EinfachNurIch hat geschrieben:[...]
In den USA wird die Konsole wohl wieder vor der PS4 sein, im Rest der Welt gehe ich nicht davon aus. Alleine wie sie mit ihrer Konsolensparte umgehen sieht man dass ihnen nicht wirklich was daran liegt. Es gibt 3 grosse Konsolenhersteller und MS ist davon, für mich, der absolut schlechteste. Ausser Kinect, was für mich völlig uninteressant ist, hat MS keinerlei Angebote die sie irgendwie von der Konkurrenz abheben würden, falls man nicht absolut auf Forza, Gears of War, Halo und ev. noch Alan Wake steht, wobei letzteres ja auch auf PC vorhanden ist. Sowohl Sony als auch Nintendo haben da einfach viel mehr auf Lager was mich interessiert. Die Hardware, solange sie nicht absolut abfällt, ist für mich das letzte Entscheidungskriterium. Von allen Konsolen die ich hier rumstehen habe, kommt die Xbox einem Fehlkauf wohl am nächsten.
Sehe ich ähnlich.
Japan wird MS wohl nie erobern können, weil Nazis

und MS sich viele japanische IPs sichern müsste.
Da hat MS einfach einen schlechten Draht dazu.
Dafür hat MS ja natürlich auch den Vorteil in Amerika.
Nintendo besteht gefühlt nur aus First-Partys und Sony hat da auch einige sehr nette Titel dabei.
MS sichert sich lieber zeitexklusiven Content, wo ich mir gewünscht hätte, dass sie sich lieber auf exklusive Spiele konzentrieren, womit man sich auch absetzen hätte können.
Rosette hat geschrieben:fakt ist, dass der performance gewinn den die PS4 durch die 8GB GDDR5 nahzu null ist. man halt einfach halt enome vorteile bei der verwaltung der threads. insbesondere das streaming via gaikai, weswegen wahrscheinlich auch genau dieser speicher verbaut wurde, wird wahrscheinlich davon profitieren. die PS4 wird deshalb aber keine bessere grafik auf den bildschirm zaubern, als mit DDR3. ne bandbreite von 176Gb/s is schon schön, nur muss die GPU auch erstmal mit der berechnung hinterherkommen. der speicher wird nur einfach niemals der flachenhals sein, das ist der einzigst nennenswerte vorteil...und eben gaikai. der 360 nachfolger wird jedenfalls mit DDR3 keinen nennenswerten praktischen nachteil haben, der ist nur theoretisch vorhanden. viel schlimmer, und das wundert mich, das darauf niemand zu sprechen gekommen ist, ist die vermeintlich schwächere grafikkarte. aber auch da muss man vorsichtig sein. ich glaube nämlich, dass es ähnlich darauf hinauslaufen wird, wie bei der aktuellen gen. nämlich das sich grob betrachtet die grafischen unterschiede in grenzen halten werden.
fakt ist, RAM berechnet keine physik oder rendert grafiken, das machen CPU und GPU. ist der speicher zu langsam, bremmst das CPU und GPU aus, ist er aber schneller als benötigt, werden CPU und GPU dadurch nicht schneller als sie wirklich sind. also sollten manche hier mal den ball flachhalten und nich so auf diesen 8GB GDDR5 rumreiten.
Man kann viel Speicher auch in Speed umwandeln, wenn man genug Platz hat viele Daten vorzustreamen und zu buffern.
Viel Speicher ist immer nett, besonders wenn er schnell ist.
Und wieso das für Gakai nützlich sein sollte erschließt sich mir nicht.
Gaikai streamed nur die fertigen Bilder an deine Konsole und das belegt nur einige MBs bei auf einer PS4.
Die GPU kommt übrigens locker hinterher, wenn du es schaffst nah an die Peakperformance heran zu treten, wird dir immer die Bandbreite fehlen.
SuperDaE meinte seine Daten wären ganz alt bezüglich der Next Box gewesen.
Die bisherigen Daten lesen sich aber wie ein gutes Stück unter einer PS4.
Aber das man aufpassen sollte bei rohen Daten ist ja kein Geheimnis, da muss man wohl die Präsi abwarten oder den Launch.