutionen alle 2 Jahre?
Moment, für wen denn?
Für die paar Hand voll verbliebenen PC-Zocker, die ihr freakiges Nerd-Dasein am Heimrechner fristen?
Du gibst den Konsolen viel zuviel Gewicht, aber ich giesse mal Öl ins Feuer.

Fakt ist jedenfalls, das es zwar Sprünge bei der Technik der Videospielkonsolen gibt, aber diese verbessern sich nicht von einer Konsole zur anderen nur über die Konsolenschiene. Diese bleibt für jede Generation eingefroren, die eigentliche Entwicklung, die du skizzierst, findet beim PC statt und durch Spielefirmen, die auch an die Grenzen der jeweils aktuellen Generation gehen. Origin Systems (nicht den Onlinedienst...), id Software und Crytek sind bekannte Beispielfirmen dafür.

Persönlich wäre es mir lieber, wenn der Spielemarkt nicht so gross ist wie heutzutage, dann gäbe es auch nicht soviel Irrsinn hier.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

shakeyourbunny hat geschrieben: Persönlich wäre es mir lieber, wenn der Spielemarkt nicht so gross ist wie heutzutage, dann gäbe es auch nicht soviel Irrsinn hier.
Wir hätten das Jahr 2007 einfach überspringen sollen, dann hätten wir nicht so viele Casuals ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Randall Flagg hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben: Persönlich wäre es mir lieber, wenn der Spielemarkt nicht so gross ist wie heutzutage, dann gäbe es auch nicht soviel Irrsinn hier.
Wir hätten das Jahr 2007 einfach überspringen sollen, dann hätten wir nicht so viele Casuals ...
Die es mit der PS2 auch schon gab, eine Konsole die sich deutlich stärker verkauft hat als die Wii...

Apropos, ich bin der Meinung die Armen sind schuld am Technikstillstand. Hättet ihr mehr Geld, um euch jedes Jahr einen High-End-Computer und die Spiele, entweder in erhöhter Stückzahl oder mit erhöhtem Preis, zu kaufen, hätten die Firmen auch mehr Zielgruppe und Geld um die Hardware auszureizen. :twisted:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

greenelve hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
Die es mit der PS2 auch schon gab, eine Konsole die sich deutlich stärker verkauft hat als die Wii...

Apropos, ich bin der Meinung die Armen sind schuld am Technikstillstand. Hättet ihr mehr Geld, um euch jedes Jahr einen High-End-Computer und die Spiele, entweder in erhöhter Stückzahl oder mit erhöhtem Preis, zu kaufen, hätten die Firmen auch mehr Zielgruppe und Geld um die Hardware auszureizen. :twisted:
Hey, je mehr arme, desto weniger Kaufkraft, desto weniger Casuals.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Stimmt. Arme kaufen nicht alles sondern Minecraft und Company.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Scheiss Arme! VERPACKT SCHNELLER MEINE AMAZON-PAKETE, IHR KRÜCKEN!!! :ugly:
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Batistuta hat geschrieben:Scheiss Arme! VERPACKT SCHNELLER MEINE AMAZON-PAKETE, IHR KRÜCKEN!!! :ugly:
Ich kann nur hoffen, dir wird dieser Satz nicht mal auf den Kopf fallen.