Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?

Beitrag von the nightflyer »

gracjanski hat geschrieben:@Zooler: ja ich bin ein Sexist= mir bewusst, dass es grundlegende Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Und du bist ein Kommunist, oder wie? Alles sind gleich, ja alles klar, die Muschi habe ich bei mir trotz intensiver Suche immer noch nicht gefunden *g*
Sevulon hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:haha, was für ein stuss. Genau das will ich gerade nicht. Weiber als Kriegshelden, so lächerlich. Ein bisschen realistisch sollte das Spiel schon sein.
#Aufschrei ;)

Frauen sind mittlerweile in den meisten großen Armeen integriert. Nicht nur in Israel, auch bei uns, in den USA und in allen Teilen der Welt. Übrigens auch nicht erst seit Heute. Selbst bei den Wikingern griffen Frauen mit zu den Waffen und folgten ihren Männern in die Schlacht. Oder schon mal den Namen Jeanne d’Arc gehört?
hehe, es lebe die Feminismuspropaganda:

http://alles-schallundrauch.blogspot.ch ... ht-in.html

Ja, ich könnte ohne Probleme es mit einer israelischen Infanteristin aufnehmen. Wenn dir die Erfahrung fehlt, wie schwach der Körper eines Weibs ist, trainier doch ein bisschen Kampfsport. Und zwar auch eines, wo es ordentlich zur Sache geht: Ob es MMA, Muay Thai, Krav Maga oder Kickboxen ist. Boxen geht auch. Wenn du nach paar Monaten einigermassen fit bist und dann gegen sehr erfahrene Sportlerinnen trainieren muss, dann wirst du sehen, wie sehr du dich zurückhalten muss. Letztendlich spielen ca. 70-90kg gegen 45-60kg eine wichtige Rolle und auch unser Körperbau ist völlig anders, gerade darauf aufgebaut, das uns Verletzungen nicht viel anhaben. Im übrigen habe ich viel Muay Thai trainiert: Weiber waren da ein Graus. Wenn du sie besiegen willst, haust du einfach drauf, sie kann es von mir aus blocken, wird ihr weh tun. Wenn ein Mann meine Angriff abblockt, ist es was anderes.

Jeanne D´Arc :D Ja, Gehirnwäsche ist toll. Was weisst du über sie? Was hat sie denn geschafft? Nix, sie ist nur eine Märtyrerin. Das ist das, wo du deine Hassminuten (war das jetzt "1984" oder "schöne neue welt"?), wenn du die Tagesschau anmachst und Araber irgendeinen Märtyrer feiern,während du das lächerlich findest.
Also zurück zu Jeanne. Sie mit mit 19 Jahren gestorben *g*, also fast ein Mädchen *g* und vor so einer soll ich tiefen Respekt haben, ja alles klar. Also was hat sie jetzt so sonderbar geschafft`? Hat sie halb Asien erobert, wie Dschinghis Khan? Oder fast ganz Europa wie Hitler? Hat sie einen Feldzug als David gegen Goliath quer durch Europa angeführt, wie Hannibal? Sie hat eigentlich nix geschafft :lol: Sie hat nur die Belagerung von Orleans durch Engländer während des 100jährigen Krieges beendet. Mehr hat sie nicht geschafft. Unglaublich: in einem Krieg, das fast 120 Jahre dauerte wird so eine Belagerung hervorgehoben. Falls du es nicht gecheckt hast, so läuft Propaganda. Dann wurde sie von Burgundern gefangen genommen und von den Engländern auf dem Scheiterhaufen verbrannt.. Wow, was für eine hammer Leistung :lol: Märtyrer zu sein ist nicht schwer: machst einfach viel Aufschrei um die Medien zu holen und bringst dich super inszeniert um. Awesome !!

Wollen wir mal die wichtigsten Kriegsführer aufzählen? Ich schätze ich schaffe es ca. 5x mehr Männer aufzuzählen als du Frauen, Jeanne D´Arc gehört nicht dazu. Gibt es überhaupt wichtige Kriegsführerinnen? Ich schätze nicht.

