@ Super Smash Bros. Entwicklung
Zu sagen, Nintendo müsse nur ein paar Arenen und ein Paar Charaktere neu machen ist Schwachsinn. Wer alle 3 Teile kennt, der sieht, dass sich die Reihe immer weiterentwickelt hat und immer mehr content eingeführt hat. Nehmen wir mal Brawl. Was wurde neu gemacht, abgesehen von ein paar Arenen und Charakteren? Es gibt neue Missionen (50?) die werden nicht der große Aufwand sein, gebe ich zu, aber müssen auch erstmal erstellt werden. Dann gibt es komplett neue Charaktere also muss man das Spiel neu ausbalancieren um es halbwegs fair zu machen.
Es gibt den neuen Smash Ball, der muss auch erstmal ins Spiel sinnvoll eingefügt werden, sprich sinnvolle Finishing Moves, sinnvolle Schadensverteilung, Stärke etc.
Es gibt ein paar neue Items und Helfer Trophäen wie das Metroid und Nintendogs z.b. auch die müssen sich sinnvoll einfügen.
Dann gibt es den Singleplayer der mit dem typischen Smash Bros Modus (weiß den Namen nicht, der mit am Ende der Meisterhand) daherkommt aber auch einen (je nach Schwierigkeitsgrad und Fähigkeiten) verbesserten Abenteuermodus (Subraum Emmisär) hat. Der ist liebevoll gestaltet nd erzählt Wortlos eine Geschichte und hat einige verschiedene Level die Designed werden müssen, die Multiplayer tauglich gemacht werden müssen, Bosskämpfe, teilweise versteckte Geheimnisse etc.
Auch der Turniermodus wurde im Hinblick auf Melee verbessert und es gibt neue dynamische Welten wie die Fire Emblem Welt oder die Wario Welt.
Es hat sich dort also im Vergleich zu Melee einiges getan, ich will nicht die lange Entwicklungszeit rechtfertigen bzw. das späte beginnen an dem Spiel, aber so einfach wie ihr das hier darstellt(paar neue Arenen, paar neue Chars) ist es nicht. Dazu kommt noch, dass es Crossplay tauglich gemacht wird für Wii U und 3DS.
Wer also sagt "bei Mario Kart ist es verständlich" muss das auch bei der Smash Bros Reihe einsehen.
Vor allem wären doch wir, die ersten die Nintendo kritiseren würden, würde man uns ein lieblosen Brawl Abklatscht als neues Super Smash Bros präsentieren.
Ich musste da mal was dazu schreiben, als Super Smash Bros. "Suchti"