Edmund Stoiber tritt im September ab!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass sich Edmund Stoiber endlich dazu durchgerungen hat, von seinem Amt als Ministerpräsidenten von Bayern zurücktreten sowie nicht mehr als CSU-Vorsitzender kandidieren wird.

Quelle: http://www.welt.de/data/2007/01/18/1181294.html
Am Morgen war bei der Klausur der CSU-Landtagsfraktion in Kreuth bekannt geworden, dass bereits eine Vorentscheidung gefallen war: für Innenminister Günther Beckstein (63) als neuen Ministerpräsidenten und für Wirtschaftsminister Erwin Huber (60) als CSU-Vorsitzenden. Diese Pläne sollten am Montag bei der Sitzung des CSU- Vorstandes in München besprochen werden. Ein CSU-Sprecher nannte die Vorentscheidung der Tandem-Lösung Beckstein/Huber in einer offiziellen Stellungnahme jedoch „Spekulation“.
Als PC-Spieler hab ich kurz aufgeatmet, nur um im selben Moment wieder die Luft anzuhalten: Günther Beckstein als Ministerpräsident???

Dass muss ein ganz schlechter Alptraum sein! Ich kann's mir jetzt schon ausmahlen, was uns da für Gesetzesinitiativen und Vorschläge für Grundgesetzänderungen :lol: bevorsteht.

Sind hier zufällig ein paar Leute aus Bayern hier, die mir mal erklären können, was die Bayern an diesem dummen Beckstein finden? Der hat doch noch nie einen sinnvollen Satz aus seinem Mund herausbekommen, ist aber immer einer der Ersten, der den Überwachungs- und Polizeistaat durchsetzen will. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Hoffentlich wird es Horst Seehofer. Es muss mit ihm nicht besser werden, aber es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür! :wink:

Brotkruemel
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Es kommen rosige Zeiten mit Herrn Dr. Beckstein auf Bayern zu...Stoiber war ja noch harmlos dagegen ^^
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Muss nicht sein

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Brotkruemel,

ich bin zwar nicht aus Bayern, aber es muss ja nicht sein, dass durch Beckstein als MP für die Gamer alles schlechter wird, so er es denn wird. Als Ministerpräsident von Bayern hat er sich um weit mehr zu kümmern, als wie bisher um bloße Sicherheitspolitik. Ihm bleibt dann vielleicht gar keine Zeit mehr, die harte Linie in Sachen "Killergames" zu fahren. Außerdem ist er dann eine Art Landesvater, der versöhnliche Töne anschlagen sollte und nicht Verbote aus dem Hut zaubern.;-)

Wartens wir's einfach ab.

Verwehter Gruß,
4P|Bodo
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Is irgendwie wie Simpsons ohne Mr. Burns. Da fällt mir ein....

http://www.youtube.com/watch?v=hSQ9R5WGLKA

:D
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

@ Bodo,

Beckstein als Ministerpräsident? o.O

lol, denn würden ziemlich viele junge Erwachsene nicht wählen
(ihr wissst schon ;)) und außerdem ist er nicht gerad sonderlich beliebt, hier in Bayern :roll:

Ich kann so was behaupten weil ich selber in München geboren und 17 Jahre aufgewachsen bin ;)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hoffentlich wird es der Huber, der hat wenigstens noch ein wenig Verstand. Aber ich glaubs erst, wenn der Nachfolger wirklich nominiert ist.
Update:
Die Rücktrittsrede als Video: http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,15564,00.html
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Bild
DON_RK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON_RK »

Meine meinung....ist der halt weg.....is sag nur....:"endlich" und "cüss"
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

silverarrow hat geschrieben:
Bild
Viele -_-
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die Leute aus Bayern
DON_RK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON_RK »

naja......er tritt jetzt ab....er hat es halt versaut...!