Lol wenn ich den Schwachsinn nur lese krieg ich schon Bauchkrämpfe vor lauter lachen^^ :lol:
Glaubst du den Scheiß eigentlich wirklich den du hier verzapfst du großer Muay Thai Kämpfer?^^ :D
Ich kenne z.b ein paar Frauen die beim israelischen Militär dienen bzw dort gedient haben^^
und jede einzelne von denen würde dir so verdammt derbe den Hintern aufreißen das du nach 1 min heulend zu Mama rennst, Muay Thai hin oder her^^
Jaa :D sowas wie Siva David giebts net nur in Navy CIS des giebts auch in real life 8)

Ähh jaa und zu deinem tollen Argument mit dem Gewichtsunterschied und Körperbau schon mal was von Gewichtheben gehört?^^ :D
Jaa willkommen im 20ten Jahrhundert das machen auch Frauen :D
Und da giebts Exemplare die übertreffen an Körpergröße Masse und Muskelaufbau mit Leichtigkeit jeden Mann^^
Mal sehen ob du auch noch so lustig redest wenn mal so ein "Koloss" auf dich zustapft :lol:

Und zu guter Letzt ähh ja auch bei Männern giebts Unterschiede in Gewicht und Körpergröße sowas nennt sich dann unterschiedliche Gewichtsklasse du Kampfsportprofi^^
Wenn du net weißt was das ist schlags nach^^
Und wenn ein Mann und eine Frau in der selben Gewichtsklasse gegeneinander antreten ist net gesagt wer da wirklich gewinnt^^ giebt genug solche Fights im Netz zu bewundern wo dann die Frau als Sieger aussteigt :-)
Vielleicht solltest du beim Muay Thai mal mit einer Frau deiner Gewichtsklasse in den Ring steigen :D
Und übrigens wenn du dich so gut auskennst in Thailand wo dieser Kampfsport herkommt sind die Frauen um einiges übler drauf als die Männer hier in Deutschland und Österreicht^^
Gegen ne Thaifrau die diesen Kampfsport beherrscht würdest schnell alt ausehen^^ giebt auch dazu lehrreiche Videos im Netz^^ :D
Achja und noch was du Nulpe^^ Weibliche Kriegsführerinnen giebt es in der Geschichte eher nicht aus einem einfachen Grund^^ Hmm vielleicht weil der Zeitrahmen in dem Hannibal und Konsorten lebten und wirkten eine reine Männerdomäne war und Frauen keine Rechte und Möglichkeiten Hatten^^
Vielleicht hätte es große Kriegerinnen gegeben^^ aber sie bekamen erst gar nicht die Chance sich zu beweisen
Ausnahmen bestätigen die Regel schlag mal die Amazonen nach du großer Krieger :lol:

So jetzt aber genug Atem an den Deppen verschwendet^^ Aliens ist ein debakel
Hab mich total darauf gefreut und wurde sowas von gegen die Wand gefahren^^
Und wenn die Entwicklung tatsächlich so gelaufen ist wie von mehreren Seiten probagiert
dann ist das ein Armutszeugniss für Gearbox
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja in der Regel informiert man sich über Spiele die man vorbestellt schon bevor diese erscheinen und kann meistens ganz gut abschätzen ob es eine Entäuschung wird.
Ich bestelle zwar selten vor aber wenn dann bin ich mir auch sicher, dass die Spiele meinen Geschmack treffen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Alle Besitzer einer PC Version von ACM sollten sich folgenden link näher zu Gemüte führen. Eine SweetFX Mod, bringt etwas mehr Atmosphäre ins Spiel. Vergleichsbilder findet ihr auf der Website

http://www.dsogaming.com/news/aliens-co ... s-vanilla/

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Gc6Kd-WWwdo
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Lol wenn ich den Schwachsinn nur lese krieg ich schon Bauchkrämpfe vor lauter lachen^^ :lol:
Glaubst du den Scheiß eigentlich wirklich den du hier verzapfst du großer Muay Thai Kämpfer?^^ :D
Ich kenne z.b ein paar Frauen die beim israelischen Militär dienen bzw dort gedient haben^^
und jede einzelne von denen würde dir so verdammt derbe den Hintern aufreißen das du nach 1 min heulend zu Mama rennst, Muay Thai hin oder her^^
Jaa :D sowas wie Siva David giebts net nur in Navy CIS des giebts auch in real life 8)

Ähh jaa und zu deinem tollen Argument mit dem Gewichtsunterschied und Körperbau schon mal was von Gewichtheben gehört?^^ :D
Jaa willkommen im 20ten Jahrhundert das machen auch Frauen :D
Und da giebts Exemplare die übertreffen an Körpergröße Masse und Muskelaufbau mit Leichtigkeit jeden Mann^^
Mal sehen ob du auch noch so lustig redest wenn mal so ein "Koloss" auf dich zustapft :lol:

