Ja, das ist jetzt auch bei mir angekommen und ich schätze ab einem gewissen Alter erlangt man auch die Gabe, es mit Fassung zu tragenKajetan hat geschrieben:Aber mit Ultima im Allgemeinen und guten, handfesten RPGs im Speziellen ist der Mann durch. Der Gamedesigner Richard Garriott ist tatsächlich tot. Und im Gegensatz zu EA will zumindest ich ihn in Frieden ruhen lassen.
Nun ja, ich weiß gar nicht ob ich heutzutage für ein richtiges Rollenspiel überhaupt noch die Zeit und Muße hätte - also eines am Rechner. Andererseits, wenn es mich noch einmal genauso fesseln könnte wie damals. Es gibt immer wieder Spiele, die das schaffen. Vielleicht früher oder später auch wieder ein Rollenspiel. Welches war denn das letzte bei mir? Und, darf ich das sagen, ohne direkt gesteinigt zu werden? Ich glaube Witcher ... das hatte zumindest ... Flair. Und Eschalon II. Oh, und Grimrock. Okay, ich glaube ich kann mich doch noch mitreißen lassen. Manchmal, Zeit hin oder her.
Aber ich glaube die Zeit für Ultima ist dennoch abgelaufen und für diejenigen, die es geliebt haben, sollte es im Herzen bleiben und dort ist es gut aufgehoben. Heute sind wohl andere Zeiten angebrochen.