Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von =paradoX= »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und paradox. Hat dich die E3 ähm nein...Sony Direc..*hust* die Präsentation auch von den latschen gehauen?
Total.
Ne mal ehrlich. Bis jetzt wurde noch nichts gezeigt, was mich dazu bewegen würde, die PS4 zu kaufen.
Ein exklusives The Witness hätte mich ziemlich angekotzt, aber ein System Seller wärs nun auch nicht geworden. Wobei sich solche Sachen ja immer addieren, aber da es sowieso irgendwann für Steam kommt, kann mir das auch egal sein.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Haltn Shooter gezeigt, die Fans feierns. Aber das finde ich eher uninteressant. Die Games kommen eh irgendwann. Klasse finde ich den social Aspekt, der den der WiiU doch recht rudimentär aussehen lässt. Mich spricht das total an, da ich gerne live und online spiele. in Anbetracht der technik, wird das wohl alles auch flutschen und overlay mäßig implementiert sein. Ich hoffe die die Rolle von Facebook hält sich dabei in einer unterstützenden um das EIGENE System zu etablieren. Ein Facebook login wär mir dann doch ne Spur zu krass, da ich das nicht verknüpft haben will.

Ich denke die Xbox wird genauso sein und ich werd mir einfach die Konsole kaufen, die früher draußen ist und somit wohl auch Leadplatfform wird. Dann zock ich die Battledfields dort und mit euch Smash Bros. :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

musst aber bedenken: miiverse is browserbasierend und erweiterbar, und wird auch laufend erweitert. gibt eigentlich kaum was, was man darin nicht einbetten könnte.
mal sehen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So, werf hier auch noch random meinen Kommentar ab.
The Witness gefällt mir von der Stimmung sehr gut - bleibt aber sicher nicht exklusiv.

Der Rest ist mir egal, selbst Deep Down. Killzone hat mir zu Beginn des Trailers grafisch wirklich sehr gut gefallen aber ich will's einfach nicht spielen. So ne detaillierte Welt in nem RPG wie Xenoblade wo man mit dem Mecha überall hinfliegen könnte - DAS wäre eine Next-Gen Ansage für mich gewesen.
Korridor-Shooter nicht.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Chibiterasu hat geschrieben:The Witness gefällt mir von der Stimmung sehr gut - bleibt aber sicher nicht exklusiv.
Ist schon als zeitexklusiv bestätigt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wtf? seh ich schlecht?
hat noch jemand den link auf lager mit dem "es wird erstmal kein 3ds forum geben weil wir ja nichtmal wissen ob er sich überhaupt durchsetzt" mist?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gab doch auch nach zwei Screenshots ein U-Forum...bei der PS4-Sache gibt es schon einiges zu diskutieren und das im Newsbereich zu tun, macht mich persönlich völlig wahnsinnig, weil interessante Themen dann Off-Topic in irgendwelchen unscheinbaren Threads diskutiert werden.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Wulgaru hat geschrieben:Es gab doch auch nach zwei Screenshots ein U-Forum...bei der PS4-Sache gibt es schon einiges zu diskutieren und das im Newsbereich zu tun, macht mich persönlich völlig wahnsinnig, weil interessante Themen dann Off-Topic in irgendwelchen unscheinbaren Threads diskutiert werden.

Dann sollnse die News Threads hier reinschieben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:wtf? seh ich schlecht?
hat noch jemand den link auf lager mit dem "es wird erstmal kein 3ds forum geben weil wir ja nichtmal wissen ob er sich überhaupt durchsetzt" mist?
reagier nicht so beleidigt. vielleicht haben sie ja auch einfach eingesehen, dass das scheiße war und wollens jetzt besser machen.

:ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

=paradoX= hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:The Witness gefällt mir von der Stimmung sehr gut - bleibt aber sicher nicht exklusiv.
Ist schon als zeitexklusiv bestätigt.
Das Wort zeitexklusiv gibt es für mich nicht - das ist einfach nur Schwachsinn imho.
Kommt halt früher raus auf PS4, mehr nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Castle

Ins WiiU-Forum? :D
Ne, im Ernst...für dieses Forum hier hatte man schon nach wenigen Tagen einen Thread, obwohl es von der U wesentlich weniger Informationen gab und die Nutzerschaft vollkommen identisch war. Die Diskussionen die man führen wollte konnte man damals zu 100% im entsprechenden e3-thread und in den News/Diskussions-Threads des Wii-Forums führen. Das PS4-Forum hat da schon wesentlich mehr, allein an Spielen, worüber man mal reden könnte. Ich sehe da eigentlich eine Gleichbehandlung...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:
reagier nicht so beleidigt. vielleicht haben sie ja auch einfach eingesehen, dass das scheiße war und wollens jetzt besser machen.

Bisher konnte man behaupten das 4players die Playstation bevorzugt. Jetzt ist es offiziell
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:

Bisher konnte man behaupten das 4players die Playstation bevorzugt. Jetzt ist es offiziell

Ob PS bevorzugt wird vermag ich nicht zu sagen, aber eines ist mir seit 3DS/Wii U Launch bewusst, irgendwas läuft hier nicht ganz recht bei 4p im Bezug auf NIntendo.
Erst die von E-G angesprochene Aussage zum 3DS (und einiges mehr im Bezug auf 3DS) dann kam der Wii U Launch mit der Kolumne (wo man sich natürlich gut mit "eigene Meinung des Redakteurs" rausreden kann) dann ominöse Tests wie zu Kid Icarus und Black Ops .
Naja ich könnte jetzt denke ich noch ewig weiter machen, ist eben meine persönliche Meinung dazu.

Im Bezug auf News zu Nintendo kann man 4p auch kaum ernst nehmen, 99% der News beziehe ich hier vom News Thread, nicht von 4P selbst.

Man kann mich paranoid nennen, aber meiner Meinung nach ist es nicht von der Hand zu weisen, dass NIntendo hier seit einiger Zeit "anders"(um es freundlich auszudrücken) behandelt wird.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

mimimi...
Ernsthaft? Rummaulen, weil hier ein neues Subforum eröffnet wurde? Meine Güte...
Mein Gefühl des Unterhaltenwerdens hier kippt grade in ein Gefühl des Genervtseins.

Abgesehen davon, dass da einer der ersten threads gleich von nem absoluten Vollpfosten eröffent wurde,
der dann -ebenso bezeichnend- von Scorcher direkt wieder geschllossen wurde, obwohl trotz der Trolleröffnung
einige gute Beiträge drinstanden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@poly: ich muss hinzufügen: seit einiger zeit = mindestens seitdem ich hier angemeldet bin.

@supabock: solo ist kein vollpfosten, glaub mir. das war parodistisch bis provokativ aber mehr schon nicht. ^^