Und zu guter Letzt ähh ja auch bei Männern giebts Unterschiede in Gewicht und Körpergröße sowas nennt sich dann unterschiedliche Gewichtsklasse du Kampfsportprofi^^
Wenn du net weißt was das ist schlags nach^^
Und wenn ein Mann und eine Frau in der selben Gewichtsklasse gegeneinander antreten ist net gesagt wer da wirklich gewinnt^^ giebt genug solche Fights im Netz zu bewundern wo dann die Frau als Sieger aussteigt :-)
Vielleicht solltest du beim Muay Thai mal mit einer Frau deiner Gewichtsklasse in den Ring steigen :D
Und übrigens wenn du dich so gut auskennst in Thailand wo dieser Kampfsport herkommt sind die Frauen um einiges übler drauf als die Männer hier in Deutschland und Österreicht^^
Gegen ne Thaifrau die diesen Kampfsport beherrscht würdest schnell alt ausehen^^ giebt auch dazu lehrreiche Videos im Netz^^ :D
Achja und noch was du Nulpe^^ Weibliche Kriegsführerinnen giebt es in der Geschichte eher nicht aus einem einfachen Grund^^ Hmm vielleicht weil der Zeitrahmen in dem Hannibal und Konsorten lebten und wirkten eine reine Männerdomäne war und Frauen keine Rechte und Möglichkeiten Hatten^^
Vielleicht hätte es große Kriegerinnen gegeben^^ aber sie bekamen erst gar nicht die Chance sich zu beweisen
Ausnahmen bestätigen die Regel schlag mal die Amazonen nach du großer Krieger :lol:

So jetzt aber genug Atem an den Deppen verschwendet^^ Aliens ist ein debakel
Hab mich total darauf gefreut und wurde sowas von gegen die Wand gefahren^^
Und wenn die Entwicklung tatsächlich so gelaufen ist wie von mehreren Seiten probagiert
dann ist das ein Armutszeugniss für Gearbox[/quote]

Ich habe keine Ahnung warum das Gespräch hier zu führte. Mein Bruder ist ein MMA-Fighter. Er trainiert mir einer Frau. Ich würde gerne unsere Muay Thai - Kämpfer gegen sie antreten lassen. Die geht gut ran.

Aber zu denken, dass Frauen, die sagen wir zu 100% genau so trainiert sind und genau das Wiegen was der Mann wiegt, trotzdem keine Defizite haben, ist die Augen vor der Wissenschaft dahinter schließen. Warum laufen,springen weiter,springen höher, werfen weiter als die meisten Frauen im Leichtathletik. Allein die Häufigkeit der Männer die dort in den Sportarten dominieren und manchmal auch gewisse krasse Unterschiede zu den Frauen zeigen, lässt nicht die einfach These zu, dass Frauen, die genauso viel Trainieren, genauso gut sein können wie Männer. Darum auch die Trennung von Männer und Frauen Disziplinen. Und natürlich gibt es auch Frauen, die mit Männern mithalten können oder sie auch schlagen.

Ich eine objektive Sicht auf die Dinge sollte man haben.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wir sehen das alle komplett falsch:
Sega war so nett, Borderlands 2 mitzufinanzieren - und es hat funktioniert, schließlich ist es ein gutes Spiel.
Gut, es gibt da so einen Kollateralschaden namens Aliens: Colonial Marines, und wir wurden verarscht und betrogen, aber so ist das im Leben ...

Ernsthaft:
Gearbox alleine den schwarzen Peter zuschieben halte ich auch für falsch, denn Sega hat bei diesem Betrug mit Sicherheit auch mitgemacht ... Hauptsache, das Teil verkauft sich irgendwie, da kommt eine Täuschung per Hochglanz-Demovideo gerade recht ... sekelhaftes Verhalten beider Parteien.
Hoffen wir mal, dass wir Kunden Gearbox und Sega entsprechen abstrafen!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich weiß garnicht was ihr habt, der Typ von EGM gibt dem Spiel 9 von 10 Punkten, wenn das nicht vertrauenswürdig ist! :)
*hust* Topic:
So, hier hat also Gearbox, der Entwickler geschlampt, mh? Bei der Gothic 3-Misere damals gebt ihr aber die Schuld dem Publisher? Offenbar hat immer derjenige Schuld, der bei der Meute unbeliebter ist :)

