PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Lumilicious »

Kemba hat geschrieben:Die Ansicht kommt daher, dass Entwickler diese Ansicht haben und dementsprechend entwickeln.
Ich kann mich irren, aber gibt es am PC einen Shooter, den man kooperativ im Splitscreen spielen kann?
Gibt es abgesehen von Street Fighter Beat em Ups?
Mit Motorstorm Apocalypse hat die PS3 ein Rennspiel, welches ich mit bis zu 4 Leuten im Splitscreen online spielen kann. Das gibt es am PC glaub ich auch nicht.
Das sind nur einige Beispiele und ich hoffe, dass der Trend auch wieder mehr dahin geht, dass gemeinsames Spielen erlaubt wird.
Ohne Frage gibt es mehr Splitscreen Games auf der Konsole. Das schöne ist aber, dass mit der Verschiebung des PCs immer weiter ins Wohnzimmer, immer mehr Spiele Splitscreen unterstützen (so wie die Konsolen Pendants). Das hat man vor allem in den letzten Jahren gemerkt. Problem ist aber auch, und das gilt auch für Konsolen, das immer weniger Spiele einen Splitscreen Modus unterstützen, da Multiplayer sich immer weiter zu Online verschiebt.

http://www.mobygames.com/attribute/shee ... p,3/so,1d/

Und mal so: es gibt einige Beat em Ups neben Street Fighter auf dem PC. Blaz Blue, Guilty Gear, Melty Blood und wenn wir etwas tiefer tauchen, in die (japanische) Indieszene, dann ist die Auswahl weit größer als auf der Konsole (Akatsuki Blitzkampf ist da hervorzuheben).

Ob es Rennspiele mit Splitscreen UND Onlinefähigkeit gibt, weiß ich nicht. Da es das aber auch sogut wie gar nicht auf den Konsolen gibt, ist das eher ein Schwaches Beispiel. 4p Splitscreen gibts aber auch auf dem PC (Blur fällt mir da spontan ein. zb).

Koop Shooter gibts auch auf dem PC mit Splitscreen. Left 4 Dead u. Serious Sam 3 fallen mir hier ein.

Deine Argumentation baut auf Vorurteilen auf die du dir durch deine eigene Ignoranz selber aufgetischt hast.
Locuza hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben: Cheater gibts auch auf der Konsole, bevorzugte Games sind die der COD Reihe im MP.
Aber sicherlich ist das ganze weniger verseucht als auf dem PC? (So durchschnittlich)
Als Master-Race habe ich da leider keine Ahnung. :Hüpf:
Soweit wie ichs weiß ists vor allem auf der 360 schlimm, da viele ja eine gehackte Konsole haben und somit die Spiele gratis bekommen, da juckt nen ban halt nicht sonderlich. Seitdem die PS3 aber auch den Dongle hat, habe ich gehört dass es dort auch ne leichte Zunahme gegeben hat. Ist aber natürlich weit davon entfernt, wie es auf dem ollen PC ist.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Zum Thema Coop-Spiele gibt es folgende gute Quelle (sortiert nach Release und Couch-Coop):
PC: http://tinyurl.com/ahbvxpt

PS3: http://tinyurl.com/bgy8uaf

360: http://tinyurl.com/b7n9goy

Zugegebenermaßen ist ein PC im Wohnzimmer mittlerweile eine gute Alternative zu Konsolen (mein Laptop steht dort sowieso schon und ist per HDMI an meinen TV angeschlossen). Auch mittels drahtloser Maus/Tastatur ist die Bedienung kein Problem mehr. Aber viele Spiel sind noch nicht wirklich für die TV-Nutzung optimiert, das habe ich letztes Jahr extrem bei Diablo 3 gemerkt. Das User Interface und die Schrift ist viel zu klein, man merkt regelrecht wie es zu 100% auf Gaming am Monitor ausgelegt ist. Wenn solche Kinderkrankheiten behoben werden, wäre das bereits ein großer Schritt nach vorne.

