Ultima Forever: Quest for the Avatar: Teaser mit Spielszenen veröffentlicht, PC-Version kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nukenin
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar: Teaser mit Spielsz

Beitrag von Nukenin »

Kajetan hat geschrieben:Aber mit Ultima im Allgemeinen und guten, handfesten RPGs im Speziellen ist der Mann durch. Der Gamedesigner Richard Garriott ist tatsächlich tot. Und im Gegensatz zu EA will zumindest ich ihn in Frieden ruhen lassen.
Ja, das ist jetzt auch bei mir angekommen und ich schätze ab einem gewissen Alter erlangt man auch die Gabe, es mit Fassung zu tragen :cheer:

Nun ja, ich weiß gar nicht ob ich heutzutage für ein richtiges Rollenspiel überhaupt noch die Zeit und Muße hätte - also eines am Rechner. Andererseits, wenn es mich noch einmal genauso fesseln könnte wie damals. Es gibt immer wieder Spiele, die das schaffen. Vielleicht früher oder später auch wieder ein Rollenspiel. Welches war denn das letzte bei mir? Und, darf ich das sagen, ohne direkt gesteinigt zu werden? Ich glaube Witcher ... das hatte zumindest ... Flair. Und Eschalon II. Oh, und Grimrock. Okay, ich glaube ich kann mich doch noch mitreißen lassen. Manchmal, Zeit hin oder her.

Aber ich glaube die Zeit für Ultima ist dennoch abgelaufen und für diejenigen, die es geliebt haben, sollte es im Herzen bleiben und dort ist es gut aufgehoben. Heute sind wohl andere Zeiten angebrochen.
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

USERNAME_1426863 hat geschrieben:Meine Aussage war natürlich so gemeint, wie du es sehr treffend im letzten Abschnitt dargelegt hast. Als Gamedesigner ruht er. Aber totgeglaubte leben länger, siehe FDP (Und nein, ich bin nicht...). Ich will die Hoffnung einfach nicht zu Grabe tragen, dass Garriott womöglich noch irgendwann einen Coup landet. Naja....
Ich will den Glauben daran ehrlich gesagt nicht aufrecht erhalten. Ich habe viel eher die Hoffnung, dass irgendwo ein neuer Stern aufgehen kann, der vielleicht eine ähnliche Magie besitzt, wie die Legende von einst. Ich habe da noch keinen konkreten Verdacht, aber irgendwann, irgendwo wird es etwas geben. Da bin ich mir sicher :Hüpf:
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Irgendwann wird Lord British wieder auferstehen und mit einer Armee von Gamedesign Halbgöttern die Feinde aller aufrechten Zocker in die Flucht schlagen!
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

Mr.Freaky hat geschrieben:Irgendwann wird Lord British wieder auferstehen und mit einer Armee von Gamedesign Halbgöttern die Feinde aller aufrechten Zocker in die Flucht schlagen!
Irgendwie muss ich jetzt gerade an Manowar denken ... :Applaus:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Carry On :Applaus: :Quetsch: :banane: :anbet: :Daumenrechts: :Daumenlinks:

MFG
JCDenton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCDenton »

Mr.Freaky hat geschrieben:Irgendwann wird Lord British wieder auferstehen und mit einer Armee von Gamedesign Halbgöttern die Feinde aller aufrechten Zocker in die Flucht schlagen!
Da fällt mir nichts anderes ein, außer.... episch formuliert!!!
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

*grins* Das lasse ich auch durchgehen! :Applaus: :Quetsch: :banane: :anbet: :Daumenrechts: :Daumenlinks:
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Nukenin hat geschrieben:
Irgendwie muss ich jetzt gerade an Manowar denken ... :Applaus:
Jetzt wo du es sagst... :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das spiel sieht aus wie ein Flashgame...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Piscatorcompos hat geschrieben:"leicht zugängliches Action-RPG"
ist das nicht unvereinbar mit Ultima?
Nö. Spätestens ab dem vergötterten Teil 7 war Ultima durchaus zugänglich. Da gab es kein komplexes Kampfsystem, Regelwerk oder dergleichen. Das Komplexe lief eher im Hintergrund ab (NPCs mit Tagesabläufen, Wettersystem, Mondphasen etc.), spielerisch war es auf jeden Fall unkompliziert, vor allem im Vergleich zu den direkten Vorgängern, wo man noch text parser hatte.

Ultima Forever ist mir vollkommen wumpe. Sollen Elizabeth & Abraham doch verwursten, wie sie lustig sind. Die Reihe ist so tot und begraben, da könnte nicht mal mehr Lithos was rausholen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ein Haufen Nekrophiler neuerdings bei EA, selbst tote Reihen werden noch einmal vergewaltigt.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Nur weil es iOS wird zerreißt man das Spiel also komplett anhand eines Trailers ohne jegliche eigene / reale Spieleindrücke. Scheiss auf Questqualität, Balancing, Langzeitmotivation und Storytelling - es ist iOS als Leadplattform, es ist der Niedergang von EA und Origin . Das hört sich nur fair an.

Ich vermute zudem der Papst hatte diese Info etwas früher und hat sich einzig aus diesem Grund von der Welt abgewandt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Opa hat geschrieben:Nur weil es iOS wird zerreißt man das Spiel also komplett anhand eines Trailers ohne jegliche eigene / reale Spieleindrücke. Scheiss auf Questqualität, Balancing, Langzeitmotivation und Storytelling - es ist iOS als Leadplattform, es ist der Niedergang von EA und Origin . Das hört sich nur fair an.

Ich vermute zudem der Papst hatte diese Info etwas früher und hat sich einzig aus diesem Grund von der Welt abgewandt.
Dafür, dass du dich "Opa" nennst, kannst du ja noch keine 20 sein.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Randall Flagg hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Mit Ultima Forever: Quest for the Avatar hatte Mythic Entertainment (damals noch: BioWare Mythic) eine Art Neuauflage von Ultima IV angekündigt.
Yeah! Rape it, rape it good!! Rape the old names, rape the old games! All in the name of MAMMON, cursed be his name!
Würdest du bitte aufhören, einfach so das Wort "Rape" zu verwenden oder wenigstens eine Triggerwarnung vor deinem Post anbringen. Vergewaltigung ist nicht lustig. Aber in Deutschland herrscht ja eh Rapeculture, da wundert mich nichts mehr.
Ich weiß, ich bin ein bißchen spät dran.
Das der Begriff Rape nicht nur für den körperlichen Akt, sondern auch als Synonym für eine geistige Vergewaltigung verwendet wird, wird in diesem Augenblick auf Comedy Central vorgeführt.

http://www.youtube.com/watch?v=f9FjVWMWXmQ