Die Wahrheit dürfte wie so häufig in der Mitte liegen: Ja, Gearbox hat sicherlich getrödelt - und ja, SEGA hat sich offenbar überhaupt nicht um die Produktion gekümmert, sonst wäre ihnen das aufgefallen. Aber bei SEGA hat man offenbar immer nur Geld für eins: Marketing oder Qualitätssicherung. Deswegen gehen bei ihnen gute Spiele auch so gerne unter... ganz ehrlich: Aber hey, glücklicherweise sparen sie ein paar Kröten indem sie nicht-englische Versionen im englischen Ausland anfertigen lassen. Saubande, elende. Ja ich mag SEGA nicht (mehr) :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Selbst wenn gearbox im Endeffekt weniger beteiligt an der Entwicklung waren als gedacht, so haben sie großen Bockmist bei diesem Spiel veranstaltet.
Sie hatten die Aufgabe das Spiel zu entwickeln, hatten aber offensichtlich größeres Interesse daran, sich um die eigene Marke zu kümmern und haben damit SEGA im Regen stehen lassen. Erst immer wieder verzögern und dann das ganze auf andere Entwickler zu verlagern ist einfach nur unseriös und verantwortungslos. Jetzt sollen die anderen Entwickler den Sündenbock spilen, denn man habe ja selbst im Endeffekt kaum was mit dem Spiel zu tun.
Ich bin absolut kein SEGA Fan und finde die Jungs und Mädels dort sollen ruhig auf den Deckel kriegen wenn sie es verdient haben ( z.B. PS 3-Port von Bayonetta), aber in diesem Fall machen sich gearbox ziemlich unbeliebt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

@The Scooby

Ja, war ja klar. Jetzt dürfen die Fans die Baustelle wieder richten! :roll:
Aber zumindest gibt es am PC diese Möglichkeit. Die Konsoleros schauen in die Röhre! :cry:
Zooler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zooler »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich weiß garnicht was ihr habt, der Typ von EGM gibt dem Spiel 9 von 10 Punkten, wenn das nicht vertrauenswürdig ist! :)
*hust* Topic:
So, hier hat also Gearbox, der Entwickler geschlampt, mh? Bei der Gothic 3-Misere damals gebt ihr aber die Schuld dem Publisher? Offenbar hat immer derjenige Schuld, der bei der Meute unbeliebter ist :)

Die Wahrheit dürfte wie so häufig in der Mitte liegen: Ja, Gearbox hat sicherlich getrödelt - und ja, SEGA hat sich offenbar überhaupt nicht um die Produktion gekümmert, sonst wäre ihnen das aufgefallen. Aber bei SEGA hat man offenbar immer nur Geld für eins: Marketing oder Qualitätssicherung. Deswegen gehen bei ihnen gute Spiele auch so gerne unter... ganz ehrlich: Aber hey, glücklicherweise sparen sie ein paar Kröten indem sie nicht-englische Versionen im englischen Ausland anfertigen lassen. Saubande, elende. Ja ich mag SEGA nicht (mehr) :)
Gothic 3 ist damit nicht vergleichbar meiner Meinung nach. Denn bei Gothic 3 war die Entwicklungszeit wesentlich kürzer, klar das Entwickler-Team hat auch Fehler gemacht. aber man sieht ja letztlich, was aus Jowood geworden ist. Bisher klingt es jedenfalls plausibel, dass Gearbox die Hauptschuld trägt und SEGA hier Gearbox aufgrund bisher toller Referenzen vertraut hat.

Das Problem ist, dass, wenn wirklich etwas da dran ist an den Gerüchten, Gearbox sehr schnell weg vom Fenster sein kann, da kein Publisher ihnen mehr vertraut.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

wie ist das jetzt genau? Gearbox hatte von Sega den Auftrag und Kohle dafür bekommen ein Alien-Spiel zu machen, aber Gearbox haben Zeit und Geld lieber in Borderlands 2 investiert?
Es ist wohl eher so, dass Gearbox leichte Kohle mitnehmen wollte und dann die Entwicklung in weiten Teilen billig geoutsourced hat. Und genau so ein Spiel ist ist A:CM dann offensichtlich auch geworden.
EdEdison hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:wie schwach der Körper eines Weibs ist,...70-90kg gegen 45-60kg... Weiber waren da ein Graus...also fast ein Mädchen *g* und vor so einer soll ich tiefen Respekt..
Na, nicht so gehässig nur weil dich keine ran lässt! :Blauesauge:
Ich gehöre auch in die 45-60kg Gruppe, ich bin wohl eine Frau! :Hüpf:
Oooch, lass ihn doch. Wenn er erstmal irgendwann hinter seinem PC hervorgekrochen gekommen ist, wird er sich ganz schön umgucken, wenn er feststellt, dass die Frauen den ganzen Laden inzwischen praktisch übernommen haben. Das wird schon hart genug für ihn.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