Außerdem gibt es für meinen Geschmack immer noch zu viele gute Exklusivtitel auf Konsolen, um auf diese zu verzichten (auch im Koop-Bereich).
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Lumilicious hat geschrieben:siehe oben
1. Unwissenheit ist keine Ignoranz. Ich habe meine Aussagen extra als Frage formuliert, weil ich ihrer Richtigkeit nicht sicher war.
2. Es gibt weitere Titel wie Motorstorm, die echten Online-Multiplayer bieten, nur handelt es sich dabei nicht um reine Rennspiele.
3. Ich habe nie gesagt, dass der PC ungeeignet fürs Spielen mit Freunden ist, sondern nur, dass die Konsolen besser geeignet sind. Es ist nunmal so, dass es für Konsolen einfach ein viel breiteres Spektrum an Spielen gibt, die darauf ausgelegt sind.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kemba hat geschrieben: 3. Ich habe nie gesagt, dass der PC ungeeignet fürs Spielen mit Freunden ist, sondern nur, dass die Konsolen besser geeignet sind. Es ist nunmal so, dass es für Konsolen einfach ein viel breiteres Spektrum an Spielen gibt, die darauf ausgelegt sind.
Was lokalen Mehrspieler angeht, ja. Generell Multiplayer, nein. Das liegt aber weniger an Spielen, als mehr an den 1-4 Padanschlüssen pro Konsole.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Kemba hat geschrieben:
1. Unwissenheit ist keine Ignoranz. Ich habe meine Aussagen extra als Frage formuliert, weil ich ihrer Richtigkeit nicht sicher war.
2. Es gibt weitere Titel wie Motorstorm, die echten Online-Multiplayer bieten, nur handelt es sich dabei nicht um reine Rennspiele.
3. Ich habe nie gesagt, dass der PC ungeeignet fürs Spielen mit Freunden ist, sondern nur, dass die Konsolen besser geeignet sind. Es ist nunmal so, dass es für Konsolen einfach ein viel breiteres Spektrum an Spielen gibt, die darauf ausgelegt sind.
Dein abschließender Satz lässt eher darauf schließen, dass du diese "Fragen" rhetorisch gestellt hast. "Das sind nur einige Beispiele"...
Dazu kommt noch dein vorhergegangener Post, in dem du mit ziemlicher Sicherheit sagst, dass die Konsolen fürs zusammen spielen doch deutlich besser geeignet ist.

Sorry, wenn ich hier nicht auf "Unwissenheit" schließe, sondern Ignoranz erkenne.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Lumilicious hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
Dein abschließender Satz lässt eher darauf schließen, dass du diese "Fragen" rhetorisch gestellt hast. "Das sind nur einige Beispiele"...
Dazu kommt noch dein vorhergegangener Post, in dem du mit ziemlicher Sicherheit sagst, dass die Konsolen fürs zusammen spielen doch deutlich besser geeignet ist.

Sorry, wenn ich hier nicht auf "Unwissenheit" schließe, sondern Ignoranz erkenne.
Die Fragen waren durchaus nicht rhetorisch, aber ist ja auch egal.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es deutlich besser ist, einfach wegen dem deutlich größeren Spektrum an Spielen.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Naja kommt eher aufs Alter drauf an. Mit 15 trifft das vielleicht noch zu, aber ab einem gewissen Alter sitzt man nicht mit seinen 30 jährigen Buddies im Wohnzimmer und zockt Konsole. Da trifft eher PC + TS zu. :P
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

also in meinem freundeskreis ziehen wir gemeinsam im wohnzimmer sitzen dem einsamen im ts labern doch vor ;)

und wir sind weit weit von den 15jahren entfernt ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

SoulStealer1987 hat geschrieben:also in meinem freundeskreis ziehen wir gemeinsam im wohnzimmer sitzen dem einsamen im ts labern doch vor ;)

Bei uns ebenfalls, Couch-Coop >> Online-Gaming (und die Freundin/Frau kann bei entsprechenden Spielen auch mal mitmachen :D)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Locuza hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben: Cheater gibts auch auf der Konsole, bevorzugte Games sind die der COD Reihe im MP.
Aber sicherlich ist das ganze weniger verseucht als auf dem PC? (So durchschnittlich)
Als Master-Race habe ich da leider keine Ahnung. :Hüpf:
Das ist natürlich gut möglich.
Mittlerweile sind meine Vergleichsmöglichkeiten auch eher gering.
Aber je älter und populärer das Game ist desto mehr ist denoch die wahrscheinlichkeit gegeben.
Ich nehm einfach das es aufgrund der Zugänglichkeit zu den Daten es wohl einfacher ist.
Mein Gaminganteil am PC geht im MP Bereich mittlerweile gegen 0.
Soul_Consumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soul_Consumer »

Hey Leute eine doofe Frage,

weiß einer wie die Möglichkeit aussieht das man die Klassiker z.B. Final Fantasy 7,8 und 9 oder MGS 1 wieder über einen Store kostenpflichtig ziehen würde?

