Es gibt hier im Forum immer sehr viele Beiträge, über die ich hinweg sehen kann, weil sie einfach von ziemlich dummen Leuten geschrieben werden.Kajetan hat geschrieben:Bevor ich so naiv wie Du bin, bin ich lieber ein wenig "weltverschwörerisch"Nanimonai hat geschrieben:Wie verbohrt und weltverschwörerisch kann man denn sein...
Hier geht es um Überwachung und Kontrolle. DRM und Kopierschutz-Systeme sind ein Teil davon. Das ist das große Thema. Wenn Du Deinen Kopf im Gamer-Schlaraffenland versteckt halten möchtest, dann tu Dir keinen Zwang an.
Du machst mir nicht den Eindruck, ein dummer Mensch zu sein. Du schreibst eloquent und kannst Deine Standpunkte begründen.
Gerade deswegen finde ich es so schlimm und erschreckend, in Dir einen so stark verbohrten Menschen zu sehen, der in seiner verschwörerischen Welt lebt und an jeder Ecke Gefahren für seine über alle Maßen geschätzte Freiheit sieht.
Es geht hier um ein Patent, durch das Sony anhand von Ladezeiten feststellen kann, ob es sich dabei um eine Original-BluRay oder eine illegale Kopie handelt.
Du machst daraus ein Fass auf, indem Du Freiheit und Bürgerrechte bedroht siehst und einen Überwachungsstaat propagierst.
Das ist einfach mal mit unendlich vielen Atombomben auf sehr sehr kleine Spatzen geschossen.
Wenn es Dir so sehr um Bürgerrechte und Freiheit geht, dann verschwende doch bitte Deine Energie nicht in einem vollkommen unwichtigen Spieleforum.
Jeder Mensch, der wirklich um seine Bürgerrechte und seine Freiheit kämpfen muss, fühlt sich bei Deinem Wortmissbrauch in die Fresse geschlagen und kann nur sarkastisch darüber lachen, mit welch großen Worten Du bei so kleinen Themen um Dich wirfst.