The Scooby hat geschrieben:Alle Besitzer einer PC Version von ACM sollten sich folgenden link näher zu Gemüte führen. Eine SweetFX Mod, bringt etwas mehr Atmosphäre ins Spiel. Vergleichsbilder findet ihr auf der Website

http://www.dsogaming.com/news/aliens-co ... s-vanilla/

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Gc6Kd-WWwdo
Danke für den Link, aber ich seh da lediglich eine extrem übertriebene Erhöhung des Kontrastes. Teilweise tun einem da die Augen weh beim anschauen der Screens. Dazu kommt, dass man das zumindest mit Nvidia Karten ohne Probleme am Treiber einstellen kann ohne so einen extra Mod zu benötigen. (Mit ATIs Catalyst geht das sicher auch.)

Ich bleib dabei: Wer beim Spielen auch gerne mal seinen Kopf benutzt, für den ist Natural Selection 2 das bessere Spiel. In jeder Hinsicht. Egal ob Grafik, Preis oder Gameplay. Wer lieber einfach nur ballert, der stört sich allerdings auch nicht an der KI in A:CM.
Zuletzt geändert von Jim Panse am 14.02.2013 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bleib dabei: Wer beim Spielen auch gerne mal seinen Kopf benutzt, für den ist Natural Selection 2das bessere Spiel. In jeder Hinsicht. Egal ob Grafik, Preis oder Gameplay. Wer lieber einfach nur ballert, der stört sich allerdings auch nicht an der KI in A:CM.
Wenn man aber einfach nur gerne draufhält, dann gibt es wiederum tausend bessere Alternativen dafür als ACM. (und @4p: Wann kommt denn nun endlich der Test zu NS2?)

Und ich hab's doch gesagt, ist nur eine Frage der Zeit, bis die große Schlammschlacht zwischen Gearbox, Sega und Timegate anfängt - mit etwas Glück wird das noch besser als damals bei Vanguard.
*Klappstuhl und Schale Popcorn greif* :RR:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Todesglubsch hat geschrieben: So, hier hat also Gearbox, der Entwickler geschlampt, mh? Bei der Gothic 3-Misere damals gebt ihr aber die Schuld dem Publisher? Offenbar hat immer derjenige Schuld, der bei der Meute unbeliebter ist :)

Ich denke nicht, dass weder SEGA, noch Gearbox bei den Spielern unbeliebt sind. Beide sind sogar überdurchschnittliche beliebt. Hat man es doch gern gesehen, dass SEGA Relic gekauft hat. Auch hat Gearbox mit Borderlands 2 eines der besten Spiele des letzten Jahres abgeliefert.

Wir kennen die vertragliche Situation zwischen beiden nicht, aber nach dem veröffentlichten Material scheint SEGA Gearbox Zugeständnisse in Sachen Entwicklungsfreiheit gemacht zu haben. Damit fällt die Qualitätssicherung zu sehr großem Anteil auf Gearbox zurück. Das ist eben auch der Nachteil, wenn man Shooter Spezialisten mit Reputation die entsprechende Freiheit lässt und nicht wie andere Publisher "den Daumen drauf hat". Dass SEGA zum Schluss die Veröffentlichung zu verantworten hat, ist unbestritten. Ob man ihnen das vorwerfen kann? Ja klar. Ob wir es bei der allgemeinen Situation der kleineren Publisher sollten, ist fraglich. Nach unseren Informationen hätte man das Spiel zu großen Teilen neun entwickeln müssen, was sich SEGA finanziell gar nicht leisten kann. Beim kauf von Relic hat sich SEGA sicherlich bis an die Grenzen der finanziellen Machbarkeit bewegt. Positive Erwartungen in CoH2, Rome2 und eben ACM machten das möglich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gamer wie Penise müssen sich gegenseitig die Stange halten!