Würde mich echt mal interessieren.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

TaLLa hat geschrieben:
SoulStealer1987 hat geschrieben:also in meinem freundeskreis ziehen wir gemeinsam im wohnzimmer sitzen dem einsamen im ts labern doch vor ;)

In meinem Freundeskreis auch, nur dass wir dann nicht im Wohnzimmer sitzen sondern in die Clubs abfeiern gehen xD. Im Endeffekt sieht man nur wie unterschiedlich die Situationen und Geschmäcker sind, daher sollte man sich doch einfach freuen, dass für jeden was dabei ist als mit "das ist besser als das" zu kommen was eigentlich keinen Arsch interessiertˆˆ.
Jede Woche Club? Da macht mein Körper nicht mehr mit. Brauch ja 'ne halbe Woche um mich zu erholen. :mrgreen:
Ansonsten zocke ich mit Kumpels auch lieber zusammen auf der Couch, persönlicher Kontakt und so. Und wir sind auch alle hart an den 30. :wink:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Soul_Consumer hat geschrieben:Hey Leute eine doofe Frage,

weiß einer wie die Möglichkeit aussieht das man die Klassiker z.B. Final Fantasy 7,8 und 9 oder MGS 1 wieder über einen Store kostenpflichtig ziehen würde?

Ich habe mir die Dinger via PS3 im PSN gekauft und konnte über meine PS Vita die Spiele problemlos ziehen, da ich mit dem selben Account dort im PSN war wie auf der PS3. Solange die PS4 eine PSX emulieren kann (was kein Problem darstellen sollte, die Frage ist nur, ob der Aufwand betrieben wird), wird man diese Titel wohl zocken können. Ein erneutes Bezahlen wird nicht nötig, wenn man schon vorher bezahlt hatte für diese Spiele.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

cartman685 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:

In meinem Freundeskreis auch, nur dass wir dann nicht im Wohnzimmer sitzen sondern in die Clubs abfeiern gehen xD. Im Endeffekt sieht man nur wie unterschiedlich die Situationen und Geschmäcker sind, daher sollte man sich doch einfach freuen, dass für jeden was dabei ist als mit "das ist besser als das" zu kommen was eigentlich keinen Arsch interessiertˆˆ.
Jede Woche Club? Da macht mein Körper nicht mehr mit. Brauch ja 'ne halbe Woche um mich zu erholen. :mrgreen:
Ansonsten zocke ich mit Kumpels auch lieber zusammen auf der Couch, persönlicher Kontakt und so. Und wir sind auch alle hart an den 30. :wink:
Das ist etwas, das ich nicht verstehen kann. Meine Kumpels und ich sind auch alle um die 30 rum, aber wir haben einfach kein Bock uns nach der Arbeit bei jemand anderem noch zu treffen, um Konsole zu zocken. Auch bei uns trifft eher PC + TS zu, aber auch nur bei den Spielen, die wir zusammen auch spielen. Keiner meiner Kumpels wird auf die Idee kommen nun extra mit D3 oder WoW anzufangen, nur um mit mir im TS abzuhängen. Sprich. PC + TS nur dann, wenn es sich gerade zufällig ergibt. Aber zum zocken verabreden tun wir uns schon lange nicht mehr. Und ich kenne auch niemandem im persönlichen Umfeld, bei dem das zutreffen könnte.
Zuletzt geändert von AtzenMiro am 19.02.2013 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Soul_Consumer hat geschrieben:Hey Leute eine doofe Frage,

Kann man sich alle über den PSN-Store als PSOne-Klassiker ziehen und auf PS3 und Vita spielen.

Final Fantasy VII-IX: https://store.sonyentertainmentnetwork. ... LLFINALFAN
MGS: https://store.sonyentertainmentnetwork. ... GEAR000001

EDIT: sehe gerade, geht sogar bis FF I runter
Zuletzt geändert von Nerix am 19.02.2013 16:28, insgesamt 1-mal geändert.