Ohne Frage gibt es mehr Splitscreen Games auf der Konsole. Das schöne ist aber, dass mit der Verschiebung des PCs immer weiter ins Wohnzimmer, immer mehr Spiele Splitscreen unterstützen (so wie die Konsolen Pendants). Das hat man vor allem in den letzten Jahren gemerkt. Problem ist aber auch, und das gilt auch für Konsolen, das immer weniger Spiele einen Splitscreen Modus unterstützen, da Multiplayer sich immer weiter zu Online verschiebt.Kemba hat geschrieben:Die Ansicht kommt daher, dass Entwickler diese Ansicht haben und dementsprechend entwickeln.
Ich kann mich irren, aber gibt es am PC einen Shooter, den man kooperativ im Splitscreen spielen kann?
Gibt es abgesehen von Street Fighter Beat em Ups?
Mit Motorstorm Apocalypse hat die PS3 ein Rennspiel, welches ich mit bis zu 4 Leuten im Splitscreen online spielen kann. Das gibt es am PC glaub ich auch nicht.
Das sind nur einige Beispiele und ich hoffe, dass der Trend auch wieder mehr dahin geht, dass gemeinsames Spielen erlaubt wird.
http://www.mobygames.com/attribute/shee ... p,3/so,1d/
Und mal so: es gibt einige Beat em Ups neben Street Fighter auf dem PC. Blaz Blue, Guilty Gear, Melty Blood und wenn wir etwas tiefer tauchen, in die (japanische) Indieszene, dann ist die Auswahl weit größer als auf der Konsole (Akatsuki Blitzkampf ist da hervorzuheben).
Ob es Rennspiele mit Splitscreen UND Onlinefähigkeit gibt, weiß ich nicht. Da es das aber auch sogut wie gar nicht auf den Konsolen gibt, ist das eher ein Schwaches Beispiel. 4p Splitscreen gibts aber auch auf dem PC (Blur fällt mir da spontan ein. zb).
Koop Shooter gibts auch auf dem PC mit Splitscreen. Left 4 Dead u. Serious Sam 3 fallen mir hier ein.
Deine Argumentation baut auf Vorurteilen auf die du dir durch deine eigene Ignoranz selber aufgetischt hast.
Soweit wie ichs weiß ists vor allem auf der 360 schlimm, da viele ja eine gehackte Konsole haben und somit die Spiele gratis bekommen, da juckt nen ban halt nicht sonderlich. Seitdem die PS3 aber auch den Dongle hat, habe ich gehört dass es dort auch ne leichte Zunahme gegeben hat. Ist aber natürlich weit davon entfernt, wie es auf dem ollen PC ist.Locuza hat geschrieben:Aber sicherlich ist das ganze weniger verseucht als auf dem PC? (So durchschnittlich)RVN0516 hat geschrieben: Cheater gibts auch auf der Konsole, bevorzugte Games sind die der COD Reihe im MP.
Als Master-Race habe ich da leider keine Ahnung.