aber nebenbei: daran können wir mal gucken, welcher der drei Hersteller am schnellsten "durchwinkt"

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenns nur das wäre... ich hab es vor einiger Zeit gespielt (eine angeblich unfertige Fassung die sich nachträglich als doch nicht so unfertig erwiesen hat bzw anscheinend nicht weiterentwickelt wurde) und es hat mit jeder Sekunde Spielzeit mein Alien Fanboyherz weiter zerissen das ich die Tränen unterdrücken musste (nichtmal übertrieben) weil es so grausam war, ein echt unschönes Erlebnis das sich nachträglich wie ein schlechter Traum angefühlt hat.Chibiterasu hat geschrieben:Anscheinend soll aber vor allem die KI der Mitstreiter komplett verhaut worden sein. Dumme Aktionen, können nicht sterben, liefern Sprüche zu völlig unpassender Zeit ab etc. Und die Aliens sind anscheinend auch eher nur Kanonenfutter und nicht intelligente Killermaschinen.
Grenzwertig tätig aber nicht wirklich drin, hat mir über die Jahre trotzdem ein paar Quellen verschafft die ich für Informationen über die dunklen Geheimnisse der Spieleindustrie anzapfen kann und die mir die ein oder andere Insiderinformation zukommen lassen... zuverlässig, aber eben trotzdem nur 2nd Hand, mehr als Andeutungen kann ich damit nicht machen (und sollte ich auch nicht, NDAs sind Brutal) weil es nicht mehr als "Gerüchte" sind.Chibiterasu hat geschrieben:Bist du eigentlich irgendwie in der Branche tätig?![]()
Ich lese immer nur so vage, kryptische Meldungen von dir bzgl. Insiderinformationen.
Wulgaru hat geschrieben:Armoran ist in der Nintendo-PR-Abteilung habe ich ja früher immer gesagt, in den letzten Monaten ist er allerdings zu einem neutralem Analyse-Institut gewechselt. :wink:
Ich weiß nicht was Nintendos Absichten sind, das Einzige was ich weiß ist das sie mit der WiiU die theoretisch beste Chance seit Generationen hatten eine Konsole zu bauen die wieder "normal" und "konkurrenzfähig" sein konnte... ein idealer Zeitplan mit 1 Jahr Vorsprung, ein nicht allzugroßer Sprung in Technik und damit ideale Möglichkeiten eine günstige Zwischengeneration Konsole zu bauen, neue 3rd Party Engines die man in die Entwicklung einplanen konnte, und noch so einiges mehr was die Entwicklung angeht.Wulgaru hat geschrieben:Glaubst du denn wirklich das das diesmal der Weg aka Masterplan Nintendos war oder das nicht vielmehr auf der dem jetzigen Status Quo und der Überlegung "wie kommen wir da denn wieder raus?" basiert? Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo kein Interesse daran hat, eine "normale" Konsole zu bringen, weil sie so als Spielehersteller viel weniger unter Druck stehen würden. Die "Nintendo-Titel" müssen dann auch quantitativ geliefert werden, während man bei gutem Support aller Hersteller viel mehr Wert auf Qualität und dem gutem altem "when it´s done" legen könnte.
Ich glaube nicht das es ein Fehler in dem Sinne ist das man die Spiele nicht zu Q1 bereitstellen wollte, sondern eher das man diese Spiele nicht bereitstellen KONNTE... die Spekulation das Nintendo wie alle anderen letzte Generation auch Probleme beim Umstieg auf HD Entwicklungen hatte waren schon länger im Umlauf, wenn man sich die ganzen verschobenen und spät angekündigten 1st Party Titel anschaut dann ist das fast schon eine Bestätigung.lovestar hat geschrieben:es geht ja auch vielen darum das nintendo es verpennt hat einen systemseller rauszuhauen. die wissen doch selber am längsten das eine neue konsole kommt. warum gabs kein wind waker zum start? oder ein neues zelda? mariokart? 3dmario? nur einer von den titeln hätte der konsole boost gegeben. das hat nichts mit besserwisser gelaber nachdem man weiß was abeht zu tun, sonder das ist reiner menschenverstand+jahrelange gamer erfahrung. der fehler war einfach super scheisse von nintendo.